TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)

  • Wer muss nach dem Spiel die bitteren Pillen schlucken? 24

    1. Leverkusen :) - Heimsieg (13) 54%
    2. Niemand - Unentschieden (10) 42%
    3. Hoffenheim ): - Niederlage (1) 4%



    [align=center]



    [align=center]
    Mittwoch, 17.12.2014 um 20.00 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim




    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    1 Sieg für unsere TSG (im letzten Aufeinandertreffen in Leverkusen am 23.03.)
    1 Unentschieden
    10 Niederlagen für unsere TSG (zuletzt das "Skandalspiel" letzte Saison)


    Schiedsrichter: Daniel Siebert, Harm Osmers, Jan Seidel, Guido Kleve


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: 24:24 Tore, 23 Punkte - Platz 7
    Leverkusen: 26:19 Tore, 24 Punkte - Platz 3



    Sperren: Jedvaj (Leverkusen)



    [align=left] Die Heimbilanz gegen Leverkusen sollte man sich lieber nicht anschauen. Nur einen Punkt holten wir in den bisherigen 6 Versuchen. Und diese Saison? Nach dem ersten Sieg im März in Leverkusen hoffen wir auf den ersten Heimsieg, der uns in der Tabelle vor Leverkusen bringen würde. Kleiner Vorteil für Hoffenheim: Leverkusen hat am Mittwoch in der Champions League gespielt und musste nochmals am Sonntag ran, hat also zwei Ruhetage weniger als wir. Daher sollte es nicht aussichtslos sein, einen weiteren Dreier einzufahren. Dagegen spricht nur, dass wir diese Saison noch nie zwei Spiele hintereinander gewinnen konnten. Auch gilt es, möglichst keine Fouls in Strafraumnähe zuzulassen, denn genau darauf legen es die Gäste an, um Calhanoglu in Stellung zu bringen. Aufgrund des Wochenspieltags und der Tatsache, dass Leverkusen den Gästebereich nicht groß füllen wird, erwarte ich höchstens 25.000 Zuschauer.


    Nach dem Ausfall von Süle dürfen sich Vestergaard und Abraham Hoffnungen machen, zumindest auf der Bank sitzen zu dürfen.


    Was die Anhänger der Werkself meinen, steht hier: http://www.werkself.de/board3-…irsol-rhein-neckar-arena/

  • Die "wahre" Bilanz gegen Leverkusen würde einen Sieg mehr zeigen, denn das Spiel mit Phantomtor hätten wir bei korrekter Schiedsrichterleistung gewonnen.
    Ich sehe auf alle Fälle eine Chance für einen Sieg. Die Punktausbeute von Leverkusen wäre nur bei Sieg oder Unentschieden morgen gegen Gladbach besser als unsere.
    Hoffe unsere Jungs sind wieder so gut drauf wie gegen Frankfurt.

  • Schiedsrichter ist Daniel Siebert (SR); Harm Osmers (SR-A. 1); Jan Seidel (SR-A. 2); Guido Kleve (4. Offizieller)


    Dann dürfen wir uns auf das nächste Torfestival gefaßt machen - Siebert pfiff bisher dreimal in Sinsheim und jedes Mal fielen dabei 6 Treffer (leider noch kein Heimsieg)

  • Dann dürfen wir uns auf das nächste Torfestival gefaßt machen - Siebert pfiff bisher dreimal in Sinsheim und jedes Mal fielen dabei 6 Treffer (leider noch kein Heimsieg)


    Diese Jahr ist alles anders. Es folgt der erste Heimsieg gegen diesen seltsamen Verein mit den eigenartigen Spielern und komischen, charakterfeindlichen Direktor!


    Edit: Na, das ist ja toll, dieses Wochenende. Schummelkusen-Gladbach ein Unentschieden, Wolfsburg Unentschieden, Puppenkiste verloren. Irgendwie läuft es gut für uns. Jetzt MÜSSEN wir Pinocchio & Co. schlagen, dann very good und Happy Christmas :`´ :Bier: :Yeah:

  • Yup.. wann hat es sowas zuletzt gegeben?


    3.....Bayer 04 Leverkusen.................................24Pkt
    4.....Bor. Mönchengladbach..............................24Pkt
    5.....FC Augsburg.......................................... 24Pkt
    6.....FC Schalke 04.........................................23Pkt
    7.....TSG Hoffenheim......................................23Pkt


    8--21Pkt/9-20Pkt

  • Am Mittwoch 3 Punkte bzw. 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wäre der Wahnsinn, 1 Punkt auf Platz 3 ist wirklich eine super Ausgangslage.


