Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Ganz am Anfang war Modeste bei uns übrigens genau so gut, danach hat er aber rapide abgebaut. Nicht, dass ich ihm das wünschen will, aber er wird da momentan bisschen über Gebühr abgefeiert. Ist ja auch nicht so, dass Köln bisher sonderlich starke Gegner hatte. Da kann man nach der Saison noch mal drüber reden, aber für mich bleibt er ein mittelmäßiger Stürmer.


    Eine Frage an die Propheten: was ist mit Uth? Ich denke, an dem können wir noch viel Freude haben.

  • Ganz am Anfang war Modeste bei uns übrigens genau so gut, danach hat er aber rapide abgebaut. Nicht, dass ich ihm das wünschen will, aber er wird da momentan bisschen über Gebühr abgefeiert. Ist ja auch nicht so, dass Köln bisher sonderlich starke Gegner hatte. Da kann man nach der Saison noch mal drüber reden, aber für mich bleibt er ein mittelmäßiger Stürmer.


    Eine Frage an die Propheten: was ist mit Uth? Ich denke, an dem können wir noch viel Freude haben.


    Nachdem man ihm Wunderstürmer Szalai vor die Nase gesetzt hat bzw. rechtzeitig handeln wollte. Ein Stürmer wie Modeste braucht Vertrauen und Spiele... na ja, wie jeder Spieler eben. Zudem halte ich Modeste für etwas mehr als mittelmäßig. Er ist kein Top-Stürmer, aber er wird seine 12 Dinger machen und das ist schon mehr als mittelmäßig.

  • Ganz am Anfang war Modeste bei uns übrigens genau so gut, danach hat er aber rapide abgebaut. Nicht, dass ich ihm das wünschen will, aber er wird da momentan bisschen über Gebühr abgefeiert. Ist ja auch nicht so, dass Köln bisher sonderlich starke Gegner hatte. Da kann man nach der Saison noch mal drüber reden, aber für mich bleibt er ein mittelmäßiger Stürmer.


    Du lobst Kuranyi über Gebühr - und das erinnert stark an den User, der bis zum bitteren Ende Tim Wiese abgefeiert hat :)


    Modeste hatte hier die bester Torquote aller Hoffenheimer, hochgerechnet hätte er pro Saison seine 20 Dinger gemacht - und das, obwohl er unregelmäßig gespielt hat und fast nie 90 Minuten durchspielen durfte.
    Was er hier abgeliefert hat war überdurchschnittlich, was er in Köln abliefert, wo er das Vertrauen bekommt, ist ebenso überdurchschnittlich.


    Was ein KK22 bisher abgeliefert hat, war hingegen weder gut noch mittelmäßig.

  • Modeste hat schon in seiner ersten Saison abgebaut, weit bevor Szalai überhaupt da war. Kannst hier doch gucken: http://www.transfermarkt.de/an…r/50512/plus/?saison=2013
    Erst 6 Tore in 7 Spielen, danach bis Februar nicht mehr getroffen. Eine kleine Verletzung im Mainz-Spiel hat ihn komplett aus der Bahn geworfen. Jetzt wird er schon als potentieller Nationalspieler gehandelt, das ist doch albern. Er ist halt so ok.


    Und soo sehr feiere ich KK auch nicht, ich halte mich nur beim Rogon-Kreuzzug raus und lobe primär seine Boulevard-Qualitäten.

  • ich habe nichts von Szalai geschrieben sondern dass Modeste hochgerechnet 20 Tore pro Saison geschossen hat (3060/153=20) obwohl er unregelmäßig gespielt hat und fast nie über 90 Minuten ran durfte.


    Ich hätte mich gefreut, wenn er schon in seiner ersten Saison klarer Stammspieler gewesen wäre. Leider wurde er nach 3 Spielen ohne Scorerpunkt zum Einwechselspieler degradiert und hatte trotz einer Top Quote bereits in seiner ersten Saison nur 1612 Minuten spielen dürfen obwohl er mit seinen 16 Scorerpunkten ganz klar der beste Stürmer war. Das dürfte für ihn frustrierend gewesen sein.

    Ein Stürmer, der aus einer anderen Liga kommt, noch nicht das beste Fußballalter erreicht hat und so startet wie Modeste, hätte es mMn verdient gehabt, dass der Trainer ihn auch mal eine schlechtere Phase verzeiht und ihm weiterhin das Vertrauen gibt. Das war nicht der Fall.
    Als Szalai kam wurde es natürlich noch bitterer für ihn, keine Frage, das wurde oft genug angesprochen.


