Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim 1:0

  • Noch etwas zum Spiel direkt vor Ort:
    Organisation von der TSG und vor allem vom BVB eine Lachnummer.
    Mit Kindern nach Dortmund ? Vergisst es. Sicherheit ? Vergisst es.

    Warum ? Was war denn ? Ich arbeite am Wochenende immer Nachtschicht und kann mir daher selten frei nehmen. Dortmund fehlt noch in meiner vita, sollte das besser so bleiben ?

  • Warum ? Was war denn ? Ich arbeite am Wochenende immer Nachtschicht und kann mir daher selten frei nehmen. Dortmund fehlt noch in meiner vita, sollte das besser so bleiben ?

    Würde mich auch interessieren. War gestern in Dortmund im Block 61 (Sitzblock), das war wie im Familienblock. Es waren auch viele Kinder da. Hatte auch keinerlei Probleme auf dem Weg ins Stadion und wieder raus. Insoweit würde ich jederzeit wieder hinfahren. Daher meine Frage, was nicht in Ordnung war.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wenn man keine Ahnung von Fußball hat sollte man einfach mal die Fresse halten.
    Baumann hat uns mindestens 4 Mal gestern den Ars... gerettet. Dank ihm stand es am Ende "nur" 1:0. Er hat klasse Paraden gezeigt.
    Am 1:0 ist er nicht schuld. Halte mal den Ball in dieser Höhe. Schuld am Tor waren unsere Innenverteidiger, die dort zu stehen haben wo Gündogan stand.
    Kann dieses geheule nicht mehr hören. Immer sucht man sich einen Schuldigen. Ob Beck oder Baumann. Steht doch mal hinter der Mannschaft. Der BVB spielt Cl und das nicht zu unrecht. War doch klar, dass der BVB nicht absteigen wird mit dem Kader. Jeder der soetwas glaubt hat null Plan. Wir haben nicht gut gespielt ja ok, aber was man hier teilweise zu lesen bekommt hat mit Fan sein nix zu tun. Schön im Sessel sitzen, während dem Spiel dumme Kommentare abliefern wenn es schlecht läuft. Klasse :irre:


    Erstmal vielen Dank für die Beleidigungen, die hier meiner Meinung nach nichts verloren haben. Meine Bedankung für den Post kann man getrost als Ironie sehen. Wenn du dich oder ihn durch diesen Kommentar angegriffen siehst, dann tut mir das leid. Dann: Diesen Kommentar habe ich in meinem Ärger über das unnötige Gegentor verfasst. Dass er den Ball in einer solchen Höhe nicht erreichen kann, ist mir schon klar. Nur warum rennt er dann aus dem Tor, wenn er den Ball nicht bekommen kann? Zweitens: In keiner Weise möchte ich hier Olis Leistung nach der Situation schlechtreden. Dies war da eh noch nicht möglich, weil ich den Text vor der HZ geschrieben hatte. Außerdem zweifle ich trotz meines Postings Olis Qualitäten nicht an und ebenso wenig seinen Status als Nr.1. Bis dahin stand ich immer hinter unseren Spielern, das wird auch so bleiben. Sollte dies anders verstanden worden sein, dann tut mir das wie bereits erwähnt leid.


    Jedoch finde ich es unter aller Sau, als Mensch ohne Fußballverstand gebrandmarkt zu werden, wegen eines unglücklich verfassten Posts.
    Der Kommentar war dumm, das gestehe ich ein.
    Aber deswegen nicht als Fan angesehen zu werden, das geht eindeutig zu weit. Außerdem bin ich kein Sesseltrainer, auch wenn du mir das unterstellst. Bei allem Respekt, so etwas gehört hier nicht hin. So, jetzt erstmal abregen... ;c:Würg:

  • Alle Anderen spielen gut mit. Hannover liegt gegen Wolfsburg zurück. So wie es jetzt steht werden wir den 7. Platz bis Sonntag halten können, dann werden die starken Frankfurter die Bremer "niedertrampeln" und sich vor uns festsetzen.


    Gruß,
    fr :G

  • Nimm doch nicht alles so ernst. Das war eine reine Kritik an die Baumann Kritiker. Baumann war bester Mann und hat gestern keinerlei Kritik verdient. Solche eine Kritik ist hier sehr wohl richtig am Platz.

  • Nimm doch nicht alles so ernst. Das war eine reine Kritik an die Baumann Kritiker. Baumann war bester Mann und hat gestern keinerlei Kritik verdient. Solche eine Kritik ist hier sehr wohl richtig am Platz.


