TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 3:0

  • Wie endet unser Spiel gegen den HSV? 28

    1. Wir gewinnen, wie im Hinspiel. (11) 39%
    2. Der HSV nutzt unsere Krise aus und nimmt die Punkte mit. (10) 36%
    3. Unentschieden. (7) 25%












    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/12.png]


    Samstag, 01.02.2014 - 15:30 Uhr


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    4 Siege für unsere TSG
    2 Unentschieden
    5 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 13, 18 Punkte, 36:42 Tore
    HSV: Platz 16, 16 Punkte, 33:41 Tore


    Gesperrt
    TSG: -
    HSV: -


    Bemerkenswertes
    Der HSV konnte in Hoffenheim erst einmal gewinnen - letzte Saison, vorletzter Spieltag, 1:4. Die meisten dachten wohl, dass damit der Abstieg besiegelt sei. Wie alle wissen - es kam anders.


    In der Hinrunde der aktuellen Saison schaffte die TSG den ersten Sieg in Hamburg, mit einem deutlichen 5:1, bei dem vor allem Firmino mit zwei Toren und drei Vorlagen einen Sahne-Tag erwischte.


  • Ich gehe mal davon aus, dass Markus Gisdol seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen und die Mannschaft entsprechend beobachten wird. Er wird schauen, wer seiner Meinung nach besser geeignet scheint, das Spiel zu gewinnen. Abraham oder Vestergaard, Schipplock oder Modeste, Grahl oder Casteels, Herdling oder Elyounoussi, Volland oder Hamad, Salihovic oder Strobl. Den jeweils besseren wird er auf die Bank setzen und den jeweils schlechteren wird er spielen lassen. Außerdem wird er ganz viel Offensive üben lassen, das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive hingegen sträflich vernachlässigen. Seinem Torhüter wird er einschärfen, dass dieser auf keinen Fall die Abwehr dirigieren soll. Der eine Innenverteidiger soll auf jeden Fall immer ein Bein dazwischen bringen, um potenzielle Torschüsse unhaltbar abzufälschen. Dem anderen Innenverteidiger wird eingeschärft, Bälle immer zu kurz abzuwehren und dem jeweiligen Gegner vor die Füße zu spielen. Die Offensive soll möglichst viele Chancen versieben, vor allem Modeste und Schipplock werden darauf trainiert, jeweils knapp über's Tor zu schießen. Damit sollte alles getan sein, dass dieses Spiel auf jeden Fall verloren geht und die Hamburger uns vollends in die Krise ballern.



    *Satire off*



    Wenn ich mir durchlese, was hier und auch in anderen Foren (z.B. transfermarkt.de) über das zurückliegende Spiel und die Leistung des Trainerteams geschrieben wurde, könnte man allerdings meinen, dass mein oben geschriebener Post der Wahrheit entspricht und keine Satire ist.

  • Sehr gute Aufarbeitung des Geschehenen! Du bist ein guter Analyst. Man kann es auch kollektives Versagen nennen, was nicht erklärt, warum Gisdol fleißig und angeblich gut trainiert und wir uns dann solch ein Gurkenspiel ansehen müssen. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten für dieses Desaster. Entweder das Training ist nicht zielorientiert für das vorhandene Spielermaterial, oder diese Truppe ist in dieser Zusammenstellung aus charakterlichen Gründen untrainierbar.
    ... und daran sind hier schon andere Trainer gescheitert.

  • Ruud Lass ist vergebene Liebesmühe. Hier hast du mit deiner Meinung keine Chance.


    Lies mal was auf 1899aktuell.de alles geschrieben steht. Aber das sind ja auch nur alles Blinde. :G

  • Grahl, Abraham, Herdling, Volland für Casteels, Vestergaard, Elyounoussi und Hamad.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Bin einen Tag nach dem Spiel noch so bedröppelt! ;c


    Kann nur auf Unentschieden tippen, oh Mann! :eek:


    Haben die Spieler mir sinnbildlich in die Klöden getreten! :igitt:


    So eine Nichtleistung dachte ich hinter uns zu haben! :Würg:


    Guten Schlaf euch allen! =S

  • wäre verdammt wichtig, bei dem Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen. Wir müssen dem HSV den Todesstoss versetzen, damit wir uns absetzen und uns aus der Abstiegskampfzone befreien können.
    Wenn uns das nicht gelingt, dann seh ich schwarz.
    Ich überlege ob ich zu dem Spiel anreisen werde und die Mannschaft wie letzte Saison gegen den HSV unterstütze. Letzte Saison hat uns die Niederlage gegen den HSV fast das Genick gebrochen. Diesmal haben wir bessere Chancen, also nutzen wir sie hoffentlich! :F Und hoffentlich werden wir dieses Mal erfolgreich aus unserer Arena abziehen!

  • Natürlich meine ich das nicht Ernst! Und du hast Recht, ich habe mich nach dem Spiel in Nürnberg auch schon gefragt warum es immer mir passierst, dass ich bei den 0:4 Spielen dabei bin - letztes Jahr gegen Frankfurt, dieses Jahr in Nürnberg. Letztendlich liegt es zum Glück am Team und nicht an uns. Und jetzt nimm doch meine Posts nicht so zu Herzen, was haben wir denn noch außer unseren Stolz und unseren Spaß? Nix bis auf 18 Punkte!

  • Es ist völlig klar, das Spiel am Samstag ist von besonderer Bedeutung.
    Für unsere TSG und sogar noch verschärft für den HSV.


    Mit einem Sieg unserer Mannschaft sähe die Situation gleich viel besser aus. Mein Gefühl sagt mir, es wird ein starkes Spiel unserer Mannschaft. Hoffe, dass ich da richtig liege.

  • [i]An alle Spieler & Verantwortlichen (die hier mitlesen)


    Für Euch, für die TSG und für mich ist am Samstag um 15.30 Uhr ein ganz wichtiges Spiel!
    Tut Euch, der TSG und mir den letzten Samstag nicht noch einmal an! Es ist verziehen.
    Spielt St. Ellingen schwindelig. Immer rauf auf Westermann, der so hoch springt, dass
    keine Zeitung mehr drunter passt.


    Sie haben Angst vor diesem Spiel - gebt ihnen nicht den Raum, sich von dieser Angst zu
    befreien. Erstickt sie mit Spiel, Körpersprache & Selbstbewußtsein. Lasst Ihnen nicht
    eine Sekunde zum atmen.


    Ihr müßt denken, ihr spielt am Millerntor... die Fans sollten für diese Stimmung sorgen.
    90 Minuten Roar ohne Pause... das wird doch mal hinzubekommen sein.


    Es ist ein scheiss-wichtiges Spiel für Euch, die TSG, die Fans & mich.


    Ich will mir hier im Norden ab 17.18 Uhr nichts anhören müssen. Bidde!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!