#1 Oliver BAUMANN

  • Siehst Du den Wald nicht, weil soviele Bäume um Dich herum stehen?


    Spitzenverdiener, kassiert laufend haltbare Bälle, fast in jedem Spiel Patzer oder kleinere Patze (inklusive Vorbereitung), während der Marktwert anderer Torhüter steigt, geht Baumanns Marktwert bergab.
    "Unhaltbare Bälle", wie sie wirkliche Spitzzentorhüter halten, hält er nicht aber bei haltbaren Bällen, die ein Leno stehend über die Latte lenkt, rollt sich Oli Baumann im Anschluss über den Boden... ;)

  • Unser Spitzenverdiener kassiert zu viele haltbare Bälle.
    In Freiburg galt er trotz solcher Spiele als großes Talent, wenn man ehrlich ist scheint er den Anschluß an Leno, Ter Stegen, Trapp und Co verpasst zu haben.

    Mag alles stimmen aber auch wenn Baumann nicht jeden Ball hält, Ter Stegen hat mehr als genügend Slapsticks geliefert in seiner Karriere. Es macht nur einen Unterschied ob Real Madrid vor einem Torwart steht oder Hoffenheim. Leno und Trapp sind auch nicht fehlerfrei, und wenn man ehrlich ist, haben sie auch bessere Vordermänner als Baumann.

  • Trapp hatte in Frankfurt keine besseren Vordermänner und Ter Stegen wurde mit 18 Jahren in die schlechteste Defensive der Liga beordert und hat sich dort extrem gut gemacht.
    Natürlich hat Ter Stegen in jungen Jahren gepatzt aber das hat zuletzt deutlich abgenommen.
    In der CL letzte Saison hatte er zwar eine gute Abwehr (Barcelona!)vor sich, aber auch extrem starke Gegner gegen sich und hat das super gemacht. Er war erst 22 Jahre alt und auf dem Weg zum CL Titel kann ich mich an keinen größeren Patzer erinnern.
    Er ist im Übrigen immer noch 2 Jahre jünger als Oli Baumann, wäre Baumann gleichwertig würde sich die Frage stellen, warum er nicht das Interesse von Paris oder Barca weckt?


    Ich sehe in Oli Baumann bestenfalls einen durchschnittlichen Bundesligatorhüter.

  • mir ist der Oli jedenfalls 10 mal lieber als ein neben den Ball hauenden fliegenfängenden Belgier (siehe Stuttgart oder das Tor im Suercup gegen die Bayern)

  • Siehst Du den Wald nicht, weil soviele Bäume um Dich herum stehen?

    Die Frage gebe ich gerne zurück.
    Gestern ware da schon die ein oder andere Parade dabei -
    also ich habe die gesehen!
    Dieses Gelaber von Spitzenverdiener ist Bullshit, Marktwert
    ÖDE - mehr habt ihr nicht auf der Pfanne?!
    Das Ganze ist ein Mannschaftsport und nochmal, neben
    Baumann stehen noch andere in der Verantwortung, aber die
    möchte man nicht kritisieren. Das wäre wohl zu unpopulär.
    Ignorieren wie die Qualität von Bayer und Bayern, Oliver muss
    alles halten - Punkt.
    Schwachsinn :irre:

  • ich bin für's Eintauschen: Sommer und Favre im Tausch gegen Baumann und Sommer.
    Hoffe und seine Torhüter haben's schwer miteinader. Wir hatten nur Floppen, deshalb ging der eine zu Wolfsburg, der andere halt zum Meister, der andere ging dann lieber zum Raufen, der andere spielt nur bei Ingolstadt usw. usw. usw. Warum kauft uns Dietmar nicht endlich einen Welttorhüter!

    Hier im Forum keinen Tobsuchtsanfall zu kriegen ist echt schwer.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Beispiele: _______
    Bringt Argumente, nicht nur Thesen!


