Hertha BSC Berlin - TSG Hoffenheim 0:5 (0:3)

  • Wieviele Punkte schenkt uns der Weihnachtsmann? 31

    1. Drei (15) 48%
    2. Einen (10) 32%
    3. Keinen (6) 19%





    .







    Sonntag, 21.12.2014 um 15:30 Uh im altehrwürdigen Berliner Olympiastadion

    Tore: Salihovic (2x vom Punkt), Schipplock, Rudy, Brooks (ET)


    Kurz vor Weihnachten geht es für unsere Mannschaft aus dem beschaulichen Kraichgau nochmals in die große Stadt Berlin. In Berlin gab es bisher erst einen Sieg, also ist die Bilanz verbesserungsfähig. Die Herthaner dürften angestachelt sein, denn in Frankfurt gab es trotzt 3:0 und 4:2 Führung am Ende nur ein 4:4. Mit Ronny hat Hertha einen Freistoßschützen, dem keine Entfernung zu weit ist, was mal wieder bedeutet, wir sollten möglichst wenig Freistöße zulassen. Mit einem Sieg kämen wir auf 26 Punkte, was die zweitbeste Ausbeute unserer Bundesligageschichte wäre. Das sollte Motivation genug sein, nochmal alles zu geben.


    Bundesliga-Bilanz aus aus Sicht der TSG:
    2 Siege (zuletzt im Februar 2010 in Berlin)
    2 Unentschieden
    4 Niederlagen


    Aktuelle Tabellensituation:
    Hertha: Platz 13 - 24:30 Tore, 18 Punkte
    TSG: Platz 7 - 24:25 Tore, 23 Punkte


    [align=center]Gesperrt: -


    Die Unparteiischen: Peter Sippel, Christian Leicher, Markus Schüller, Bibiana Steinhaus (damit sich Markus Gisdol nicht mehr über den vierten Offiziellen beschweren kann :zwinker: )


    Wat sachd die olle Dame? http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1260

  • Hab zwar 3 angekreuzt, aber der schenkt uns nichts. Das ist Bundesliga, da wird einem nichts geschenkt. Da muss man jeden Punkt erkämpfen und mit Nachwehen vom Bayerspiel müssen wir uns wohl auch damit abfinden, dass wir ab und an selbst gegen den Schiri ankämpfen müssen um am Ende was zählbares in Händen zu halten

  • Nach den heutigen Ergebnissen wäre ein Sieg morgen wichtig, und zwar nicht so sehr wegen des Tabellenplatzes, sondern dem Abstand nach unten. Man wird dieses Jahr viel mehr Punkte als in den letzten Jahren für den Klassenverbleib benötigen, es zeichnen sich keine 2 Mannschaften ab, die bei 30 Punkten stehen bleiben werden. Der Meistertitel ist quasi vergeben, aber unten kann es spannend werden wie lange nicht mehr.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • So dramatisch sehe ich das noch nicht. Der Unterschied zur letzten Saison ist z.Zt. auf den letzten 3 Plätzen plus 3 - 4 Punkte, je nachdem wie Freiburg morgen spielt.
    Voraussichtlich werden 35 Punkte für den Klassenerhalt reichen. In einigen Monaten sind wir schlauer.


    Ein Sieg für uns morgen ist natürlich sehr wünschenswert und würde beruhigend wirken.


    http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=17

  • Zitat

    Zu 1) Hertha BSC heißt ausgeschrieben: Hertha Berliner Sport Club e.V.
    Deswegen ergibt Hertha Berliner Sport Club Berlin absolut keinen Sinn, genauer, das ist "kein überhaupt Deutsch" :X ,
    sondern Kauderwelsch. Und das sollte man eigentlich nun nach 5 Jahren wissen...


    Zu 2) Auch Hertha hatte mal einen "Diktator" in Form des Dietmar Hoeneß (wie der Bruder...). Dewegen
    hat Hertha ein unabhängiges Fanforum mit Hertha-Inside: http://www.hertha-inside.de/forum/index.php


    Zu 3) Weiter wird im Blog "immerhertha.de" über das Spiel diskutiert: http://www.immerhertha.de/


    Daraus folgt: die Szene in Berlin ist wesentlich vielschichtiger... :D

  • Schiedsrichteranzetzung: Ehmalige FIFA Schiedsrichter Peter Sippel, Christian Leicher, Markus Schüller und Bibiana Steinhaus.


    Hoffentlich bleiben sie sachlich und fair. Mehr kann man nicht verlangen. So ein skurriler Schiri wie in dem Bayernspiel will ich nicht mehr sehen.


    Ich drücke die Daumen für Hoffe und tippe auf einen Auswertssieg!
    :`´

  • BEBER,


    das ist schon korrekt wenn hier Hertha BSC mit dem Standort Berlin genannt wird, Wer ausserhalb von der Hartz4-Stadt Berlin wo jeder 5. Einwohner von Sozialhilfe lebt weiss schon dass dieser Fussballclub aus Berlin kommt.


    Ihr großkotzigen Berliner seit wirklich voll doof, man sollte euch an die Polen verkaufen und dafür ein bischen mehr ehemalige Ostseeküste eintauschen, die Leute dort oben sind wenigstens korrekt im Gegensatz zu Euch.


    Gruß.
    fr :G

  • :OOO: hossa franke, wasn mit dir ?


    Wenn ich in deren forum lese, sehe ich weder die üblichen Beschimpfungen ( hoppenheim etc. ) noch sonstige arroganten Postings.
    Ich finde das deinige, demnach nicht angebracht.
    zumal, was hat die politische Situation und Misswirtschaft von wowereit, und die daraus resultierenden Ergebnisse mit Fußball zu tun ?

  • :schlag: ok, hab doch den ein oder anderen Post gefunden, dessen Verfasser ein schwachmat is. Trotzdem geht's immer noch um fussball. Und nich um hartz4


    Ehrlich? Es gibt in den Foren anderer Vereine Leute, die sich nicht so schön über den kommenden Gegner äussern?


    Verbieten sollte man die.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Moin moin


    dann würden mit 26Punkten in die Winterpause gehen.
    Ich möchte nicht rechen, viele Punkte wir auf dem Konto hätten wenn wir gegen Köln und Leverkusen gewonnen gegen BVB wenigstens ein Punkt geholt hätten :schlag:


  • Ehrlich? Es gibt in den Foren anderer Vereine Leute, die sich nicht so schön über den kommenden Gegner äussern?


    Verbieten sollte man die.

    Quark. Ich schrieb ja, das diese Postings für mich nicht ausreichend sind, so ein Post wie franke los zu lassen.
    Revenge, nach Feierabend sollte man nicht alles kommentieren. Da versteht man durch Müdigkeit das ein oder andere, falsch oder gleich gar nicht :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!