TSG Hoffenheim - FC Augsburg 2:0 (2:0)

  • die Augsburger hatten ein großen Banner mit Fußball hure Tsg im Station. Was arbeitet unser Sicherheitsdienst eigentlich? So ein großer Banner muss doch gesehen und verboten werden meiner Meinung nach.

    Solche A(r)schlöcher! Wenn sie ihren Gönner Walter Seinsch nicht hätten würden sie auch noch Regionalliga kicken wie wir... :Würg: :irre:

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

  • Zumal man am Samtag den Eindruck hatte, dass gerade in der 2. HZ die Mannschaft platt war. Die letzten 20 Minuten ging ja fast gar nichts mehr.

    Richtig, zum Glück gab es keinen Anschlusstreffer... :X

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

  • Das wurde glatt vergessen! :pssst:
    Bicakcic (1); Roberto Firmino (1); Elyounoussi (1) standen in der Elf des Tages vom kicker! :X

    Tasmania 1900 Berlin:
    Wir bedanken uns recht herzlich bei der TSG Hoffenheim, dass unser Negativrekord von 1965/66 mit 31 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand hat.

  • Was mich wundert ist, dass über das Spiel unserer Mannschaft hier eigentlich gar nicht diskutiert wird. Der Schwerpunkt liegt auf Tabellenführer, freie Plätze im Stadion, alles aber nur so am Rande irgendwie. Ein angeblich übersehener Elfer wird mal so andiskutiert. Das war hier schon mal anders.
    Ich mach mal einen Versuch meinen Eindruck wiederzugeben.
    Auffällig das agressive Pressing der TSG von Anfang an und im Gegensatz zur vergangenen Saison eine sichere Defensivarbeit. Ich betone Defensivarbeit, dann jeder arbeitete mit. Zwar standen Bikacic und Sühle wir eine Festung, aber das Umschalten gelang schon ganz gut. Zudem Kim wie eine Klette, mit toller Arbeit nach vorne. Andi Beck sicher und souverän. Es wirkt alles insgesamt sicherer. Der Doppelschlag war grandios, wobei Tor 1 zwar Folge einer Fehlerkette Augsburgs war, aber diese nur durch das fast schon brutale Pressing der TSG nach vorne entstehen konnte. Das zweite ein Zuckertor, lehrbuchreif, wobei mir persönlich der grandiose Pass von Kim, der diese Spielzüge eröffnete, besonders gut gefiel.
    Bei Kevin Volland noch Luft nach oben, allerdings hatte er Rückenprobleme, die ihn sicherlich nicht zur Leistungsgrenze gehen liesen.
    Ende HZ 2 schien im Spiel die Luft raus. Ich glaube aber nicht, dass unsere Jungs Probleme hatten, es war einfach so, dass Augsburg Schadensbegrenzung betrieben hatte.
    Sollte es gelingen, diese Leitung nach Bremen mitzunehmen, denke ich, dass minestens ein Punkt in Bremen mitgenommen werden sollte. Ein Sieg ist durchaus nicht ausgeschlossen. :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Hm, irgendwie hat die Mannschaft anders agiert als letzte Runde, nicht diesen Hurra-Fussball des letzten Jahres, es kam mir alles viel ergebnisorientierter vor.
    Im Vergleich zur letzten Runde haben wir uns auch nicht so viele Chancen heraus gespielt, das zweite Tor war dafür erste Sahne...Die Abwehr stand im Vergleich zur letzten runde bombenfest. Nicht umsonst habe ich mich so gefreut, dass wir Eisen-Ermin aus dem Jagsttal verpflichtet haben. Die Jagsttäler wissen wie man Fussball spielt:)
    Baummann bekam nicht viel auf die Hütte, machte aber auf einen verdammt souveränen Eindruck...Bei Kim weiß ich noch nicht so recht was ich von ihm halten soll, engagiert ist der Junge aber auf jeden Fall, erinnere mich an so eine wilde Grätsche in der 2 HZ:)


    Ich wage die Prognose, dass wir zwischen 6-8 landen könnten, wenn wir weiter so konzentriert auftreten.


    Naja, die Augsburger Fans gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven...
    Die Sportbild hat hingegen die Choreo der TSG gelobt:-)

  • Ich sage ja immer, man ist nur so gut wie der Gegner es zulässt.
    Entgegen manchen Kommentaren, die man lesen und hören konnte, bin ich nicht der Meinung, dass Augsburg sehr schwach war. Deren Defensive hat bis auf einige Ausnahmen sehr gut gestanden und es unserem Sturm schwer gemacht.
    Entscheidend für das Spiel war unsere hochklassige Defensive, die kaum etwas zuließ und das frühe Pressing, das den Augsburger Aufbau empfindlich störte.
    Der Sieg war klar verdient und nie gefährdet.


    Übrigens, Bayer Lerverkusen spielt in dieser Saison ein sehr ähnliches System mit frühem Pressing, weit aufgerückt. Den Erfolg konnte man gegen Dortmund und Kopenhagen sehen.
    Leno hat speziell die Anforderungen an den Torwart bei dieser risikoreichen Spielweise erläutert. Es wird spannend wie zwei Mannschasften, die grundsätzlich ein ähnliches System spielen, in der direkten Begegnung aussehen. - Ich bin froh, dass wir Baumann haben. Der passt perfekt zum System und zur Mannschaqft. :G

  • Deren Trainer Schmidt bekam das bestimmt im Tropf von Rangnick in die Venen (Spielsystem)!


    Dortmund mit Klopp hat es sich 2008 bei Rangnick und Hoffe auch in Mannheim abgeschaut!


    4:1 und schlotternde Knie bei den Dortmundern nach 30 min. inklusive! ;Ü


    Das war begeisternder Fußball in Mannnem! ;Ü :pro:

  • Bayer Lerverkusen spielt in dieser Saison ein sehr ähnliches System mit frühem Pressing, weit aufgerückt.


    Die gucken auch alles ab :D Da bin ich mal auf das nächste Zusammentreffen auf die gespannt.

    [align='center'] RedBull...Tempolimit...Greta...DUH...VfB-Stuttgart...Gilb...KSC... Elektroauto...da sch..ß ich drauf .

    Wasserstoffauto auf Basis v. grünem Methanol hat Zukunft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!