    Hier sind Argumente:
    http://www.weltfussball.de/not…ilter-torhueter/1/Baumann die Nr. 14 unter den Torhütern in der abgelaufenen Saison.
    Muss er mit dieser Leistung eine Stammplatzgarantie haben? Ich meine nein, denn er hat nichts Besonderes gezeigt.


    Mag alles stimmen aber auch wenn Baumann nicht jeden Ball hält, Ter Stegen hat mehr als genügend Slapsticks geliefert in seiner Karriere. Es macht nur einen Unterschied ob Real Madrid vor einem Torwart steht oder Hoffenheim. Leno und Trapp sind auch nicht fehlerfrei, und wenn man ehrlich ist, haben sie auch bessere Vordermänner als Baumann.


    Leno und Trapp gewinnen aber Spiele für ihre Manschaften, auch wenn sie keinewswegs fehlerfrei sind. Baumann hingegen hat für uns in der Summe nichts gewonnen. Unterer Durchschnitt, wie es die kumulierten Benotungen der führenden Sportredaktionen korrekt wiedergeben.



    Korrekt, das ganze ist ein Mannschaftssport, in dem die Leistung im Vordergrund steht und nicht die Ablösesumme. Warum ist Baumann ein "heiliges Sakrileg"? Warum sitzt Grahl chancenlos auf der Bank? Die überragenden Leistungen Baumanns können kaum der Grund sein. Schonfrist und Eingewöhnungszeit hat er zu genüge bekommen, es ist jetzt an der Zeit, das Vertrauen zu rechtfertigen. In den Spielen in Leverkusen und gegen Bayern hatte er die Chance dazu, jedoch hat er sie nicht genutzt. Konkurrenzkampf kann auch beflügeln, aber Baumann hat keine Konkurrenz und macht es sich in unserer rundum Wohlfühloase bequem. Haut der in den nächsten beiden Partien nicht einen Kracher heraus, dann gehört er einmal auf die Bank, wie jeder andere Feldspieler auch, der biedere Hausmannskost auf dem Platz zeigt.

  • Ein Welttorwart kriegt nach 9 Sekunden den Ball durch die Hosenträger.
    Muss der auch auf die Bank?
    Man was habt ihr den alle eingenommen?
    Der Baumann hat in dem Spiel ne super Leistung gezeigt.
    Ihr Fußballversteher!

  • Gott seit ihr Jammerlappen.
    Hat einer von euch Nörglern überhaupt das Spiel gegen die Bayern gesehen. ???
    Wenn ja erinnere ich nur an die Szene aus der 1 HZ wo Baumann klasse mit einer Hand über das Tor geklärt hat ?
    Kann dieses geflenne von einigen nicht mehr hören.
    Geht doch zum FC Bayern, da gewinnt ihr jedes Spiel und der neuer hält die meisten Bälle aber hört hier mit dem geheule auf.

  • Sachliche Kritik hat nichts mit Geheule zu tun. Die Zahlen lügen nicht, es geht auch nicht darum, Baumann schlecht zu machen, es geht darum, dass wir keinen Konkurrenzkampf im Tor haben und damit keine Chancengleichheit. Wie mag sich Grahl fühlen? Er ist die Nr. 2 ohne Perspektive, objektive Leistungsgründe sind auch nach intensiven Studium der Zahlen nicht erkennbar. Wenn das subjektive Empfinden dahin geht, alles auszublenden, weil Baumann die Nr. 1 ist, dann sollte man zumindest nicht kritikresistent sein und pauschale Verurteilungen von sich geben.

  • Mit deiner Aussage, dass kein Konkurrenzkampf existieren würde, stellst du dem Trainer das Schlechteste aller Zeugnisse aus. Verantwortlich für die Aufstellung ist immer noch der Trainer. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Gisdol und seine Kollegen sehr genau beobachten wer was macht und kann. Ich schliese aus der Nr. 1 für Oli Baumann, dass Grahl als der Schlechtere von den Beiden angesehen wird. Wenn dem nicht so wäre müsste man den kompletten Trainerstab entlassen. Ansonsten könnte ich ja auch behaupten dass alle Feldspieler vollkommen falsch aufgesteltl werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!