Adám Szalai (07/14 bis 08/19)

  • Das merkwürdige bei Szalai ist einmal hat er es gezeigt das er es kann.


    Es ist ihm mMn mehr zuzutrauen als er bisher gezeigt hat.
    Torchancen hat er ja eigentlich jetzt schon, obwohl er nach meiner Einschätzung noch längst nicht 100% in unser Spiel eingebunden ist.
    Da sehe ich jedenfalls Luft nach oben und ich nehme mal an, dass das zunehmend besser wird.
    Und dann? Dann muss er eigentlich nur noch seine Chancen in schöner Regelmäßigkeit nutzen, ganz einfach.

  • Ich finde es noch zu früh um nur schon drüber nachzudenken ob er ein Fehleinkauf ist/war, er braucht noch ein bisschen Zeit mMn.....

    Finde es auch zu früh, vor allem weil er den Kader schlicht um eine ansonsten nicht vorhandene Komponente verstärkt. Es gibt durchaus Situationen wo man solche Spieler braucht.


    Seine jetzige Leistung reicht jedoch nicht aus um hier zu bestehen.

  • Ich finde es noch zu früh um nur schon drüber nachzudenken ob er ein Fehleinkauf ist/war, er braucht noch ein bisschen Zeit mMn.....

    Vielleicht ist zu frueh und sicher ungerecht um ihn definitiv einzuschaetzen, aber er ist und wird nur ein Nebenspieler sein...
    Realistisch fehlt es ihm an Qualitaet um viel besser zu machen, er ist schon 27 Jahre alt und hat vormals nie ausgezeichnet. Es waere schon gut wenn er keine rote Karte mehr bekommen wird.

  • Es wäre am besten, wenn er nie wieder im Trikot der TSG aufläuft. 6 Mio sind ganz einfach abzuschreiben, nehmen wir es mit Humor und sehen es als Lehrgeld für Gisdol/Rosen.

    Nach Ibisevic haben wir kein Glueck mit den Angreifer gehabt; jetz spielt er nicht gut, aber wenn ich denke, dass wir nur 5,5 Millionen bekommen haben....Szalai 6 Mio bezahlt ist ein grosses Geschaft (natuerlich fuer Schalke 04)!

  • Nur deshalb war ich im Stadion. Chelsea war schon eine Klassemannschaft. Allerdings mussten sie sich gegen die selbsternannten "Traditionalisten" auch nicht besonders anstrengen. Wenn unter Keller solche Spiele abgeliefert worden wären, hätten sie ihn gesteinigt. Diese Blinden in Gelsenkirchen haben immer noch nicht erkannt, dass das Problem nicht der Trainer ist, sondern Sportvorstand und Mannschaft. Wenn man nach dem Spiel in den Fanshop gegangen wäre, um sich ein Trikot von Höger, Kirchhoff, Boateng oder Aogo zu holen, wäre dies wahrscheinlich kostenlos gewesen und man hätte noch einen Teller Erbsensuppe dazu bekommen. :D

  • Ich hätte lieber eine "falsche 9" für den Sturm gekauft. Also ein technisch starker wuseliger Dribbler, der auch mal mit seinen Hinterleuten rotieren kann. Die technisch schwächeren Sturmtanks, die wir vorne drin haben scheinen mir oftmals die Bindung zum Spiel nicht hinzubekommen. Wenn man sie anspielt und sie den Ball für ihre Hinterleute halten oder abtropfen lassen sollen braucht es technisch beschlagene Spieler, die den Ball auch behaupten können und nicht mit Annahmefehlern auffallen. Szalai war einfach zu teuer. 6 Millionen sind ein rießen Rucksack an Erwartungen, den die Spieler mitschleppen und wenn dann die Ergebnisse ausbleiben ist der Gegenwind umso stärker. Gerade in einem Team wie dem unserem sind solche Summen nicht alltäglich und verlangen schnellere Resultate und kein "Eingewöhnungsjahr" wie es Nussi bekommen hatte

  • Ich hätte lieber eine "falsche 9" für den Sturm gekauft. Also ein technisch starker wuseliger Dribbler, der auch mal mit seinen Hinterleuten rotieren kann. Die technisch schwächeren Sturmtanks, die wir vorne drin haben scheinen mir oftmals die Bindung zum Spiel nicht hinzubekommen. Wenn man sie anspielt und sie den Ball für ihre Hinterleute halten oder abtropfen lassen sollen braucht es technisch beschlagene Spieler, die den Ball auch behaupten können und nicht mit Annahmefehlern auffallen. Szalai war einfach zu teuer. 6 Millionen sind ein rießen Rucksack an Erwartungen, den die Spieler mitschleppen und wenn dann die Ergebnisse ausbleiben ist der Gegenwind umso stärker. Gerade in einem Team wie dem unserem sind solche Summen nicht alltäglich und verlangen schnellere Resultate und kein "Eingewöhnungsjahr" wie es Nussi bekommen hatte

    Munas Dabbur von GCZ währe solch ein Stürmer denn ich noch Interessant fände.... :X

  • Diese Blinden in Gelsenkirchen haben immer noch nicht erkannt, dass das Problem nicht der Trainer ist, sondern Sportvorstand und Mannschaft.:D

    Also ich kenne da einen gewissen Herrn jones, der hat zum Thema Blindheit und Horst Heldt wat gezwitschert :messias:

  • Szalai kommt ja von Schalke (elegant den Faden zum eigentlichen Thema aufgegriffen) und knüpft meiner Meinung
    nach mit seiner Leistung an das Jahr in Gelsenkirchen an - erhofft hatte ich mir sein Mainzer-Level.
    Suche ich jetzt Optimismus, nehme ich das Beispiel Mario Götze, der in seiner 2ten Saison bei den Bayern richtig
    aufdreht.
    Generell haben unsere Stürmer im Moment keinen berauschenden Schnitt, was die Treffer betrifft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!