Adám Szalai (07/14 bis 08/19)

  • Szalai ist genauso eine Verpflichtung wie damals Derdiyok oder Wiese, Chris, usw. ....


    Solche Verpflichtungen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Transferhistorie. Und ich glaube einfach nicht, dass da Fußballsachverstand hinter solchen Transfers steckt! Dies muss andere Gründe haben.

  • Szalai ist genauso eine Verpflichtung wie damals Derdiyok oder Wiese, Chris, usw. ....


    Solche Verpflichtungen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Transferhistorie. Und ich glaube einfach nicht, dass da Fußballsachverstand hinter solchen Transfers steckt! Dies muss andere Gründe haben.


    Den Grund bei Szalai hatte ich hier schon mal genannt: Zu- und Abgänge für Saison 2014/15

  • Was soll das heißen? Der Mann hat Vertrag bis 2016! Wenn er benötigt wird, gibt es keine Freigabe. So einfach ist das. Wofür werden denn Verträge gemacht? Der Verein hat das letzte Wort.
    Die Verpflichtung von Szalai zwingend mit dem Verbleib von Modeste zu erklären ist für mich ziemlich fadenscheinig.

    Verträge sind doch auch nicht mehr das was sie mal Wert waren. Wenn jemand weg will dann kann auch ein gültiger Vertrag ihn nicht davon abhalten. Die Erfahrung haben nicht nur wir gemacht ( Ba ). Von daher ist eher Dein Argument Fadenscheinig.

  • Verträge sind doch auch nicht mehr das was sie mal Wert waren. Wenn jemand weg will dann kann auch ein gültiger Vertrag ihn nicht davon abhalten. Die Erfahrung haben nicht nur wir gemacht ( Ba ). Von daher ist eher Dein Argument Fadenscheinig.

    :irre: :irre: :irre: Eine Freigabe kann man erbitten, aber nicht verlangen. Ein gültiger Vertrag kann ihn sehr wohl davon abhalten. Die Vereine müssten das nur konsequenter durchziehen. Meist regelt sich das Ganze durch die Ablöse, aber nicht immer. Es ist schon oft passiert, dass ein Spieler wechseln wollte, der Verein das aber abgelehnt hat. Wenn Uli Hoeness früher gesagt hat, dass es keine Freigabe gibt, dann gab es auch keine Freigabe. Das war dann auch das Ende der Diskussion!


  • Zitat von »Ruud«


    :irre: :irre: :irre: Eine Freigabe kann man erbitten, aber nicht verlangen. Ein gültiger Vertrag kann ihn sehr wohl davon abhalten. Die Vereine müssten das nur konsequenter durchziehen. Meist regelt sich das Ganze durch die Ablöse, aber nicht immer. Es ist schon oft passiert, dass ein Spieler wechseln wollte, der Verein das aber abgelehnt hat. Wenn Uli Hoeness früher gesagt hat, dass es keine Freigabe gibt, dann gab es auch keine Freigabe. Das war dann auch das Ende der Diskussion!

    Ein Uli H. konnte es sich sicher erlauben, er hat sogar Spieler gekauft nur damit ihn die Konkurrenz nicht bekommt obwohl dieser gar nicht in den Kader gepasst hat. Die Regel war in den letzten Jahren meist so das wenn Spieler weg wollten, die Vereine gar keine Chance hatte den Spieler zu halten, man hat dann zähneknirschend zugestimmt damit man noch etwas Ablöse kassierte. Die Liste der Spieler die die Vereine verlassen haben ist deutlich länger als die die bleiben mußte.

  • Was heißt hier einsehen? Bei uns hat er seinen letzten großen Vertrag, denn inzwischen sieht auch der dümmste Bauer, dass Szalai - wohlwollend betrachtet - Zweitliganiveau hat. Wer verzichtet schon freiwillig auf Geld? Das wird mal wieder auf eine dicke Abfindung hinauslaufen und darf als weiteres Leergeld betrachtet werden :rolleyes:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…el_szalais-schweigen.html
    Szalais Schweigen
    Oder sollte gar an dem Gerücht was dran sein, daß sich Werder Bremen für Szalai interssiert?


    Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen, entweder starke Nerven oder eben einen Verein, der weiß, wie er für alle Beteiligten, und nicht zuletzt für ihn selbst, erfolgversprechend einzusetzen ist.
    Jetzt hat ihn sich der Reporter-mit-dem-AH(a)-Effekt nämlich auch schon zu seinem persönlichen Opfer auserkoren...


    Leider gelten ja Vorlagen/Scorerpunkte bei einem Mittelstürmer nicht


    Zitat

    Trainer Gisdol setzt auf Kevin Kuranyi (33) und Mark Uth (23).


    Gisdol setzt also als Trainer auf einen Stürmer, der seit Jahren nicht mehr in der 1. BuLi gespielt hat und noch kein einziges Spiel, genauer - nicht mal eine Trainingseinheit - mit der neuen Mannschaft gemacht hat....


    Von den ganzen Minuten möchte ich auch mal aufgedröselt haben, wie oft und wie lange davon er als alleiniger Stürmer aufgestellt war mit zwei gegnerischen IVs auf seinen Füßen stehend. Dann diese anderen Zahlen - die sind so meiner Meinung nach NICHT korrekt dargestellt, betreffen denke ich dann doch den gesamten Vertrag bzw. dessen Laufzeit und werden mal kurzerhand, weil es so schön in den Kram passt, auf das eine Jahr zusammengezogen. Ohne Worte :Würg: :schlag: :motz: die Smileys gelten NICHT Adam Szalai sondern diesem unsäglichen Geschreibsel. Ich befürchte, jetzt kommt jeden Tag ein (noch üblerer) Artikel.....


    Adam Szalai muss in einem 4-3-3 oder in Doppelspitze eingesetzt werden, leider zählen bei einem Mittelstürmer Vorlagen so gut wie nicht als positiv......


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • Ich weiß echt nicht, welche Art von Artikel du von der ZEITUNG erwartest... Im kicker steht das ganze etwas weniger reißerisch: http://www.kicker.de/news/fuss…el_szalais-schweigen.html


    Umgekehrt verstehe ich aber auch nicht, wie du behaupten kannst, dass er falsch beurteilt würde. Neben seinen mageren 4 Toren hat er ja auch nur 4 Vorlagen, das ist ganz sicher keine glorreiche Ausbeute. Überragend gespielt hat er auch nicht, wobei er zum Spielfluß doch mehr beigetragen hat als Modeste oder Schippo. Insgesamt hat er aber noch nicht wirklich eingeschlagen und war sein vieles Geld noch nicht wert. Wäre schon an der Zeit, dass er sich mal an seine Mainzer Leistungen erinnert.

  • Die Sache ist doch ganz einfach. Die TSG hat gehofft, dass Szalai nur auf Schalke nicht funktioniert hat und hier wieder, wie in Mainz, regelmäßig einnetzt. Dies war offensichtlich ein Trugschluß. Bedeutet, dass man in jedem Fall über eine Leihe. oder einen Verkauf nachdenken muss. Und das wird Rosen auch tun. Ein Verlustgeschäft wir das in jedem Falle, es sei denn es passiert noch Außergewöhnliches, was ich aber, auf Grund des Spielertyps und der technischen Fähigkeiten, nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!