Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Kannst Du dieses Insiderwissen auch belegen, also dass Uli Hoeneß Thomas Müller mehr Gehalt bot?!
    Nebenbei, was aus Müller geworden wäre, wenn er zu uns gewechselt hätte ist reine Spekulation. Er
    blieb an der Säbener Strasse und hat sich mit seinen Qualitäten durchgesetzt, was in München etwas
    schwieriger sein dürfte als bei uns.
    Demnach halte ich an diesem Vergleich fest, zumal -wie Jörg Schmadtke in einem Interview auf SSNHD
    bestätigte- Modestes Gehalt diesen Sommer, trotz bestehenden Vertrages, aufgebessert wurde um einen
    Wechsel zu verhindern.


    Dass Modeste seine Tore in Köln erzielt ist schön für ihn, nur muss ich deshalb nicht bei jedem davon
    hier in "Extase" verfallen, bzw. der TSG ein Fehlverhalten bei diesem Spieler zum Ausdruck bringen.
    Tatsache ist, dass er hier reichlich Chancen vergeben hat, den Ball dafür hat er nicht immer selbst
    geholt, die ein oder andere Flanke war auch dabei. Zusätzlich hat er mit seinen Wechselwünschen quasi
    permanent für Unruhe und Unkosten (!) gesorgt.
    Aus meiner Sicht hat der Spieler gegenüber seinen Pflichten in unserem Verein charakterlich versagt,
    deshalb war es richtig von der TSG ihn zu verkaufen, alleine schon um Ruhe in die Mannschaft zu bekommen.


    Er zahlt es in Köln zurück - klar, aber zu seinem Preis, und der nächste Sommer kommt...


    (hierbei handelt es sich um meine Meinung, und dem was hier geschrieben wird. Sollte der Eindruck entstehen,
    dass ich Dich in irgend einer Form "angreife", bringe ich hiermit zum Ausdruck: dem ist nicht so.)


  • Aber wenn er bei uns geblieben wäre, und sich durchgebissen hätte wäre seine Bilanz nicht so gut wie in Köln.
    Da ihm bei uns die anspiele und guten Flanken fehlten.

    Mangel an Flanken etc. hat es nicht gemangelt.
    Das große Problem bei Modeste war die Chancenauswertung: er hat doch unzählige Male Latte oder Pfosten getroffen oder nur um wenige Zentimeter das Tor verfehlt. Er brachte es ja auch öfters fertig, wenige Meter (fast) freistehend vorm Tor zu verballern
    Mit ein bisschen mehr Genauigkeit hätte er Nachfolger von Ibisevic werden können.


    Noch größer ist ja das Dilemma bei dem Chilenen Vargas, der nun wirklich der größte "Chancentod" ist, der je bei Hoffenheim spielte.


    Aber manchmal geht halt über etliche Spiele hinweg einfach nichts, siehe Thomas Müller.

  • Was sind denn "Unkosten"?

    @Ruud, ich weiß, dass Du Dich damit auskennst - was Du damit fragen wolltest - glaube unser User achtzehn99 hat dieses Wort in den Ring geworfen.



    In der Kostenrechnung/BWA/Kalkulation/Bilanz/Steuergesetzgebung taucht dieser Begriff nirgendwo auf.


    Unkosten ist ein gebräuchliches Wort des Volkes, das damit den offiziellen Begriff der Aufwendungen/Ausgaben/Kosten umschreibt.


    Kosten sind negativ. Durch den Vorsatz "Un" entsteht eine doppelte Negation. Aus der Mathematik wissen wir, dass ein Aufprallen zweier negativer Zahlen (minus mal minus) etwas Positives erzeugt.


    Ergo: Un x Kosten= ein Ertrag. Hieraus also abzuleiten, das eigentlich nicht existierende Wort Unkosten hat keinen Aufwandscharakter, nein es bedeutet positive Einnahmen :)


    Was mich tagtäglich aufregt, wenn ich auf Rechnungen das Wort Mehrwertsteuer lese. Taucht im Fachchinesisch des Finanzamtes/Steuergesetzgebung etc. nirgends auf. Es fuxt mich, dass selbst große Firmen dieses Unwort auf ihren Rechnungen drucken. Was sitzen dort für kaufmännische Beckenrandschwimmer!


    Das heißt richtig Umsatzsteuer - und sonst nix.


    Aber wir sind im Modeste Fred - und Modeste als Spieler zu haben bedeutet, es werden keine Unkosten erzeugt, sondern, wie oben gelernt: Gewinn.


    Alles klar? Wegtreten :flucht:

  • Du Karlsche, geht auch Antonius - gildet das auch?


    Jetzt aber mal im Ernst, zum Zungeschnalzen


    Das 2:1


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch jetzt scheißegal, wie viele Tore dieser Modeste bei den Ziegenböcken schießt. Bei uns hat er die meisten Chancen vergeigt. Wenn er weiter so trifft, isser sowieso bald bei den Inselkackern. Den Kerl kann man auch an die Kette legen, dann habe fertig. Wichtig wäre, dass er gegen uns nicht trifft, und das ist mir persönlich viel wichtiger.
    Und noch wichtiger ist, dass unsere Stürmer treffen, dann gut.
    Volland hat in Betrügerkusen auch noch nix gerissen. Komisch?

  • Die guten Leistungen, zeigen meiner Meinung nach was Hoffe fehlt.
    Wie gesagt gute Anspiele in der Spitze, frag mal Wagner was er dazu im Moment meint.
    Oder Szalai.
    Die Baustelle gute Stürmer richtig einzusetzen gibt es nicht erst seit gestern!

  • Lustig, was ihr hier über Modeste schreibt.


    Ja, er verdaddelt viele Chancen. Aber das machen Lewandowski, etc auch. Die bekommen nur 10x mehr Chancen, da fällt das dann nicht auf. Dass ihr Modeste so günstig abgegeben habt, war ein Riesenfehler. Der Junge ist bei Direktabschluss extrem stark und sowas habe ich in 25 Jahren Bundesliga selten gesehen.


    Ja, er hat sein Gehalt neu erpresst mit seinem Wechselwunsch nach China. Aber das war "ok". Modeste, Hector & Horn sind unsere Säule & Lebensversicherung. Modeste wird uns dieses Jahr wieder >15 Tore schießen und dann muss man den Vertrag anpassen. Er hat dem ganzen halt Nachdruck verliehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!