TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:0 (2:0)

  • Wie starten wir ins verflixte 7. Jahr? 35

    1. Wir machen dort weiter, wo wir im Pokal aufgehört haben - Heimsieg! (34) 97%
    2. Am Ende gibt es keinen Sieger - Unentschieden (1) 3%
    3. Augsburg rehabilitiert sich für das Pokalaus - Niederlage (0) 0%


    [align=center]
    Samstag, 23.08.2014, 15:30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim
    Tore: Szalai, Elyounoussi


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga:
    2 Siege für unsere TSG
    2 Unentschieden
    2 Niederlagen für Hoffe



    Sperren:
    TSG: Keine
    Augsburg: Keine


    Schiedsrichter: Tobias Stieler, Dr. Martin Thomsen, Rafael Foltyn, Christian Gittelmann


    [align=left] Mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg starten wir in die siebte Bundesliga-Saison. Während sich Hoffenheim souverän im Pokal beim USC Paloma Hamburg durchsetzte, musste der FC Augsburg bereits nach der ersten Runde in Magdeburg die Pokalträume begraben.
    Beim letzten Aufeinandertreffen im April gelang uns mit einem 2:0 (Salihovic, Vestergaard) der erste Heimsieg gegen Augsburg. Die beiden vorangegangenen Heimspiele endeten jeweils Unentschieden.


    Die Augsburger diskutieren hier: http://fcaforum.de/wbb4/index.…?postID=537151#post537151

  • In meinen unwesentlichen Augen ... ne ganz schwere Kiste ... das kann superunbequem werden !


    Denn: Wer erwartet hier keinen berauschenden Sieg ????


    Augsburg hat im Pokal schlecht gespielt, wir haben extrem überzeugt ... wer gibt uns da nicht die Favoritenrolle?


    Wer wird für die zu erwartende Defensivtaktik der Augsburger kein Verständnis haben?


    Wie gehen die Zuschauer mit einem torlosen Unentschieden um, wo wir 90 Min. gegen ein Bollwerk anrennen und trotz 4 Pfostenknallern NUR ein Unentschieden hinbekommen?


    In meinen Augen ist da alles möglich, psychologisch sehe ich bei uns einen Vorteil (super Vorbereitung, tolle neue Spieler, sehr gutes Pokalspiel) !

  • ja gegen die tun wir uns immer schwer, aber ich glaube wir fertigen sie am Samstag ab. Tippe auf 3:1.


    Haben mit Hahn, Vogt und Ostrzolek Spieler abgegeben, die die Augsburger Tugenden verkörpert haben wie kein anderer. Haben zwar mit Matavz einen Knipser mit guter Torquote aus Eindhoven geholt, welcher aber nicht ins Spielsystem von denen passt, da er ein reiner Strafraumspieler ist.


    Wobei ich von Klavan und Verhaegh in der Verteidigung eigentlich ganz angetan bin, trotzdem holen wir den ersten Saison-Sieg am Samstag.


    Und ich bin live dabei:-) Torschützen: Eisen-Ermin, 2x Volland

  • Tja wird wie immer schwierig, hoffe aber auf 1-2 Dosenöffner in den ersten 30 Min.


    Wenn das Bollwerk mal geknackt ist und wir mit 2 Toren führen läuft es weiter.


    Sehe uns klar in einer spielerischen Überlegenheit. Fallen Firmino, Beck und Sali aus, spielen halt Wicki, Hamad und Strobl.


    Und es sitzen immer noch ein paar auf der Bank die helfen können.


    Abraham, Vestergaard, Rudy, Nazario, Zuber, Herdling, Schippo und Modeste.


    Tja da sind noch alternativen dabei für die 55Min. +! ;Ü :D


    Tippe auf ein klares 3:0 mit der Startaufstellung:


    Baumann


    Strobl, Bicakcic, Süle, Kim


    Schwegler, Polanski


    Volland, Hamad, Wicki


    Szalai


    Mir fällt gerade auf beim aufstellen meiner Startelf für das Spiel das ich nur elf Spieler in die Startelf stellen kann. ;S :stirn:


    Könnte locker aber 18 Spieler für die Startelf nominieren, und das bei 3 verletzten Leistungsträgern!


    Das Training wird intensiv sein, und unsere Berechenbarkeit für den Gegner gering. Da immer ein anderer in der Startelf auftauchen kann. :pro: ;Ü


    P. S. werde es wie fast immer in den letzten 6 Jahren mit meinem Sohn im Stadion live sehen.

  • Wie schon gesagt wurde, wird das A und O sein, ein frühes Tor zu schießen. Dann ist vom Ergebnis bis 4:0 alles möglich. Aber ich vermute, dass die Augsburger defensiv und taktisch von Weinzierl wieder so gut aufgestellt sind, dass wir uns die Zähne ausbeißen werden. Eisen-Ermin erlöst uns mit einem Kopfballtor nach Ecke und dann legen wir kurz vor Schluss das 2:0 nach.


    Hauptsache wir sehen eine kämpfende Mannschaft von uns, dann bin ich schon zufrieden! :T

  • Stand jetzt 16: 0 für Sieg!


    Dieses positive Gefühl im allgemeinen macht mir ein bisschen Angst!


    Denn in den letzten Jahren wenn es hier im Forum so positiv aussah kam gleich der Dämpfer!


    Aber diese Serie muss auch mal reißen! XPott

  • Leute, ich habe es schon mal mitgemacht wo unsere Jungs von der Presse hochgejazzt wurden ... damals waren wir Tabellenerster und ein paar Spielern ist der Erfolg gewaltig zu Kopf gestiegen !!!


    Aber ich sehe auch, dass die heutigen Jungs wesentlich in Ihrer Persönlichkeit gefestigter sind und deutlich besser damit umgehen können.


    Ich bin da ein gebranntes Kind, habe aber trotzdem an jedem Sieg meine helle Freude !!! :G

  • Am Samstag den 23.08.2014 spielt bereits um 11 Uhr die A-Jugend gegen 1860 München. Wäre doch schön wenn manch einer der prfi-Gucker auch das Junioren-Team unterstützen würde. Viele sind doch schon in Sinsheim. Da fällt dann der kurze Umweg bestimmt nicht schwer.

  • Wirds ne Choreo geben ?


    Ja, meines wissens wird schon seit Wochen dran gearbeitet :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:


  • Jetzt wird es unheimlich! ;c


    28:0 auf Sieg! ;c


    Die Stimmung ist durchweg positiv, hoffentlich bestätigt sich das! ;Ü


    Ich wäre :pro:

  • Am Samstag den 23.08.2014 spielt bereits um 11 Uhr die A-Jugend gegen 1860 München. Wäre doch schön wenn manch einer der prfi-Gucker auch das Junioren-Team unterstützen würde. Viele sind doch schon in Sinsheim. Da fällt dann der kurze Umweg bestimmt nicht schwer.

    wir können uns ja zu einem Bier dort treffen, ich gebe freiwillig eins aus, "Sportler"........ :D :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!