Adám Szalai (07/14 bis 08/19)

  • :D

    Es kann ja nicht Jeder BL-Trainer werden, was aber nicht bedeutet, dass es Leute gibt, die ausreichend Ahnung von Fußball haben. An dieser Stelle möchte ich noch einmal einen Post eines "Ahnungslosen" erinnern, der nach der Verpflichtung von Ryan Babel, vom damals teuersten Fehleinkauf der Vereinsgeschichte geschrieben hat. Da hatte Babel hier noch nicht einen Ball getreten. Dieser Ahnungslose wurde hier anfangs auch von Fußballsachverständigen müde belächelt. Der Rest der Geschichte ist auch hier Jedem bekannt. Wenn Babel immer noch hier rumlaufen würde, gäbe es immer noch User, die schreiben würden, dass er nächste Woche eine Leistungsexplosion hat. :D Auf die warte ich bei Hamad übrigens auch noch.

  • Ruud, ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie man sich selbst in so hohen Tönen loben kann. :D


    Wegen deiner Aussage zu Ryan Babel, habe ich mal kurz in dessen Thread reingeschaut und nix war von dir da lange Zeit zu lesen und erst Recht nicht, als er noch kein Spiel für uns absolviert hat. Du hattest (in einem anderen Thread) nur wortwörtlich von "gewagt" gesprochen, sogar noch mit dem Zusatz, dass es ja vielleicht bei der TSG funktionieren wird.
    Also das trifft nicht ganz auf die Story zu, die du uns hier verklickern willst. :zwinker:

  • Hallo Ruud, nur neben bei - ich konnte mich einfach nicht beherrschen - hier mal ein paar deiner ehemaligen Kommentare zu Sven Schipplock (Sommer 2011)

    Zitat

    Echt zum kotzen ,hat der tatsächlich in Hoffenheim angeheuert
    Absolute Niete :abgelehnt:


    Zitat

    gut der ist ein griff ins Klo der kann bleiben wo er ist


    Zitat

    Finger weg! Schipplock bringt uns dauerhaft nicht weiter.


    Und hier einer zu Roberto Firmino (2013):


    Na, ja: Irren ist menschlich. ich bin froh, dass beide Spieler noch da sind. Aber auch jedes aktuelle Urteil über die zukünftige Leistungsentwicklung unserer Spieler kann falsch sein. In jedem Fall entwickeln sie sich besser, wenn wir Fans eher das Gute in ihnen sehen und auch erwarten: :G Das schließt den konstruktiven Umgang und das Besprechen ihrer Fehler ein. Den Rest erledigt unsere sportliche Leitung. Auf geht's Hoffe! ;S

  • Wer 7 Mio's für Ryan Babel ausgibt, hat keine Ahnung von Fussball. Ich bin seit den 70er Jahren Fan der niederländischen Nationalelf und kenne fast alle erstklassigen Spieler. Wenn DH mich gefragt hätte, ob Babel der richtige Spieler für Hoffenheim sei, hätte er von mir als Antwort bekommen, dass man ohne Risiko vielleicht 1-2 Mio's ausgeben kann, mehr in keinem Falle. Es gibt in jedem Berufszweig Gute und Schlechte. Zu den Guten gehört Tanner nicht. Meint Ihr, Babel kommt von der Ersatzbank in der Premier League nach Hoffenheim, weil er schon immer mal nach Sinsheim wollte? Niemand, ausser dem ahnungslosen Tanner, wollte so viel Geld für Babel ausgeben. Mein Rat: umgehend entlassen und den farblosen Trainer gleich mit.
    ...und zum Thema, wir haben gegen Dortmund gewonnen, solltet Ihr Euch an Mönchengladbach erinnern. 6 Tore in Leverkusen, Mensch sind wir gut. Den Rest der Geschichte kennt Ihr ja selbst. Dortmund ändert nichts am traurigen Zustand der Mannschaft.



    Dieser Post ist vom 23.03.11, steht unter Tanner. Babel's erstes Spiel war am 12.02.11. Sorry, da war ich dann chronologisch nicht korrekt, inhaltlich aber in jedem Fall.

  • Ich habe Ryan als Spieler gut gefunden. Klar, er hat kaum Tore geschossen und war dafür viel zu teuer, aber er ist immer gelaufen und hat in der Defensive hart gekämpft. Talent hat er. Er hat aus seinem Talent leider zu wenig gemacht,(außer Geld zu verdienen). Liegt das an der Arbeitsethik oder Kopf? Ich habe mich gefragt ob MS einfach nicht seine Position war. Allein in der Spitze hat er nie gut ausgesehen. Ich habe mich gewundert warum kein Trainer es geschafft hat dieses Talent raus zu holen. Auf jeden Fall mit Babbel war keinem geholfen.




