VFB-Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 6:2

  • Dass Du das nicht rauslesen kannst liegt vor allem daran, dass die entscheidenden Posts von einem meiner aufmerksamen Mod-Kollegen gelöscht wurden. Das war einfach eine Spur zu arg.

    Merci für die Info, hab´s mir schon fast gedacht. Vielleicht sollte man doch noch mal der Nachvollziehbarkeit halber erwägen einen Sperrenfred nur für Mitglieder zu eröffnen, in den man solche Posts einfach kommentarlos reinverschiebt.


    Und ja, Fremdfarben würzen die Suppe, aber sie dürfen sich nicht wichtiger nehmen als die Suppe.


    Ist angekommen, gelobe Besserung..... :cool:



    BTT: An Casteels Leistung kann man die Niederlage nicht festmachen.


    Findling: Danke


    P.S. Hat eigentlich hier einer eine Info wie es dem Boris aktuell geht ?

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • nur ums klar zu stellen: ich wolte mit meinem posting nicht dafür apellieren tim zurück zu holen. ich wollte nur das man mal den vergleich zieht .


    wenn man mal ganz ehrlich zu sich is, müsst ihr zugeben das tim nie eine wirkliche chance bei den fans hatte wegen tom starke. tim ist ein mensch der nunmal polarisiert.und das nicht immer im positiven.


    koen war der retter in den dunkelsten stunden der tsg. und das ist für mich einfach der grund warum er / seine leistungen einfach mehr tolleriert wird / werden als man es bei tim je getan hätte. allein schon auf grund der antiphatie gegenüber tim.


    @ bassmann ich habe auch vollstes vertrauen in den blechonkel. und ich werde ihm auch alle zeit der welt geben die es benötigt um die tsg dorthin zu führen wie er es sich vorstellt. auch deshalb ein grund warum ich das stadion NIE früher verlassen würde!!!!

  • Ist angekommen, gelobe Besserung


    Weißt Du wahrscheinlich selbst, ich spreche es vorsichtshalber trotzdem explizit aus, dass meine Bemerkung über die Wichtigkeit und die Suppe kein versteckter Vorwurf in Deine Richtung war, sondern sich auf die aktuell gesperrten Kollegen bezog.


    das tim nie eine wirkliche chance bei den fans hatte


    Einspruch. Ich habe es schon oft geschrieben und bin nach wie vor davon überzeugt: hätte er tolle Leistungen gebracht und hätte er weniger blöde Sprüche gemacht/gebracht, dann hätte ihm die Mehrzahl der Fans mindestens eine gehörige Portion Respekt entgegen gebracht. Insofern würde ich sagen: er kam in äußerst schwierige Umstände (Tom Starke Abgang), die Schwäche des Teams und das ganze Gedöns um seinen Berater waren sicherlich sehr suboptimal, hinzu noch sein nicht sonderlich vorteilhaftes Image. Aber "keine Chance bei den Fans", das glaube ich nicht.

