#1 Oliver BAUMANN

  • gibt der Defensive keine Sicherheit - das wurde ständig unseren Low Budget Torhütern vorgeworfen aber bei Baumann trifft es leider zu.
    Den ersten Treffer kann man durchaus halten, man konnte ja kurz darauf Anschauungsmaterial sehen - wie schnell ein Karius gegen Volland nach unten rechts abtaucht.


    Solche Szenen wie beim ersten Malli-Tor passieren zu oft, da muss ein Torhüter mit dieser Erfahrung eigentlich darauf gefasst sein.

  • So war es ja nun auch nicht. Bei Volland's Schuß hat Karius freie Sicht und Kevin trifft den Ball auch nicht optimal. Malli's Schuß geht durch Schär's Beine und ist erheblich strammer und platzierter. Hinzu kommt, dass ich als Torhüter von meinem Abwehrspieler ein besseres Zweikampfverhalten erwarte. Im Normalfalle schießt der Stürmer nämlich in die lange Ecke. Der Beinschuß muss eigentich vom Abwehrspieler vermieden werden, klappt aber, wie gesehen, nicht immer.

  • So war es ja nun auch nicht. Bei Volland's Schuß hat Karius freie Sicht und Kevin trifft den Ball auch nicht optimal. Malli's Schuß geht durch Schär's Beine und ist erheblich strammer und platzierter. Hinzu kommt, dass ich als Torhüter von meinem Abwehrspieler ein besseres Zweikampfverhalten erwarte. Im Normalfalle schießt der Stürmer nämlich in die lange Ecke. Der Beinschuß muss eigentich vom Abwehrspieler vermieden werden, klappt aber, wie gesehen, nicht immer.


    Sehe ich ähnlich: Es ist ein großer Unterschied, ob man freie Sicht auf den Ball hat oder noch 2 Abwehrspieler (neben Schär stand noch einer unserer Statisten) davor herumhampeln und dir die Sicht versperren. Meiner Meinung nach kann man Baumann die Gegentore wegen des katastophalen Abwehrverhaltens vor den 3 Toren eher weniger ankreiden. Oder lag es gestern daran, dass Baumann wieder keinen "unhaltbaren" wie das 2:1 gehalten hat?


  • Von einem leitenden Angestellten, der entsprechendes Gehalt bezieht, erwarte ich auch eine angemessene Leistung. Auf das gestrige Spiel bezogen, war Karius ein Prokurist mit dem Gehalt eines Sachbearbeiters und Baumann ein Sachbearbeiter mit Prokuristengehalt.

  • Malli's Schuß geht durch Schär's Beine und ist erheblich strammer und platzierter. Hinzu kommt, dass ich als Torhüter von meinem Abwehrspieler ein besseres Zweikampfverhalten erwarte. Im Normalfalle schießt der Stürmer nämlich in die lange Ecke.


    genau diesen Beinschuss probieren gute Offensivkräfte ständig, vor allem wenn die lange Ecke zu ist ;)

  • einige Zuschauer haben bereits nach seinem ersten langen Ball, der rechts ins Seitenaus ging, gepfiffen.
    Vielleicht hat er auch schlichtweg Angst vor weiteren Pfiffen gehabt, als auch die nächsten Bällen nicht ankamen...
    Ein Torhüter braucht ein "gutes Gefühl", von daher fand ich es auch gut, dass der Stadionsprecher ihn explizit Mitte der 2. Halbzeit hervorgehoben hat - kurz nachdem N. Süle hervorgehoben wurde...


    Eine Sache war auffällig.
    Unsere Verteidiger, vor allem Süle, haben sehr oft auf Baumann zurückgespielt.
    Baumann hatte dadurch sogar die meisten Ballkontakte aller Hoffe Spieler.
    MMn hatte das Methode und war vom Trainer so vorgegeben.
    Das stünde allerdings im Widerspruch zu dem, was Gisdol in der letzten Pk vor dem Mainz Spiel gesagt hat, nämlich dass man bei Ballbesitz möglichst schnell nach vorne spielen soll - gerne mit Risiko.

  • zum Glück gibt es hier im Forum aber z.B. auch bei anderen Vereinen und der deutschen Nationalmannschaft Leute, die nicht den kicker brauchen um zu wissen, dass Neuer zwei Klassen besser als Baumann ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!