    Gut, dann war das von mir eben eine Kritik an der Kritik an den Kritikern ;)
    Sorry wenn ichs zu ernst genommen habe. Bei meiner Meinung, dass diese Kritik auch besser ausdrückbar gewesen wäre, bleibe ich trotzdem. Aber ich glaube, dass sich das schon zu stark ausgeweitet hatte. Daher wünsche ich allen noch ein schönes Restwochenende. Jetzt können wir alle auch wieder sachlich werden :D

  • So ganz mal nebenbei: Unsere U23 hat sich heute für die Heimniederlage revanchiert und in Pirmasens 1:0 gewonnen. Und wer stand im Tor? Casteels. Wieder eine Lebenszeichen von ihm, und ...zu 0 gespielt.Na sowas? Wat is dat denn?
    Sieg unserer 2. Mannschaft, ein kleiner Trost zu Nikolaus... :`´

  • Mein Fazit des Spiels gegen BVB:


    1) zu viel Reagieren
    2) zu wenig Agieren
    3) zum Agieren fehlt aber der Punch und Klasse

    Kann man nicht besser beschreiben. Unsere Sturmspitzen sind allesamt äußerst blass, keinerlei Knipserqualitäten erkennbar, zumal
    auch kaum verwertbares herausgearbeitet werden konnte.
    Bis 10m in des Gegners Hälfte lief es recht ordentlich, dann begann das Fehlpassspektakel - und wieder, und wieder, und wieder!
    Wer sich zu dieser Niederlage mit Kritik an Baumann beschränkt, ist leider eben selbiges - Entschuldigung für diese deutlichen Worte,
    aber welches Spiel habt ihr gesehen?!

    ... aktuell keinerlei Weiterentwicklung des Spielsystems und der Mannschaft statt findet. Die Abwehr steht unter Dauerdruck, weil ständig in der Nach-Vorne-Bewegung der Ball leichtfertig verloren geht. Kein gescheiter Spielaufbau, 85 Minuten lange Bälle auf Subotic und Hummels, keine Angriffe über Außen und daher auch keine Flanken. Für das Zählen unserer Torchancen benötigt man weniger als fünf Finger. Einen solch einfallslosen Kick habe ich lange nicht gesehen.

    Auch hier eine klare Sicht der Dinge, dem nichts hinzuzufügen ist!
    Wer vom internationalen Wettbewerb träumt, hat gestern gesehen, warum wir dort aktuell rein gar nichts zu suchen haben.
    Der BVB hat zwar nicht schlecht gespielt, mehr aber auch nicht. Diese Niederlage war absolut vermeidbar. Unser Spiel wirkte
    wie eine Truppe auf Kaffeefahrt. Interviews habe ich weder gelesen, noch gehört, da ich nach dieser Partie kein Interesse an
    Schönrederei haben. Das war in allen Belangen einfach viel zu wenig...
    Mein Fazit zum aktuellen Stand unseres Teams: passend zu Wetter, graues Mittelmaß! (Warum auch immer, in der Mannschaft
    steckt deutlich mehr - oder doch nicht?!)

  • Ich schreibe jetzt mal was, was hier nicht gerne gelesen wird. Wenn ich mir die Augsburger anschaue, wird dort, bei nicht höherem Etat, in vielen Bereichen ein besserer Job gemacht wird, als bei uns. Augsburg 24 Punkte, TSG 20 Punkte, dazu das erheblich schlechtere Torverhältnis. Glückwunsch nach Augsburg.

  • Augsburg 24 Punkte, TSG 17 Punkte, dazu das erheblich schlechtere Torverhältnis


    17? Das sind doch wohl 20?
    Aber ansonsten hast Du Recht - und das schon jahrelang LEIDER....
    Augsburg macht seit dem Aufstieg einen KONTINUIERLICH guten Job während die TSG auch was die Zielsetzung betrifft, seit dem Aufstieg praktisch nahezu seit RR JEDE Saison eine 180° Wende vollführt. Erst Herbstmeister und CL-Kandidat, dann nach Weggang von RR Ausbildungsverein, dann wieder EL/CL-Kandidat mit völlig dafür ungeeignetem Personal, dann wiederum Beinahe Abstieg und anschließend erst mal wieder Ausbildungsverein.
    Jetzt meint man wohl das Glück zwingen zu können, indem man sich nach außen in Bescheidenheit übt, aber wenn man dann die Nicht-Verkäufe plus die Neuzugänge betrachtet wird doch fast jedem schnell klar, dass da eine gewaltige Diskrepanz bestehen muss zwischen geäußerten Zielen und den tatsächlichen Ansprüchen....
    Augsburg hat sich nie auf einen dermaßen unruhigen Kurs eingelassen und kommt daher (am Ende schneller...) ans Ziel.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Es gibt halt immer welche, die besser sind und effizienter. Es gibt aber auch Erstligisten, die ineffizienter sind als Hoffe - also wo ist das Problem??
    Klickt euch mal da durch: http://www.handelsblatt.com/sp…r-relegation/9883760.html


    Entwicklungen verlaufen nicht gleichmäßig, sondern in Schüben! Im Zweijahresschnitt hat dieTSG eine enorme Entwicklung hingelegt: Gratulation Vereinsführung und sportliche Leitung!
    Wer täglich über die tagesaktuellen Einbußen seiner Aktien jammert, wird auch nie glücklich werden.