  • Ich sehe es genau wie Bassman und erhebe Einspruch. Die Rahmenbedingungen (mit Tom Starke vom Hof jagen, etc.) waren sicherlich nicht optimal und haben es schwerer gemacht, jedoch hat er den größten Anteil daran, warum es zwischen der Fans und ihm nicht gepasst hat. Seine Aussagen in Interviews waren merkwürdig und sein Auftreten teilweise äußerst grenzwertig. Und dann kommen seine grottenschlechte Leistungen dazu. Es heißt immer, man würde Wiese das nur zuschieben, aber wenn man ehrlich ist waren die wirklich grottenschlecht. Es hat schon im Pokal-Desaster angefangen. Doch da sagte man noch, die ganze Mannschaft war völlig verwirrt und hat sehr schlecht gespielt. Aber danach folgte sein Patzer beim 1:2 gegen Gladbach, wo er beim Freistoß-Tor sehr alt aussah, weil er den Ball in die Torwartecke bekommen hat. Im darauffolgenden Spiel gegen Frankfurt (0:4) war es nur eine Kleinigkeit, als er beim 0:2 von Schwegler zu weit vorm Tor stand. Da hat man auch noch gesagt, dass passiert und das Tor geht nicht auf seine Kappe. Aber das Spiel danach gegen Freiburg sprang er zweimal!! bei einer Ecke meilenweit am Ball vorbei und verschuldete somit beide Treffer. Nach seiner Verletzung ging es schlecht weiter, wie beim 1:1 gegen Düsseldorf, wo er wieder schwer patzte. Das Spiel gegen Schalke war hingegen eine absolute weltklasse Leistung, und da stehe ich auch zu. Er hat uns wirklich den Sieg beschert mit seinen unglaublichen Paraden. Und zu dem Zeitpunkt hoffte ich sogar, dass endlich der Knoten geplatzt ist. Aber nichts da. Anstattdessen provokante Aussagen, wie "ich weiß ja wie gut ich bin", die er sehr unglücklich rüberbrachte.
    Nein, ich lasse es nicht so stehen, dass er überhaupt keine Chance bei uns hatte.


    Um nochmal irgendwie den Kontakt zum Thread herzustellen:
    Casteels hatte, wie der Rest der Mannschaft, einen rabenschwarzen Tag. Wegen ihm haben wir nicht das Spiel verloren, aber er hatte große Mitschuld. Dazu sage ich, dass so etwas vorkommen kann, besonders bei jungen Torhütern. Und das haben wir am Anfang auch bei Wiese. Nur es wiederholte sich dauernd und das direkt zu Beginn der Saison, wohingegen Casteels bisher gut gehalten hat (z.B. gegen Freiburg).

  • Macht euch nicht so viele Gedanken. Der Weg ist das Ziel und der schwarze Ritter hat die Schwabenklatsche einkalkuliert. Es ist der PLAN und auch die zu erwartende Niederlage gegen BMG ist im Plan. Doch nach einem Platz 12 in der Hinrunde spielt die TSG die Hinrunde von 08/09 in der Rückrunde und zieht tatsächlich in die EL ein... dank dem Schwarzen Ritter!


    So leicht ist das! XPott


  • Dass Du das nicht rauslesen kannst liegt vor allem daran, dass die entscheidenden Posts von einem meiner aufmerksamen Mod-Kollegen gelöscht wurden. Das war einfach eine Spur zu arg. Dass sich jemand freut über den Sieg nach langer Durststrecke, noch dazu im Derby - völlig logisch. Aber dann geh ich doch in mein eigenes Forum und nicht in das des Gegners....und wenn ich das schon tue, dann bring ich da vielleicht ein bis zwei Posts - und feier nicht völlig ab und bettle gradezu um eine Sperre.


    Und ja, Fremdfarben würzen die Suppe, aber sie dürfen sich nicht wichtiger nehmen als die Suppe.

    Ich bin hin und hergerissen, habe mir mal die noch lesbaren Posts der "Vielschreiber-Rotgesperrten" aus der Vergangenheit angeschaut und überlege, ob ihr MODs nicht etwas zu dünnhäutig wart. M.E. waren viele der noch lesbaren Posts zwar provokativ, aber hatten durchaus auch Gehalt. Würde mir im Moment etwas mehr kontroverse Diskussionskultur wünschen.
    P.s.: Was entfernt wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Ich bin hin und hergerissen, habe mir mal die noch lesbaren Posts der "Vielschreiber-Rotgesperrten" aus der Vergangenheit angeschaut und überlege, ob ihr MODs nicht etwas zu dünnhäutig wart. M.E. waren viele der noch lesbaren Posts zwar provokativ, aber hatten durchaus auch Gehalt. Würde mir im Moment etwas mehr kontroverse Diskussionskultur wünschen. P.s.: Was entfernt wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Die Moderatoren haben richtig gehandelt, weil wir TSG-Fans uns hier im Forum von niemanden beleidigen lassen müssen! :X

