Jin-Su Kim (07/14 bis 01/17)

  • [Blockierte Grafik: http://www.achtzehn99.de/assets/portraits/2014/_resampled/SetWidth245-1899jinsukim.jpg]


    Kurzbeschreibung
    Jin-Su Kim debütierte schon mit 21 Jahren in der südkoreanischen Nationalmannschaft. Zu dieser Zeit stand er in Japans J.League bei Albirex Niigata unter Vertrag. Von dort wechselte der Außenverteidiger zur TSG. Nach Deutschland kam er zunächst mit seiner Mutter - vor allem wegen der koreanischen Küche. Auf dem Platz zeichnen ihn seine Bissigkeit, seine Kampfkraft und ein präzises Passspiel aus.
    Verteidigung
    Bei 1899:
    seit 7/2014


    Geburtsdatum:
    13.06.1992


    Nationalität:
    Südkorea


    Geburtsort:
    Jeonju (Südkorea)


    Größe:
    1,76 m


    Sternzeichen:
    Zwilling


    Familienstand:
    ledig


    Hobbys:

    bevor wir nicht abgestiegen sind glaube ich an den Klassenerhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Geht diese Sauerei schon wieder los? Erst hatten wir Spieler, die zum beschissenen Afrikacup gereist sind und sich tw. dort verletzt haben. Und jetzt der Mist mit dem Asien Cup. Das kotzt mich sowas von an. Wir brauchen die Spieler für unsere schweren BL Spiele. Wasn shit!

  • Was soll denn bitteschön dieses Geheul?!
    Ob Asien, Afrika oder Südamerika - diese Verbände dürfen ihre Turniere spielen wann sie wollen,
    wer sind wir, wenn wir quer durch die Welt bestimmen "wollen" wie und wann solche Events statt
    zu finden haben?
    Wenn ich mir einen Spieler aus fremden Ländern hole, muss ich diese Fehlzeiten einkalkulieren.

  • Besser informieren: Kim nimmt an diesem Turnier teil, um dem zweijährigeren koreanischen Wehrdienst zu umgehen. Der Mainzer Park hat nicht an so einem Turnier teilgenommen und muss 2015 vermutlich für zwei Jahre in die Heimat. Also lieber so, als ganz weg.

  • Was soll denn bitteschön dieses Geheul?!
    Ob Asien, Afrika oder Südamerika - diese Verbände dürfen ihre Turniere spielen wann sie wollen,
    wer sind wir, wenn wir quer durch die Welt bestimmen "wollen" wie und wann solche Events statt
    zu finden haben?
    Wenn ich mir einen Spieler aus fremden Ländern hole, muss ich diese Fehlzeiten einkalkulieren.

    Zunächst: Wir sind Hoffe!!! Unser Verein geht mir diesbezüglich über alles!!! ;S
    Das ist doch mir sch...egal, wann die ihre Turniere spielen. Nur wir hatten in der Vergangenheit schon Nachteile, und der Verein sollte selbst bestimmen können, ob ein Spieler frei/abgestellt wird. Zudem heule ich nicht, sondern es :Würg: mich an.
    Militärdienst? Kaufe ich dann einen solchen Spieler?

  • Zunächst: Wir sind Hoffe!!! Unser Verein geht mir diesbezüglich über alles!!! ;S
    Das ist doch mir sch...egal, wann die ihre Turniere spielen. Nur wir hatten in der Vergangenheit schon Nachteile, und der Verein sollte selbst bestimmen können, ob ein Spieler frei/abgestellt wird. Zudem heule ich nicht, sondern es :Würg: mich an.
    Militärdienst? Kaufe ich dann einen solchen Spieler?

    Himmel laberst du einen Mist. !!!!

  • Himmel laberst du einen Mist. !!!!

    Tja, das ist halt der kleine Unterschied. Toleranz gegnüber Andersdenkenden und freie Meinungsbildung ohne Beschimpfung und Beleidigung scheinen für dich Fremdwörter zu sein. Schade!
    Ba und Obasi,z.B., hatten auch immer am Afrikacup teilgenommen und kamen verletzt oder mit einer anderen Einstellung wieder? Die haben unserer Mannschaft in dieser Zeit SEHR gefehlt. Schon vergessen? Das findest Du in Ordnung?
    Mir hat das Abstellen dieser Spieler immer tierisch gestunken.

  • ...mit Deiner Toleranz-Schelte hast Du ja Recht, aber wegen der Verpflichtungen auf einen Spieler aus Fernost zu verzichten ist, mit Verlaub, Käse. Das gehört in dieser Spielklasse einfach dazu und es ist doch völlig wurscht, ob sich ein Kim im September dabei verletzt, oder ein Volland bei einem Länderspiel im November...sowas kann passieren und passiert allen Clubs...siehe Dortmund, Bayern, etc.
    Da haben wir in letzter Zeit eher noch Glück gehabt und, deswegen verbreitert Gisdol doch gerade seinen Kader, damit er sowas kompensieren kann.