    Was soll nun das Schüren der Erwartungshaltung? Ich will die Vereinspolitik der großspurigen Ansagen und der riskanten Manöver definitiv nicht zurück.
    Ich fühle mich als Anhänger eines modernen, "kleinen aber sehr feinen" Fußballvereins in der Metropolregion Rhein-Neckar, hinter dessen sportlicher Zielsetzung ich stehe und mit dem ich mich seit 1,5 Jahren auch wieder identifizieren kann. Schön für Augsburg, dass sie so toll sind - wir sind aber auch nicht übel.

  • Natürlich 20 Punkte, sorry. Nur mal zur Info. Kosten Lizenzspielerkader Saison 13/14 Augsburg 17 Mio's, TSG 30 Mio's. Darauf gründe ich meine Aussage, dass dort erfolgreicher gearbeitet wird, als bei der TSG. Die Antwort von Von Außen 99 ist wieder typisch für dieses Forum. ....aber andere Clubs machen einen schlechteren Job als die TSG. Ob in anderen Clubs weniger erfolgreich gearbeitet wird, war nicht mein Thema. Ich habe von Augsburg gesprochen und die machen aus dem halben Budget mehr als die TSG. Das ist unstrittig. Das zum Thema Kosten-Nutzen. Soo überragend ist das nicht, was Gisdol mit diesem Kader in dieser Saison auf die Beine stellt. Mal geht nach vorne Nichts, mal patzt die Abwehr, oder Beides. Stabilität sieht anders aus. Abgesehen davon fand ich diverse Spiele in den letzten Wochen ziemlich unattraktiv. Wo ist das schnelle Kominationsspiel auf das Gisdol angeblich so viel Wert legt? Statt technisch guten Fußball lange Bälle auf Szalai, Schipplock und Modeste, und das wochenlang.

  • O Manno. Jetzt da ich weiß wie durchschnittlich unser Trainer arbeitet und wie schlecht es bei meiner TSG im Wirklichkeit läuft ist meine Weihnachtsstimmung voll im Eimer.
    Danke, Ruud. =S

    Oh, Entschuldigung, das wollte ich nicht! Das Du Dir durch durchschnittliche Leistungen eines Bundesligavereins die Weihnachtsstimmung versauen lässt, konnte ich nicht wissen. Da hätte ich den Post natürlich erst nach den Feiertagen eingestellt. :D

  • O Manno. Jetzt da ich weiß wie durchschnittlich unser Trainer arbeitet und wie schlecht es bei meiner TSG im Wirklichkeit läuft ist meine Weihnachtsstimmung voll im Eimer.
    Danke, Ruud. =S


    Also sorry aber So eine Scheis kann doch kein Fan der Tsg schreiben. Ihr seit eine Schande in vollem Maß. Wir haben klasse 20 punkte und gerade gegen einen Cl Teilnehmer verloren. Na und selbst wenn wir in der 3 Liga wären, stehe ich hinter der Tsg. ihr nicht. Wir holen gegen Frankfurt und Hertha 6 Punkte und beenden die vorrunde mit 26 punkten das ist Top absolut Top. Hört doch auf von der Cl zu träumen. was wollen wir da? Von euch würde doch eh keiner zu den Auswärtsspiel fahren sieht man ja in Dortmund

  • Die Entstehung des Treffers entsteht basiert allein auf dem verlorenen Kopfballduell von Kim und dem falschen Laufweg von Bicakcic. Der Rest ist dann ganz schwer zu verteidigen.

    Das siehst du so, ich habe auch noch einen unaufmerksamen Volland gesehen, Gündokan lief doch ganz alleine und fast ungehindert in den Torraum...

  • Ich schreibe jetzt mal was, was hier nicht gerne gelesen wird. Wenn ich mir die Augsburger anschaue, wird dort, bei nicht höherem Etat, in vielen Bereichen ein besserer Job gemacht wird, als bei uns. Augsburg 24 Punkte, TSG 17 Punkte, dazu das erheblich schlechtere Torverhältnis. Glückwunsch nach Augsburg.