    Bin immer noch geflasht von unserer Offensivleistung von Freitag, vor allem Roberto - ein Wahnsinnsspiel...


    echt ärgerlich, dass trotzdem so wenige Zuschauer diese Spielweise honorieren, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen wo die ganzen Leute hin sind...

  • Das Pokalspiel gegen Wolfsburg letztes Jahr war viel schlimmer aber nur weil Wolfsburg auch nicht gekommen ist.


    Am Freitag hat Eintracht ein Tor geschossen und die Nordkurve bebt.


    Ich bin wahrscheinlich zu empfendlich aber ich kann vorstellen das vielleicht manche Leute keine Lust haben sich als Zielschiebe für die Aggression von anderen zu präsentieren. Einen Nachtspiel in Sinsheim gegen Frankfurt hat auch negative Aspeckte.


    Wir sind hin und zurück mit der Bahn, Sinsheim Museum/Arena. Mehrmals angepöbelt von Veruckten. Das macht kein Spaß. Nach dem Spiel sind Drei junge Männer an uns vorbei gelaufen und hat die Menschen richtig persönlich beleidigt. Man hätte die Eindrücke das sie nur Ärger gesucht haben. Es war sehr unangenehm. Nichts ist passiert, aber ich kann verstehen wenn jemand zweimal überlegt ob sie das mitmachen.

  • Sorry, ich kann nicht nachvollziehen, was dein Beitrag hier unter TSG - Leverkusen soll.
    Von Lerverkusen-Fans ist wohl kaum ein Verhalten wie von Frankfuerter Fans zu erwarten


    Ich bin dieses Jahr 2 x mit der S-Bahn ins Stadion gekommen, völlig problemlos ohne wesentliches Fehlverhalten von Gästefans.
    Mittwochabend wird das Stadion sicher nicht ganz voll sein, aber es werden genug da sein, die Stimmung zu machen, zu der wir z.Zt. in der Lage sind.


    Wenns voll wird sind das entweder viele Gästefans oder Zuschauer aus der Region, die nicht wirklich zur Stimmung beitragen.
    Freitag waren natürlich viele Gästefans da, das hat sich in der Nord gezeigt. Ich denke wir brauchen noch etwas Zeit mit guten Leistungen der Mannschaft, um mehr Leute zu begeistern.

  • Sorry, ich kann nicht nachvollziehen, was dein Beitrag hier unter TSG - Leverkusen soll.
    Von Lerverkusen-Fans ist wohl kaum ein Verhalten wie von Frankfuerter Fans zu erwarten


    Ich bin dieses Jahr 2 x mit der S-Bahn ins Stadion gekommen, völlig problemlos ohne wesentliches Fehlverhalten von Gästefans.
    Mittwochabend wird das Stadion sicher nicht ganz voll sein, aber es werden genug da sein, die Stimmung zu machen, zu der wir z.Zt. in der Lage sind.


    Wenns voll wird sind das entweder viele Gästefans oder Zuschauer aus der Region, die nicht wirklich zur Stimmung beitragen.
    Freitag waren natürlich viele Gästefans da, das hat sich in der Nord gezeigt. Ich denke wir brauchen noch etwas Zeit mit guten Leistungen der Mannschaft, um mehr Leute zu begeistern.

    War nur als Antwort auf ZeGauchos Kommentar gemeint.

    echt ärgerlich, dass trotzdem so wenige Zuschauer diese Spielweise honorieren, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen wo die ganzen Leute hin sind...

  • Zitat

    Leverkusen: Kießling fordert sechs Punkte
    Calhanoglus Einsatz ist gefährdet


    Erst am Dienstag wird sich entscheiden, ob Bayer Leverkusen bei der TSG Hoffenheim auf Hakan Calhanoglu bauen kann. Der türkische Nationalspieler, Torschütze gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag, leidet unter einer hartnäckigen Erkältung: "Wir werden am Dienstag entscheiden, ob er mitfährt, nachreist oder ganz zu Hause bleibt", erklärte Trainer Roger Schmidt am Montag. Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…nsatz-ist-gefaehrdet.html

    Der kann viel fordern, wenn der Tag lang ist... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!