Jiloan Hamad (01/14 bis 02/17)

  • Ließt sich sehr gut. Scheint charakterlich zu passen, sonst hätte er sich sicher für andere Vereine entschieden. Hab ja die Hoffnung, dass er das Bindeglied im defensiven Mittelfeld werden kann. Durch seine Übersicht könnte er der Ballverteiler werden, der uns so schmerzlich fehlt und damit die Lücke zwischen Abwehr und Angriff schließen und die Bälle sicher in den Angriff bringen statt wie derzeit ständig mit Fehlpässen am gegnerischen Mittelfeld hängen zu bleiben. Dazu ein defensiverer DM, der die Abwehr mit unterstützt und die Außenverteidiger absichert. Viel verlangt ich weiß, aber das ist so meine Wunschposition für Jiloan :H

  • ja da ist er jetzt. Aber wird noch ne ganze Weile dauern bis er uns mal weiterhelfen kann.


    Außerdem: warum denn 6er? steht im kicker-Artikel nicht dass er eher einer für ZM bzw die Flügelpositionen ist?

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Mir gefällt es auf jeden Fall, dass er fließend englisch spricht. Auch wenn das deutsch lernen lange dauernd würde könnte er sich problemlos auch auf englisch mit den Leuten unterhalten, da dies, mehr oder weniger, fast jeder kann. Das erleichtert auch viele Dinge im Training. Da ist mir viel wohler bei, als mit einem portugisisch sprechenden Brasilianer, der von Südamerikas Sonnenseite hier ins nicht ganz so sonnige Deutschland kommt.

  • Elyounoussi sitzt vor allem deshalb auf der Bank, weil er eine lange Saison hinter sich hat. Die norwegische Liga spielt mit dem Kalenderjahr - d.h. der kam ohne Pause zu uns und hat gleich weitergemacht. Es war von vornherein angedacht, dass er dann früher eine Pause bekommt.


    Und Modeste hat eher jetzt am Schluss nachgelassen - war aber am Anfang der Hinrunde auf den Punkt topfit und hat uns mit seinen Toren erfreut.

  • Ich frage hier noch einmal, warum man einen schwedischen Nationalspieler kauft, der offensichtlich nicht die Qualität besitzt, um es in die erste Elf der TSG zu schaffen. Bei "Perspektivspielern" höre ich immer das Argument, dass sie Zeit benötigen. Wie lautet das Argument bei Hamad und, wie schlecht ist die schwedische Nationalmannschaft eigentlich?

  • Ruud, da scheinst du aber falsch informiert zu sein. Hamad ist als Perspektivspieler eingeplant und braucht natürlich auch seine Zeit sich hier zu akklimatisieren. Du tust ja so, als wenn er schon Ende 20 wäre, dabei ist er gerade mal 23. Lass ihn mal eine komplette Sommervorbereitung mitmachen; das ändert oft mehr als man denkt.

  • Sehe ich genau so. Wo die schwedische Nationalmannschaft steht weiß man ja. Auf der FIFA-Weltrangliste belegt Schweden Platz 25. Ist also so im 2. Glied, aber immer für eine Überraschung gut. Ohne Ibrahimovic wohl einige Plätze schlechter... so um Platz 30.


    Fatal ist aber der Sprung von der schwedischen Liga zur BL und dann noch zur Winterpause. Man wird sein Vermögen erst nach einer Sommervorberitung und der Eingewöhnungsphase beurteilen können.


    Hinzu kommt eines: wenn jeder Transfer einen Treffer landen würde, wäre Fussball nicht mehr Fussball sondern ein Roboterspiel. Wieviele angebliche Königstransfers floppen. Eine Quote von 100% gibt es nicht - mit 50% und weniger leben wir.

  • Ruud
    Spieler aus der 2. Reihe zu verpflichten um sie hier besser zu machen und bei Vertragsende möglichst mit Gewinn zu verkaufen, war in Hoffe schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Einkaufs-Politik.
    Nicht nur in Hoffe...
    Es ist ja klar, dass nicht jeder Griff, einer in die Goldschatulle sein kann, so mancher geht eben sprichwörtlich auch ins Klo (Wobei ich meine, dass Hamad auf keinen Fall letzteres ist!)
    Aber bei Ruud wäre natürlich jeder Schuss ein Treffer, richtig?

  • Den hätte ich gar nicht verpflichen können, da ich ihn gar nicht kannte. :smile: Allein das verhindert schon Fehleinkäufe. Aber Spaß beiseite, da werden viel jüngere Spieler, auch als Auswechselspieler, auf den Platz gestellt und Hamad bleibt als Nationalspieler auf der Bank. Ist doch nicht normal, oder? Und 23 Jahre und internationale Erfahrung, ist soo grün jetzt auch nicht mehr. Natürlich hätte ich auch, bei Neuverpflichtungen, nicht immer richtig gelegen, aber besser, als die Mannen vor Rosen / Gisdol, in jedem Fall. Auf einen Wiese wäre ich nie gekommen und wo sich ein Babel mittlerweile tummelt, ist ja bekannt. Allein durch diese Nicht-Verpflichtungen, hätte Dietmar mich bis zu meinem Lebensabend fürstlich bezahlen können und hätte jede Menge Geld gespart.


    Merke, man muss nicht Bundesliga gespielt haben, um Ahnung von Fußball zu besitzen. Was in Nürnberg und Hamburg von den sportlichen Leitern "geleistet" wird, können einige Forenuser, die eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, gepaart mit Fußballsachverstand haben, sicherlich besser. Sie bekommen nur nicht die Möglichkeit dazu. Das bei Spielerverpflichtungen auch immer ein glückliches Händchen nötig ist, steht außer Frage, aber die ganz großen Flops der TSG waren unnötig.

  • Natürlich hätte ich auch, bei Neuverpflichtungen, nicht immer richtig gelegen, aber besser, als die Mannen vor Rosen / Gisdol, in jedem Fall

    Oh mein Freund, das ist natürlich eine gewagt These, die du erstmal begründen musst.


    Was ist denn an einem Hamad-Transfer falsch gewesen? 23 Jahre, internationale Erfahrungen, Erfahrung als Kapitän und dazu ablösefrei. Wenn er nach einer Sommervorbereitung immer noch nur so sporadisch zum Einsatz kommt, dann sag ich: Ja, der ging daneben, trotz ablösefrei. Aber jetzt ist das definitiv zu früh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!