Jiloan Hamad (01/14 bis 02/17)

  • Mein lieber Sushi ich höre immer nur Ablösefrei und wie sieht es aus mit Handgeld für den Spieler und Manager und für Gottes Segen wird der wohl auch nicht spielen. Wenn er nichts bringt haben wir ihn ein paar Jahre an der Backe siehe TG 2. Da brauche ich kein Betriebswirtschaftliches Studium um zu sehen das das ein Flop war, also lassen wir uns nächste Saison überraschen.

  • Ich sag mal so: Sich auf seiner beliebten rechten Außenseite gegen einen Volland nicht durchzusetzen ist jetzt keine Schande. Und auch auf seiner schwächeren und ungewohnteren linken Seite war der Platz meist für Salihovic reserviert. Nach vier Monaten schon von einem Flop zu sprechen, halte ich für sehr gewagt, besonders, weil wir auf seiner Position schon herausragend besetzt sind.


    Klar zahlt man Handgeld, aber man muss kein Prophet sein um sich ausmalen zu können, dass dies nicht die Welt gewesen sein wird!


    Wartet doch mal den Sommer ab; wenn dann immernoch nicht viel geht, dann kann man gerne die Aussage "FLOP" tätigen.

  • Oh mein Gott! Drehen da ein paar durch! Habt ihr nicht den Knall gehört!


    Hamad ist 1/2 Jahr da, und er ist ein Fehlkauf?


    Das was ich bisher von ihm gesehen habe in Spielen war gut.


    Wenn er reinkam hat er immer gut mitgespielt. Und das mit einer Herbstpause von ca. 2,5 Monaten ohne Spielpraxis.


    Und die Schwedische Liga ist nicht so schnell wie die Deutsche.


    Um es mal zusammenzufassen: Er musste sich an ein laufintensive Spielweise in einer höherklassigen Liga gewöhnen.


    Mit fast 3 Monaten ohne Spielpraxis und 3 wöchiger Wintervorbereitung und fremder Sprache.


    Und an wem soll er denn vorbei? Firmino, Volland, Salihovic? Dann gibt es noch Herdling und Wicki!


    Das es da Zeit und Training braucht dürfte wohl klar sein, er hat ja auch nicht einen Marktwert von 25Mio.


    Und die würde ich ihm auch geben! Immer neue zu holen bringt uns eher wieder eine TG2!

  • Ruud, du warst gar nicht gemeint; aber sich hinzustellen und zu sagen, dass du bessere Transfers getätigt hättest, ist schon sehr gewagt. Und ich habe hineininterpretiert, dass du Rosen/Gisdol aufgrund den Transfers (und da wir im Hamad-Thread sind, auch gleich wegen des Hamad-Transfers) kritisierst. Nun wollte ich dich fragen, was denn falsch an der Verpflichtung gewesen sei.

  • Du must meinen Post mal richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass ich vor der Rosen/Gisdol-Zeit solche Transfers wie Babel und Wiese niemals getätigt hätte. Kannst Du im Falle Babel auch regelmäßig nachlesen. Da waren echte Nieten am Ruder. Niemand in diesem Gewerbe ist unfehlbar. Jeder hat schon mal einen Flop gelandet. Und sollte es bei Hamad so sein, haben Rosen und Gisdol halt mal Pech gehabt. Ihre direkten Vorgänger halte ich allerdings für Pflegefälle. Ich erinnere an den FC Bayern. Kauften von BMG einen Kalle del Haye für viel Geld und es wurde einer der größten Bayern-Flops aller Zeiten.

  • Hast Recht, Ruud. Was es aus machen kann, wenn man ein Wort überliest. Man, oh man. Ich entschuldige mich dann hiermit für meine Unterstellungen und Interpretationen. So, wie du es geschrieben hast, ist es natürlich korrekt. Was Babbel und auch Müller so für Transfers getätigt haben, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

  • Unser Jiloan Hamad ist in der Vorbereitung richtig torgefährlich geworden.
    Wäre schön und gut für das Spiel von Hoffe, wenn er das auch in der Liga zeigt.
    Er kann mit Sicherheit mehr, als er insgesamt in der letzten Rückrunde gezeigt hat, denke, dass sein größtes Problem das höhere Tempo in der 1. Bundesliga ist (war?).

  • J. Hamad hat ein Interview gegeben, in dem er seine Probezeit als beendet ansieht.
    Ich traue ihm in der nächsten Saison eine deutliche Steigerung zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Schwede im Nachhinein als guter Griff herausstellt.

  • Für den schwedischen Nationalspieler soll es angeblich Interesse aus der Türkei und den Niederlanden geben.
    In der Vorbereitung sah es eigentlich noch ganz gut für ihn aus, letztlich bekommt er aber keine Chance in der ersten Mannsdchaft.
    Auch wenn ich ihm mehr zutraue als er bisher zeigen konnte, ein Wechsel wäre Stand heute für beide Parteien wohl das Beste.

  • Wäre eher für eine Leihe um ihm Spielpraxis zu geben. Wenn wir den einen oder anderen Wechsel vermelden werden (Firmino, Volland) werden wir auf der Position Bedarf haben und dann wäre es besser einen Spieler zu haben, der das Team kennt und bei dem das Eingewöhnen nicht wieder so lange dauert. Jilo hat mit Sicherheit die Qualitäten, die wir brauchen nur an der hochklassigen Spielpraxis krankt es momentan. Könnte mir vorstellen, dass Jilo, ähnlich wie Strobl damals, von einer Leihe profitieren würde und uns danach viel Freude bereiten würde :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!