    Da es hier eigentliche um Szalai geht, sollte ich sagen dass er gegen Frankfurt klasse war. Seine Vorbereitung von Firminos Tor war genial. ;Ü

  • Sagt mal hat denn A.Szalai eine Option in seinem Vertrag das man ihn erst dann verkaufen kann, wenn er eine bestimmte Anzahl von Spielen gemacht hat ?? ;c;c;c
    Anders kann ich mir langsam nicht erklären warum dieser :censored: überhaupt auf dem Feld steht. :irre::irre::irre:
    Wer den gescoutet hat sollte mal seine Brille putzen oder besser noch erst mal zum Augenarzt gehen :schlag: :schlag: :schlag:
    Bin ich froh das die Saison bald vorüber ist ... :aahh:
    Kipp mir jetzt 2 Liter Äppelwoi in den Schädel ... :Würg:

  • Szalai ist aufgrund der hohen Ablösesumme und da er von einem Verein kommt, der einen unglaublich hohen Spieleretat hat wohl einer der absoluten Spitzenverdiener bei uns.


    Wie willst Du so einen Mann verkaufen der wohl über 2.5 Mio verdient und Null Tore in der Rückrunde schießt?
    Bundesligisten die ihn bezahlen können sind Dortmund, München, Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg.
    Alle anderen Vereine können ihn nicht bezahlen.


    Aber dass die Vereine, die ihn bezahlen können ihn überhaupt wollen bezweifel ich.
    Das beste für Hoffe ist also, dass Adam Szalai endlich damit anfängt Tore zu schießen, ansonsten wird er möglicherweise eine sehr teure "Kaderleiche".

  • Was ich mich immer frage ist: Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen einen Szalai zu verpflichten? Wenn der dann auch noch 6 Millionen kostet und über 2 Millionen Gehalt kassiert, muss man dem Verantwortlichen ja fast schon unterstellen, dass er nicht den Hauch einer Ahnung von seinem Job hat. Ich mag Rosen und bin mit dem Großteil der Transfers zufrieden. Dass das mit Szalai nichts wird, das war den meisten hier und auch anderswo auf der Welt klar. Hier ein paar Zitate aus dem Forum zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung:


    TSG Nordlicht: "Kluger Transfer... ???? Oh man..."



    sushi97: "Der erste Transfer bei dem ich nicht im Ansatz einverstanden bin. Aktuell würde ich sogar eher sagen: Schrott! Einen Szalai für sechs Millionen? Nicht ernsthaft oder? Für den würde ich vielleicht 3,5 Millionen auf den Tisch legen, maximal! Er hatte eine einzige gute Saison und das war eigentlich auch nur eine gute Hinrunde. Also wenn es dazu wirklich kommen sollte, dann wäre ich sowas von enttäuscht. Und was wird aus Modeste? Den stufe ich als besser und torgefährlicher ein als Szalai und ist mir deutlich sympathischer..."



    EFO: "Was wollt ihr mit dem dauerverletzten Szalai ?"



    Stefan_1899: "Finde den Transfer wenn es so sein sollte nicht gut. Immer verletzt und total überschätzt meiner Meinung nach"



    Hoffe99: "Der hat doch gar nix mehr bewirkt! Bei Määnz war er noch gut, dann nix, null. Ich lass mich überraschen, aber ich glaub dat wird nix.Bin eher enttäuscht."



    Und es gibt noch gefühlt endlos weitere bedenkliche Stimmen. Also wie kommt man auf die Idee den zu verpflichten?




    Und den Ruud muss ich jetzt noch ärgern :D Zitat von Ruud: "Szalai sehe ich um Längen stärker, als Modeste. Für mich ein Klasse-Transfer"



  • Adam spielt, damit er ein paar Buden machen kann um sich zu präsentieren. Das Spiel ist sozusagen das Schaufenster ... leider geht es gnadenlos in die Hose!

  • Mein erster Chef hat damals immer zu seinen Mitarbeitern gesagt." Eiert nicht herum, sondern trefft Entscheidungen! Wenn ihr anschließend feststellt, dass eine Entscheidung falsch war, korrigiert sie, so gut es geht, aber trefft Entscheidungen! Nobody's perfekt. :D

  • Nach einem Spiel zu gehen ist eigentlich unfair.


    Bicakcic ist normalerweise ein Leistungsträger und mMn der beste Transfer den Rosen bisher gemacht hat. Szalai hingegen hat in der Rückrunde kein einziges Tor geschossen, bzw. seit dem 15. Spieltag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!