TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:2 (1:1)

  • Wie endet das erste Heimspiel 2015? 27

    1. Mit einem Sieg (17) 63%
    2. Mit einem Unentschieden (4) 15%
    3. Mit einer Niederlage (6) 22%


    Tor: Bicakcic



    Mittwoch, 04.02.2015 um 20.00 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim


    Schiedsrichter: Guido Winkmann, Christian Bandurski, Arno Blos, Thorsten Schriever


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    1 Sieg für unsere TSG (2010)
    5 Unentschieden
    7 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 7 - 26 Punkte, 30:28 Tore
    Bremen: Platz 12 - 20 Punkte, 28:39 Tore


    Nach der fast schon traditionellen Niederlage zum Rückrundenauftakt gilt es gegen Bremen wieder Punkte zu sammeln. Doch in der Bilanz sieht man, dass uns dies bisher erst einmal gelungen ist. Letzte Saison führten wir zweimal mit 2 Toren und mussten uns am Ende mit einem 4:4 begnügen.
    Vor allem in der Abwehr müssen wir wieder besser stehen. Ob Kim am Mittwoch schon die Zeitumstellung vom Asia-Cup überwunden hat und spielen kann, wird sich zeigen.
    In der Vorrunde dominierten wir die erste Halbzeit und führten 1:0, am Ende durften wir mit viel Glück ein 1:1 mit nach Hause nehmen.


    Gesperrt
    TSG: -
    Bremen: Junuzovic

  • Meiner Meinung nach sollte Gisdol diesmal nicht wieder seine Taktik "auswärts Modeste, zuhause Szalai" anwenden. Bitte mit Schippo, Modeste oder Firmino vorne beginnen. Szalai von mir aus auch gerne mal auf die Tribüne...Und bitte wieder mal mit Rudy, verstehe nicht, wieso der keine große Rolle mehr spielt. Falls Kim noch nicht wieder spielt, wovon ich ausgehe, Toljan nach links und Strobl in die Mitte.
    Und 3 Punkte, und gut ist´s...

  • Ich sehe weder Schipplock, Szalai noch Modeste als aktuell den Knipser,
    den wir benötigen, halte mich aber mit Kritik darüber, wer am meisten
    enttäuscht zurück.
    Bremen ist gut in die Rückrunde gestartet, während wir in Augsburg vieles
    schuldig blieben - wird eine interessante Partie.

  • Bin leicht enttäuscht von K.Volland..Hat er überhaupt gegen Augsburg einmal aufs Tor geschossen ???
    Es muss einfach mehr über die Außenbahn kommen und weniger mit der Brechstange auf Firmino durch die mitte....so kannst du gegen Mannschaften wie Berlin spielen aber nicht gegen Augsburg und Bremen....
    zb gegen Wolfsburg sieht das wieder anderst aus..siehe das Spiel gegen die Bayern..da ich keine größere Steigerung in diesen paar tagen erwarte..sschätze ich das wir mit einer Punkteteilung rechnen müssen...Bremen kommt mit breiter Brust und der Angst im Nacken wieder abzurutschen. .es wird ein sehr hartes Spiel

  • Ein Sieg MUSS her.
    Gegen Wolfsburg rechne ich mit 0 Punkten. Gegen Werden müssen wir gewinnen.
    Volland muss mehr machen, war eine Enttäuschung in Augsburg. Auch Abraham muss sich steigern.
    Finde Werder ein schweren Gegner, die im Aufwärtstrend sind

  • Hoffe auf einen Sieg.
    Der wird aber schwer, da di Santo wieder fit ist.
    Der macht aus 0,5 Chancen 2 Tore und so was braucht man.
    Dazu kommt noch Selke der auch eine Vergangenheit bei uns hat, so wie auch Veste.
    Die wollen doch alle beiden zeigen was sie können.
    Bin leider wieder nicht dabei, da ich noch krank bin, das ist jetzt das 5. Spiel das ich diese Saison versäume. ;(
    Und Nummer 6 ist dann gegen Stuttgart. :AVFB:;(
    Im Augsburg Fred hab ich schon was zu meiner Wunschaufstellung geschrieben, die wäre:


    Baumann
    Becks - Bica - Strobl
    Rudy Schwegler
    Polanski
    Volland Firmino Nussi
    Schippo


    Ein kampfstarker Stürmer und unsere besten Fußballer auf den Platz.
    Und eine variable 5er Abwehrkette mit Rudy und Schwegler als Außenläufer.
    Und dann geht's raus und spielt Fußball! Wie es ein 2maliger Weltmeister mal zu sagen pflegte.
    Hoffe auf ein 3:1 Heimsieg. XPott

  • Es könnte sein das Kim morgen schon wieder mit dabei ist


    Zitat

    „Er macht einen ordentlichen Eindruck“, sagte Trainer Markus Gisdol vor der Partie am Mittwoch (20.00 Uhr/Sky): „Vielleicht ist er schon einsatzfähig, alle anderen Spieler sind fit.“


    http://www.focus.de/sport/fuss…men-dabei_id_4450026.html


    Clemens Fritz mit Startelfgarantie für Junuzovic


    Zitat

    Verzichten muss Skripnik auf Zlatko Junuzovic. Der torgefährliche Österreicher muss wegen der fünften Verwarnung pausieren. Dafür gab der Trainer Kapitän Clemens Fritz für das Hoffenheim-Spiel eine Einsatz-Garantie. „Er wird von Anfang an dabei sein“, erklärte der Ukrainer, der gegen Berlin den Routinier erst in der zweiten Halbzeit einwechselte. Fraglich ist der Einsatz von Philipp Bargfrede. „Er hat leichte Knieprobleme, darf nicht überbelastet werden“, sagte der Coach. Allerdings trainierte Bargfrede am Dienstagmittag mit der Mannschaft. Am Nachmittag steigen die Spieler dann in den Flieger nach Mannheim.


    http://www.kreiszeitung.de/wer…rantie-fritz-4699891.html

  • 1.: Skripnik kann kein Unentschieden, da gilt nur Sieg oder Sibirien.


    2.: Gisdol kann kein Unentschieden, da gilt nur Sieg oder Kraichgau.


    3.: Entscheidend werden also die Rahmenbedingungen, wie
    - Selke dürfte gegen die Hoppelheimer extra motiviert sein,
    - Vestergaard dürfte gegen die Hoppelheimer extra motiviert sein,
    - Casteels dürfte gegen die Hoffenheimer extra motiviert sein (und wird in der 85. Minute als Stürmer eingewechselt)
    - Wiese - hm - na gut, ist außer Konkurrenz.


    4.: Ergebnis: Knapper Sieg für Werder.

  • Startelf: Baumann - Beck, Strobl, Bicakcic, Kim - Schwegler, Polanski - Volland, Firmino, Elyounoussi - Szalai


    Bank: Grahl, Abraham, Salihovic, Rudy, Amiri, Modeste, Schipplock



    Kim :X

  • ICH BIN RRRRRRRRRRRICHTIG SAUER! SO'NE SCH........E! EIN RICHTIGER FEHLSTART!
    BREMEN IST DIE MIT ABSTAND SCHLECHTESTE AUSWÄRTSMANSCHAFT!!!! ICH HABE RICHTIG DICKEN HALS LEUTE! :schlag: :schlag: :schlag:


    VOLLAND - BROTLOSE KUNST NUSSI EBENSO. SCHALEI SCHLAFTABLETTE! MAN MAN MAN.
    BECK RENNT ABER DAS WAR ES! USW USW. :stirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!