  • Wenn es nach dir geht sollte man ja die Nat

    Tja, das ist halt der kleine Unterschied. Toleranz gegnüber Andersdenkenden und freie Meinungsbildung ohne Beschimpfung und Beleidigung scheinen für dich Fremdwörter zu sein. Schade!
    Ba und Obasi,z.B., hatten auch immer am Afrikacup teilgenommen und kamen verletzt oder mit einer anderen Einstellung wieder? Die haben unserer Mannschaft in dieser Zeit SEHR gefehlt. Schon vergessen? Das findest Du in Ordnung?
    Mir hat das Abstellen dieser Spieler immer tierisch gestunken.

    Wenn es nach dir geht sollte ja keiner mehr in der Nationalmannschaft spielen. Könnte sich ja einer verletzen :irre:
    wenn kim spielen will ist es sein Recht und besser als Militaer

  • Vereine sind verpflichtet Spieler für die NATI abzustellen, außer wenn der Spieler nicht will, oder es sonstige triftige Gründer des Vereins gibt.


    Für die meisten Spieler ist es eine Ehre, in der Nati spielen zu dürfen. Bei deren Abstellung bekommt, soviel ich weiß, der abstellende Verein Geld, je nach Länge der Abstellung. Das ist die eine Seite. Teilweise fühlen sich auch Spieler moralisch verpflichtet, für ihr "Vater/Heimatland" zu spielen (oder werden dazu genötigt?). Die andere Seite ist der Verein, bei dem sie einen ARBEITSVERTRAG haben. Wenn der Verein darunter leidet und die Spieler keinesfalls entbehren kann/will(Pokal, Meisterschaft, Abstieg, Quali für EL, CL...), dann gibts Probleme. Interessenskonflikt pur! Man kann einen Stammspieler während der Saison nicht einfach ersetzen. Darin liegt der Hase begraben. Darum ist mir z.B. der Afrika oder Asia Cup so egal, als wenn ein Pinguin in der Wüste Sahara vom Kirschbaum scheißt. :D Sorry für die rüde Ausdrucksweise. Mir ist die BL wichtig und vor allem Hoffe. Was die in Amerika, Afrika oder sontswo auf der Welt machen geht mir dann am A....vorbei. Das ist jetzt meine subjektive Sichtweise der Dinge.
    Bei der Verpflichtung von Kim war man sich dieser Tatsache wahrscheinlich bewusst und hat auf diese Position adäquaten Ersatz. Wehe, wenn dann alle Ersatzleute verletzungsbedingt ausfallen oder Kim nach der Abstellung mit einem Kreuzbandriss anghumpelt kommt (oder von Suarez gebissen wird)???
    Deswegen haben wir vielleicht auch 5 Torleute für unsere BL Mannschaft ;c

  • Vor allem darf man nicht vergessen das ein Nationalspieler, das doppelte an Ablösesummen bringen kann.


    Und ein Stammspieler gleich das 4-fache!


    Damit profitiert der Verein dann auch aus diesen möglichen Situationen!

  • sehe ich nicht so.
    Klar, das mag für einen Nationalspieler einer großen Nation wie Spanien, Deutschland etc. stimmen, aber die südkoreanische NM wird jetzt allgemein nicht so hoch taxiert, dass es höher einzustufen wäre wie z.B. Stammspieler bei einem Bundesligaverein zu sein.
    In der südkoreanischen NM kicken nämlich Spieler, die bei keinem Bundesligisten Stammspieler wären...
    Mich nerven Länderspielreisen von nicht EU Ausländern auch, weil die Termine nicht an den Bundesligaspielplan angepasst sind.
    Verletzungen? Ok, die können auch im Training oder bei Länderspielen in Europa auftreten...

  • Darum ist mir z.B. der Afrika oder Asia Cup so egal, als wenn ein Pinguin in der Wüste Sahara vom Kirschbaum scheißt.


    Und was ist, wenn ein deutscher Nationalspieler irgendwo ausserhalb Europas unter Vertrag steht und die EM stattfindet? Soll der dann auch bleiben, wo der Pfeffer wächst? Oder ist Dir das dann nicht mehr egal?

  • Eben! Rosen ist nicht Müller (Stichwort Malbasic, der ja dann nicht in der U23 auflaufen durfte, weil er nicht EU Ausländer war), der wird sich schon bewusst gewesen sein, dass der Fall eintreten kann und dafür gesorgt haben/sorgen, dass wir dann Möglichkeiten haben den Ausfall von Kim zu kompensieren. :cup:


    Ich halte persöhnlich auch nichts von diesen Wettbewerben, aber wenn es Kim hilft nicht in den Militärdienst zu müssen, dann ist das eine gute Entscheidung aller Parteien

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!