Adám Szalai (07/14 bis 08/19)

  • In diesem Verein ist Alles möglich, auch, dass man mit Millionen auf dem Konto, sang- und klanglos absteigt. Das wäre der vollendete Dilettantismus in seiner reinsten Form.


    wie am ersten Spieltag in Leverkusen angekümdigt!

  • In diesem Verein ist Alles möglich, auch, dass man mit Millionen auf dem Konto, sang- und klanglos absteigt. Das wäre der vollendete Dilettantismus in seiner reinsten Form.

    Per 30.06.2014 waren von ursprünglichen 240 Mio. noch 82 Mio. vorhanden (lt. Bundesanzeiger). Man macht aktuell jedes Jahr ca. 25 Mio. Verlust. Mit Firminos Geld kann man eine weitere Saison überbrücken. Aktuell ist noch Geld bis 30.06.2018 da. Dann ist Schluss ...


    Ruud und Sportler, da siehste mal wie wenig Ahnung Ihr von der TSG habt.

  • Per 30.06.2014 waren von ursprünglichen 240 Mio. noch 82 Mio. vorhanden (lt. Bundesanzeiger). Man macht aktuell jedes Jahr ca. 25 Mio. Verlust. Mit Firminos Geld kann man eine weitere Saison überbrücken. Aktuell ist noch Geld bis 30.06.2018 da. Dann ist Schluss ...


    Ruud und Sportler, da siehste mal wie wenig Ahnung Ihr von der TSG habt.

    Dafür gibt es ja dann Experten, wie Dich und die, die sich für Deinen Beitrag bedankt haben. Die Rechnung hat nur mehrere kleine Fehler. Steigt die TSG ab, können alle Spieler ohne Zweitligavertrag ablösefrei gehen, die Vermarktungseinnahmen werden erheblich geringer, genauso wie Besucherzahlen im Stadion. In Liga 2 reicht das DH-Stadion locker. Wenn wir absteigen, sieht es mit diesem Umfeld, ohne Geldzuschüsse ziemlich düster aus. Ein Abstieg würde also erheblich teurer, als Investitionen gegen den Abstieg, es sei denn, man versucht dort regelmäßig mit eigenen Jugendspielern und geringen Investitionen die Klasse zu halten. DH hat aber nicht Zweitligafußball in Sinsheim angesagt, sondern erste Liga. Bedeutet, dass man ohne erstligatauglichen Kader in Liga 2 landet und hohe Investitionen und noch mehr Fußballsachverstand benötigt, um wieder aufzusteigen.

  • Hopp hat die Mittel .... ich meine .... finanziell ..... :cool:


    Da ich auf die Schnelle die Funktion zur Erstellung eines neuen Freds nicht finden konnte, packe ich meine Neujahrsgrüße mal hier rein.




    Alles Gute für 2016. Kommt gut und gesund in das neue Jahr, feiert schön und lasst es ordentlich krachen. Die Pessimisten mögen mit dem Jahreswechsel neuen Mut und Zuversicht finden, denn - wie vermittelte es schon die Urmutter der Abenteuerromane: "Alles wird gut."


    :`´

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Dafür gibt es ja dann Experten, wie Dich und die, die sich für Deinen Beitrag bedankt haben. Die Rechnung hat nur mehrere kleine Fehler. Steigt die TSG ab, können alle Spieler ohne Zweitligavertrag ablösefrei gehen, die Vermarktungseinnahmen werden erheblich geringer, genauso wie Besucherzahlen im Stadion. In Liga 2 reicht das DH-Stadion locker. Wenn wir absteigen, sieht es mit diesem Umfeld, ohne Geldzuschüsse ziemlich düster aus. Ein Abstieg würde also erheblich teurer, als Investitionen gegen den Abstieg, es sei denn, man versucht dort regelmäßig mit eigenen Jugendspielern und geringen Investitionen die Klasse zu halten. DH hat aber nicht Zweitligafußball in Sinsheim angesagt, sondern erste Liga. Bedeutet, dass man ohne erstligatauglichen Kader in Liga 2 landet und hohe Investitionen und noch mehr Fußballsachverstand benötigt, um wieder aufzusteigen.

    Dann ist halt in 3 Jahren Schluss !

  • DOWN UNDER wird kolportiert.

    Mal ehrlich, warum sollte Kuranyi jetzt nochmal wechseln wollen? Er hat einen vertrag in seiner Heimat, ist 33 und wird mit Sicherheit den einen oder anderen € aus Russland fürs Alter zurückgelegt haben. Was soll der sich jetzt am anderen Ende der Welt nochmal etwas aufbauen wollen? Da glaub ich eher an ein vorzeitiges Karriereende als einen Wechsel nach Australien


    p.s. Da es hier aber um Szalai geht mal meine Meinung zu Adam: Der wird in Hannover genauso schlecht spielen wie bei uns, aber der Unterschied wird sein, dass sie ihn geliehen haben, nicht wie wir. Fazit: Nächste Saison haben wir ihn dann wieder an den Hacken, aber verscherbeln ihn dann weiter mit ordentlichem Verlust. Auch unter Nagelsmann wird Adam bei uns keinen Zeh auf den Boden bekommen und komplett wechseln.

  • Mal ehrlich, warum sollte Kuranyi jetzt nochmal wechseln wollen? Er hat einen vertrag in seiner Heimat, ist 33 und wird mit Sicherheit den einen oder anderen € aus Russland fürs Alter zurückgelegt haben. Was soll der sich jetzt am anderen Ende der Welt nochmal etwas aufbauen wollen? Da glaub ich eher an ein vorzeitiges Karriereende als einen Wechsel nach Australien
    p.s. Da es hier aber um Szalai geht mal meine Meinung zu Adam: Der wird in Hannover genauso schlecht spielen wie bei uns, aber der Unterschied wird sein, dass sie ihn geliehen haben, nicht wie wir. Fazit: Nächste Saison haben wir ihn dann wieder an den Hacken, aber verscherbeln ihn dann weiter mit ordentlichem Verlust. Auch unter Nagelsmann wird Adam bei uns keinen Zeh auf den Boden bekommen und komplett wechseln.

    den ersten Teil mit Kuranyi unterschreibe ich, bei Adam Szalai hingegen hoffe ich einfach, dass er seine Barriere nochmal lösen kann und annähernd das zeigt, was er schon mal zeigen konnte.
    A. Szalai hat in seiner TSG Zeit nie wirklich die Bindung zum Spiel gefunden, war möglicherweise ein wenig ruhig und in sich gekehrt aber wohl kein Stinkstiefel. Wenn er woanders sein Glück findet, und das wird sicherlich kein einfacher Weg für ihn, wäre es das Beste für alle Parteien.

  • den ersten Teil mit Kuranyi unterschreibe ich, bei Adam Szalai hingegen hoffe ich einfach, dass er seine Barriere nochmal lösen kann und annähernd das zeigt, was er schon mal zeigen konnte.A. Szalai hat in seiner TSG Zeit nie wirklich die Bindung zum Spiel gefunden, war möglicherweise ein wenig ruhig und in sich gekehrt aber wohl kein Stinkstiefel. Wenn er woanders sein Glück findet, und das wird sicherlich kein einfacher Weg für ihn, wäre es das Beste für alle Parteien.

    Ich hoffe nicht, da Hannover einer der wenigen in unserer Nähe ist.
    Wir brauchen mindestens 2 Teams hinter uns, das ist alles was zählt als TSG Fan!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!