    Wer den "besseren" Job macht kann man so pauschal keinesfalls beurteilen. Es sind zu viele Faktoren maßgebend. Aber man kann dies am Ende der Saison relativieren, indem man die Tabellenplätze vergleicht und den Haushalt nächstes Jahr heranzieht. Wir hatten das "Glück" mit einem nichtskönnenden, sehr teueren Blender und Aufschneider. Dies allerdings war ein sehr mieser Job, an dessen Folgen wir heute noch zu knabberen haben! Langfristig gesehen wird wohl unser Job mit unseren Verantwortlichen, aus meiner Sicht gesehen, mindestens genauso gut wie der Puppenkistejob sein, wenn nicht noch besser.

  • Natürlich 20 Punkte, sorry. Nur mal zur Info. Kosten Lizenzspielerkader Saison 13/14 Augsburg 17 Mio's, TSG 30 Mio's. Darauf gründe ich meine Aussage, dass dort erfolgreicher gearbeitet wird, als bei der TSG. Die Antwort von Von Außen 99 ist wieder typisch für dieses Forum. ....aber andere Clubs machen einen schlechteren Job als die TSG. Ob in anderen Clubs weniger erfolgreich gearbeitet wird, war nicht mein Thema. Ich habe von Augsburg gesprochen und die machen aus dem halben Budget mehr als die TSG. Das ist unstrittig. Das zum Thema Kosten-Nutzen. Soo überragend ist das nicht, was Gisdol mit diesem Kader in dieser Saison auf die Beine stellt. Mal geht nach vorne Nichts, mal patzt die Abwehr, oder Beides. Stabilität sieht anders aus. Abgesehen davon fand ich diverse Spiele in den letzten Wochen ziemlich unattraktiv. Wo ist das schnelle Kominationsspiel auf das Gisdol angeblich so viel Wert legt? Statt technisch guten Fußball lange Bälle auf Szalai, Schipplock und Modeste, und das wochenlang.


    1. Augsburg macht bisher (Stand 14. Spieltag) mehr aus seinen geringeren Möglichkeiten. Wie das am 34. Spieltag aussieht, wird sich zeigen und liegt in den Sternen.
    2. Rechnen wir hier die Etats gegeneinander? Na, dann sprechen wir doch über den BVB, St. Ellingen oder Stuttgart und deren Verhältnis zu Paderborn.
    3. Ich sehe nicht nur lange Bälle auf die Spitzen. Ich sehe sie ab und an, aber ich sehe auch Kombinationsfussball, nicht immer mit Erfolg, aber immer noch im Plus.
    4. Kritik... gern, aber notorisch... NEIN!
    5. Du scheinst ja ein wahrer Fussball-Gourmet zu sein. Läge da nicht Bayern mehr am Herzen? Auch da gibt es noch etwas zu kritisieren. Augsburg wäre doch auch fein, da gibt es bald etwas zu kritisieren.
    6. Es gibt sicher einiges zu kritisieren, aber der Grundgedanke sollte bei seinem Herzensverein doch immer positiv sein, weil es eine Herzensangelegenheit ist (was soll ich als Pauli-Fan bloß sagen...)
    7. Man kann aber auch, wie Du, am Operationstisch sezieren, doch das hat nichts mit Herzensangelegenheit zu tun. Das ist kalt und ohne Herz und läßt auf Persönlichkeits-Strukturen schließen.


    Mir gefällt auch nicht alles und ich würde dem Trainerteam folgende Frage stellen: Warum erhält Beck weiterhin das Pre als RV. Yogi sieht Rudy als RV-Alternative in der Nationalelf. Würde er das auch konstant bei uns spielen, hätte er diese Position bald verinnerlicht (auch wenn er sie vlt. nicht liebt). Als LV hat mir Beck ohnehin besser gefallen. Doch da ist Kim. Doch Kim ist auch für andere Aufgaben prädestiniert. Das wird man noch sehen.


    Bisher ist die Kohle für Szalai in die Tonne getreten und ich glaube kaum, dass da noch etwas kommt. Diese Art von Stürmer passt auch nicht in unser Konzept. Ein Spielender vor Volland und Firmino hätte es sein müssen (ob aus dem Ausland oder der BL). Wir bräuchten einen Stürmer, der auch spielerisch zu Volland & Firmino passt, um denen durch sein Spiel auch mehr Räume zu geben und Überraschungsmomente zu haben. Die zeit der Goalgetter ist ohnehin fast vorbei. Die Spitze der BL hat 8 Tore geschossen und schließt nachher mit 18 oder max. 20 ab. Ein Spielender, der zu Volland & Firmino passt macht dann vlt. 10 Tore, aber Volland und Firmino zusammen dann auch 16. Das wäre schon ein Maß.


    Die langwierige und schwere Verletzung von Matthias Ginczek läßt es nicht zu, ihn Stand jetzt zu beurteilen. Doch diesen Typ Stürmer meine ich. Da würde ich jetzt schon mal baggern, weil der PafuÄffBäh definitiv in die 2. Liga geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!