    Zu Kuranyi schreibst Du z.B., wie wunderbar er presst, sorry aber der Mann hat null Tore, null Assists, hält vorne kaum Bälle obwohl er im Gegensatz zu Modeste oft sauber angespielt wird.
    Es sieht so aus als lauert Kevin Kuranyi nur auf Bälle, die ihm maßgerecht serviert werden und mit dieser Spielweise muss er von der Mannschaft mitgetragen werden.
    Boulevardqualitäten sind völlig nebensächlich, die hatten wir mit Tim Wiese und die hättest Du auch gehabt wenn Du Emmanuel Adebayor ablösefrei holst.

  • Es war eine Dummheit hoch 5 den Modeste abzugeben! $W

    "Reisende soll man nicht aufhalten" - und deshalb habe ich hier eine andere Sicht
    der Dinge.
    Modeste hatte sich im Vorjahr bereits vom Team verabschiedet, weshalb Szalai
    verpflichtet wurde. Wir wissen, der Deal ist geplatzt.
    Diese Saison das gleiche Spiel, Transferfenster offen, Modeste mit Wechselabsichten.
    Alle Jahre wieder?!? - Nein Danke!



  • Als bekennender nicht Modeste Fan werde ich auch weiter behaupten, dass es nicht verkehrt war ihn ziehen zu lassen. Er hat bei uns ebenso stark angefangen wie in Köln und hat dann sehr stark nachgelassen. > schaun wir mal wie viele Tore er am 20 Spieltag geschossen hat. Wenn er mehr wie 10 St. (in der BL) hat, verspreche ich nichts mehr gegen ihn zu sagen und das Gegenteil zu behaupten.

  • Ich habe weder in den französischen - noch deutschen Medien einen Modeste sagen hören, dass er weg will.
    Da er allerdings noch nicht mal die Hälfte der möglichen Einsatzzeit spielen durfte, ihm kein Vertrauen und kein Kredit eingeräumt wurde, kann ich verstehen, dass er gewechselt ist.
    Gerade Stürmer brauchen Rhythmus und eine gewisse Abstimmung mit den Mitspielern. Modeste hatte hier eine Top Torquote obwohl man ihm keinen Rhythmus zugestanden hat, das ist aller Ehren wert.


    Behandelt man einen Volland wie man einen Modeste behandelt hat, kann man ihm mMn auch nicht verübeln, wenn er sich anderweitig umsieht.
    Ich kann weder Schippo, Abraham, Vestergaard, Casteels, Hofmann, Selke, Kolasinac, Groß etc. verübeln, dass sie keinen Bock auf ihre Rolle hatten und sich anderweitig umgesehen haben.
    Während ich mich bei einigen Spielern frage, warum sie so einen großen Kredit bekommen werden einige Spieler mMn recht unfair behandelt.


    Wenn diese "nicht wertgeschätzten Spieler" die Chance nutzen, bei anderen Vereinen zu zeigen was sie drauf haben, kann ich ihnen jedenfalls keinen Vorwurf machen oder sie gar verurteilen.
    Wenn das nächste Talent uns verlässt, sollte man sich vielleicht mal fragen, warum - und sich dessen Einsatzzeiten zu Gemüte führen.

  • Modeste hatte beim angeblichen Moskau Wechsel noch 2 oder 3 Jahre einen Vertrag bei der TSG.
    Rosen bestätigt hiermit ja nur, dass man auf Modeste keinen Wert gelegt hat und ihn hätte ohne weiteres ziehen lassen, denn bei anderen Spielern sagt er "nein".
    Die Einsatzzeit von Modeste erzählt das gleiche.
    Hätte ein Volland verlängert, wenn man ihm noch nicht mal die Hälfte der Einsatzzeit zugesteht und er nach jedem schlechten Spiel eine Bankpause bekommt? Wohl kaum...

  • @Hoffen: Das mit der Einsatzzeit war aber in der letzten Saison. In der Saison 2013/14 war Modeste Stammspieler. Darauf folgte die Liebäugelei mit Moskau zu einen für uns damals guten Kurs (12 Mio?! - war damals sehr viel als noch nicht das englische Geld wie diese Saison so locker saß). Darauf folgte der Szalai-Panik-Einkauf, der sich schnell als Fehlkauf (weil ebenfalls ein Typ für ein komplett anderes Spielsystem mit Flanken), dies hätte das Tandem Rosen/Gisdol entweder beim Einkauf oder bei der Spielphilosophie berücksichtigen müssen. Letztendes hatte man 2 Stürmer die jeweils nicht genug Einsatzzeiten im für sie falschen Spielsystem bekamen.


    Daher bin ich mir sicher, Modeste hätte bei uns nicht so viele Tore wie in Köln gemacht, denn:


    - Köln kann Flanken: Siehe die vielen Kopfballtore von Modeste, diese hat und hätte er hier nie bekommen
    - Liegts am Kölner Trikot oder kommt mir Modeste in dieser Saison wesentlich athletischer vor?!