  • Ich bin hin und hergerissen, habe mir mal die noch lesbaren Posts der "Vielschreiber-Rotgesperrten" aus der Vergangenheit angeschaut und überlege, ob ihr MODs nicht etwas zu dünnhäutig wart. M.E. waren viele der noch lesbaren Posts zwar provokativ, aber hatten durchaus auch Gehalt. Würde mir im Moment etwas mehr kontroverse Diskussionskultur wünschen.
    P.s.: Was entfernt wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    also, dass die lesbaren Posts noch lesbar sind, daran erkennst du ja, dass bis dato alles ok war. Dass du die entfernten Posts nicht beurteilen kannst, liegt daran, dass diese entfernt wurden, weil sie eben beleidigend waren. Aber genau diese Posts galt es damals zu beurteilen und du kannst sicher sein, dass es im Sinne der meisten User hier war, dass die gesperrten User gesperrt wurden und sowohl Löschung als auch Sperrung wurden von vielen Usern hier dabei auch gefordert. Du kannst dir gar nicht vorstellen, welchen Hickhack wir im Forum hatten, als gewisse User hier noch provoziert habe. Aus deiner Position kann man leicht so urteilen wie du es tust, das ist aber kein Vorwurf!


    Es ist natürlich einfach, nur das normal gepostete zu beurteilen. Es ist so, wie wenn du die Freiheit eines Gefängnisinsassen forderst, nur weil du nicht weißt, was er verbrochen hat.


    Wir Mods werden uns es nicht vorwerfen lassen und wir werden uns auch nicht rechtfertigen, dass jemand gesperrt wurde, denn wäre er zu unrecht gesperrt, so wäre er nicht (mehr) gesperrt.

  • Macht euch nicht so viele Gedanken. Der Weg ist das Ziel und der schwarze Ritter hat die Schwabenklatsche einkalkuliert. Es ist der PLAN und auch die zu erwartende Niederlage gegen BMG ist im Plan. Doch nach einem Platz 12 in der Hinrunde spielt die TSG die Hinrunde von 08/09 in der Rückrunde und zieht tatsächlich in die EL ein... dank dem Schwarzen Ritter!

    So leicht ist das! XPott


    Will dem Fizz ja nicht seinen Spaß nehmen, aber Du....Nordlicht....solltest doch eigentlich wissen.....was es mit dem Schwarzen Ritter auf sich hat, und wie die Geschichte in der Regel endet..... :cool: ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Vielleicht solltet ihr eine andere Koseform für MG finden..... :cool:


    BTT: Abhaken.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Weißt Du wahrscheinlich selbst, ich spreche es vorsichtshalber trotzdem explizit aus, dass meine Bemerkung über die Wichtigkeit und die Suppe kein versteckter Vorwurf in Deine Richtung war, sondern sich auf die aktuell gesperrten Kollegen bezog.


    War, wie bereits von Dir vermutet nicht ernst gemeint... :cool: ...auch wenn ich mich durchaus schon mal hinterfrage.


    BTT: Fred kann zu. BTW: Wäre Bruno L. nicht was für die Fink-Nachfolge im Volkspark ?


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Mein Tribünen-Nachbar hat mir am Sonntag erzählt, er war am 01.09.2013 als wir gegen den VfB gespielt haben in Italien in einer Pizzeria und bat den Wirt, dass er ihm auf Sky dieses Spiel einstellt, obwohl Neapel - Rom auch übertragen wurde...
    Der Pizzabäcker war gastfreundlich und schaltete das Stuttgart-Spiel ein, hernach musste sich der Hoffe-Fan zwei Stunden lang Gelächter anhören... :zwinker:

  • der arme kerl.
    kann ich voll nachvollziehen wie er sich gefühlt haben muss. ich hatte am nächsten tag 3 stussgarter über stunden bei mir am tresen. was glaubst du dürfte ich mir anhören? platz 1 war unser endlich prognostizierter abstieg den wir dieses jahr feiern :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!