    Modeste ist bei uns wie in Köln ebenfalls gut gestartet, konnte aber trotz Firmino & Volland in Vorbereiter- und Ballerlaune (2013/14) eher eine magere Gesamtausbeute einfahren (bezogen auf die Gesamtanazahl an geschossenen Toren in der Saison 2013/14 und seiner zentralen Stürmerposition).


    Nichtsdesto trotz tut es jedes Mal weh, dass in anderen Vereinen das potential der Spieler erkannt wird (bei richtigem Spielsystem und Einbindung, siehe z.B. Vestergaard) und diese Spieler dann auch ihr volles Potentials abrufen. Und das ist u.a. mein Problem mit Gisdol. Er achtet zu wenig auf die jeweiligen stärken und schwächen der Spieler um diese zu nutzen bzw. durch taktische Vorgaben zu stützen.

  • @Hoffen: Das mit der Einsatzzeit war aber in der letzten Saison. In der Saison 2013/14 war Modeste Stammspieler..


    wenn einer 1600 Minuten von 3060 möglichen Minuten spielt ist das kein Stammspieler ;)


    Modeste hatte bei uns eine bessere Scorerquote als Firmino oder Volland, von daher war er sehr effizient, egal ob gut geflankt wurde oder nicht.
    Lasse einen Volland nur 1600 von möglichen 3060 Minuten spielen und der verlängert wohl auch nicht seinen Vertrag.


    Mir tut es im Übrigen nicht weh, wenn Modeste in Köln seine Tore macht, mir tut es auch nicht weh wenn Ex Hoffe Spieler Sulu gegen Dortmund kurz vor Schluss den Ausgleich markiert ;)
    Ebenso freue ich mich für Vestergaard oder andere Ex Spieler.
    Diese Spieler ernten nun bei ihren neuen Vereinen die Anerkennung, die sie bei uns nicht bekommen haben.


    Ärgern tut es mich allerdings, dass man versäumt hat diese Spieler entsprechend einzubauen und es verpasst hat, ihnen die nötige Unterstützung zu geben, als sie noch hier waren.
    Aktuell ärgert mich z.B., dass man das ein oder andere Talent nicht heranführt - wenn dieses Talent dann allerdings woanders den Sprung schafft, freut es mich.

  • Wenn du sagst dass wir das ein oder andere junge Talent nicht herangeführt haben, dann hast du absolut Recht. Die Diskrepanz zwischen Vereinsphilosophie und Wirklichkeit führt tatsächlich über das lächerliche hinaus. Für mich ist das die Kernaussage und was man kritisch hinterfragen sollte. Selke ist ein Beispiel das man nicht so einfach aus der Welt schaffen kann.


    Trotzdem sind es am Ende nur Einzelfälle und Momentaufnahmen. Nur weil ein junger Spieler nach mehreren Jahren Weiterentwicklung irgendwo Fuß gefasst hat, heißt das nicht dass es falsch war ihn ziehen zu lassen. Beispiel Mees. Ich habe immer gewartet das er bei uns spielt, aber bei Freiburg spielt er auch nicht. Er war nicht mal im Kader gegen Frankfurt. Sogar Grifo, der sich bei uns nicht durchsetzen konnte, und was für mich unverständlich war, wurde nur spät eingewechselt.


    Auch Vestergaard spielt nicht besser in Bremen, aber er spielt. Seine Stärke hat er auch in Hoffenheim gezeigt, aber wie man sieht ist er immer noch gut um am Gegner und Ball vorbei zuflattern. Die wichtige Frage für mich ist, würden wir langfristig besser da stehen wenn Jannik geblieben wäre? Modeste ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Einen arbeitsverweigernden Franzosen kann man nicht umstimmen.


    Der Umkehrschluss, wenn man unsere ex-Spieler auflistet als Beweis für die Unfähigkeit der TSG, wäre dass wir sie alle behalten hätten. Jetzt gehört offensichtlich sogar Sulu dazu. :zwinker:


    Das unser Clubeingentümer es zulässt dass ein Berater Unheil stiftet, spielt bestimmt auch eine große Rolle. Damit sind wir beim Kuranyi Transfer. Wenn er der Grund ist dass Ochs nicht spielt, dann ist es natürlich nicht gut. Ob es damit so einfach ist, bin ich mir nicht sicher. Trotzdem stehe ich zu Kuranyi. Erstens, er ist nicht für die Entscheidungen von Herrn Hopp verantwortlich. Zweitens, er hat nichts verbrochen und er verdient es mit Respekt und Anstand behandelt zu werden.

  • Modeste ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Einen arbeitsverweigernden Franzosen kann man nicht umstimmen.


    Wow, sowas muss man wirklich sacken lassen. Ich prangere schon seit langem unsere Fankultur an, aber solche Aussagen übertreffen alles. Dörfler, ich wünsche dir noch alles Gute, dann von mir wirst du bestimmt nicht mehr wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!