TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:4 (1:3)

  • Hier die PK von Favre zum Spiel. :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem tippt unser Stadionsprecher Knippi die Partie gegen Hoffenheim. Viel Spaß beim Anschauen. :sekt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auszpüge aus der PK vor dem Gladbach Spiel:
    (Das sind keine Zitate sondern die einzelnen Punkte wurden in etwa wiedergegeben)



    Verletze, derzeit angeschlagene Spieler oder Spieler die aus sonstigen Gründen mit Fragezeichen versehen sind.
    Markus Gisdol: Grahl, Herdling, Schwegler, Strobl, Polanski, Volland, Zuber, Salihovic, Bicakcic, Kim...


    Reporter: Gibt es mit Rudy Probleme, weil er in der Nationalmannschaft auf einer anderen Position eingesetzt wird?
    Gisdol: Nein, es ist gut wenn ein Spieler im modernen Fußball auf unterschiedlichen Positionen agieren kann aber seine beste Position ist ZM.


    Reporter: Wie groß ist die Gefahr dass sich für Rudy andere Vereine interessieren und kann es sein, dass Rudy eine zentralere Rolle im Spiel bekommt?
    Gisdol: Rudy musste durch eine Art Fegefeuer gehen in dieser Vorrunde, andere Maßstäbe wurden angewendet um Rudy zu seinem nächsten Schritt zu verhelfen - es hat bis jetzt ganz gut geklappt...
    Rudy ist ein intelligenter Spieler und mit dieser Situation gut umgegangen. Nationalspieler von großen Nationen sind immer begehrt und das ist für Hoffe eine Auszeichnung.


    Reporter: Am Samstag kommt ein starker Gegner, wie erwarten sie diesen Gegner?
    Gisdol: Große Mannschaft, große Hürde wie gegen den FCB nachgewiesen. Gladbach ist die beste Mannschaft im Umschaltspiel der Liga und defensiv stark. Gladbach hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt.
    Hoffe braucht eine außergewöhnliche Leistung.


    Reporter: In wie weit kann man Hoffenheims Weg mit dem der Gladbacher vergleichen (fast abgestiegen und dann ging es bergauf).
    Gisdol: Gladbach hatte ein anderes Ausgangsniveau, kluge Transfers gemacht und ist ein Vorbild, Orientierungspunkt. Gladbach hatte auch unter Favre eine schlechte Phase aber der Verein ist ruhig geblieben, das zahlt sich jetzt aus.


    Reporter: Bicakcic gesperrt, Strobl angeschlagen, bleibt nur noch Abraham und Rapp für die Innenverteidigung...
    Gisdol: Rapp wäre soweit wenn er gebraucht wird und in der Hinterhand hat man noch einen Toljan.


    Reporter: Wird es ein schwieriges Spiel am Samstag:
    Gisdol: Wir haben eine Chance bei einer außergewöhnlich guten Leistung, das Stadion ist voll und wir haben nichts zu verlieren.


    Reporter: Haben sie früher in Gladbach Bettwäsche geschlafen...
    Gisdol: Nur meine Schwester (ehrlich), ich nicht.


    Reporter: Schwere Gegner kommen, was ist das Ziel...
    Gisdol: Wir lassen uns auf diese Situation ein, mit einer großen Vorfreude auf große Spiele.


    Reporter: Vor exakt 2 Jahren haben sie angefangen, meinen sie dass wir sie auch noch in einem Jahr hier als Trainer sehen werden?
    Gisdol: Es gibt keinen neuen Stand, diese Entwicklung macht Spaß und ich und meine Familie fühlen uns hier sehr wohl.


    Reporter: Spitzenspieler werden/könnten gehen, verlangen sie vom Verein dass nachgelegt wird.
    Gisdol: Das Thema betrifft nicht nur mich sondern auch meine Spieler (evtl. neue Spieler), auch die wollen wissen wie schlagkräftig man im nächsten Jahr ist. Wenn man Spieler verliert darf man nicht erwarten, dass ein Abgang 1 zu 1 ersetzt wird. Manchmal muss man einen oder zwei Schritte zurückgehen um etwas neu zu entwickeln.


    Reporter: Wie lange ist es gefühlt her, als sie vor 2 Jahren ihre Zelte hier aufschlugen?
    Gisdol: Es ist rasant gegangen, es ist verrückt dass das schon 2 Jahre her ist. Das Auswärtssieg in Dortmund und die Relegation gegen Kaiserslautern ist noch sehr präsent.
    Zur folgenden Saison (2013/14) wurde man dann als sicherer Abstiegskandidat eingestuft, in der Vorrunde lief es dann nur mäßig und in der Rückrunde konnte man sich deutlich stabilisieren, aber das Gefüge schien noch sehr wackelig.
    Am Ende ist man auf Rang 9 eingelaufen aber man musste Bedenken haben, ob es in der nächsten Saison 2014/15 einen Rückschlag gab, denn das Jahr nach so einer Überraschungsaison ist wesentlich schwerer. Es ist schon sehr oft passiert, dass z.B. ein Aufsteiger in seiner ersten Bundesligasaison erfolgreich agiert aber dann wegbricht. Für Hoffe war es eigentlich wie ein Aufstieg, dann ein gut gemeistertes Jahr und dann befürchtete man intern, dass die eigentliche Aufgabe erst jetzt kommt und es zu einer Rückschlagssaion kommt. Das Erfreuliche ist, dass es bis jetzt gut läuft und man sich nach dem schwachen Start in die Rückrunde gut gefangen hat.


    Reporter: Haben sie vom Verein für ihre bodenständige Denkweise Unterstützung erhalten und sehen sie die TSG nächstes Jahr als Anwärter auf einen internationalen Startplatz.
    Gisdol: Wenn sie die Tabelle nehmen und Dortmund mit Augsburg tauschen, dann haben sie genau die 6 Mannschaften vorne, die für die ersten 6 Plätze ein festes Abo gebucht haben. Wenn Du es schaffst Dich dahinter zu etablieren und vielleicht mal vorne reinzustoßen ist alles gut, aber wir sind mit den ersten 6 nicht auf Augenhöhe.


    Reporter: Wie wichtig ist es für potentielle Neuzugänge (Kaderplanung), dass die Mannschaft international spielt?
    Gisdol: Es ist immer ein zusätzlicher Anreiz aber auch etwas Gefährliches. Es gab schon viele Mannschaften die da vorne reingerutscht sind und dann abgestürzt sind, daher muss man solide aufgestellt sein.


    Reporter: Macht es ihnen Spaß, Dinge immer wieder von Neuem aufzubauen?
    Gisdol: Man muss die Rolle akzeptieren und diese Situation zu 100% annehmen und das machen wir.


    Reporter: Verbieten sich Vorstellungen was wäre, wenn mal ein Angebot aus Leipzig käme?
    Gisdol: Da mache ich mir keine Gedanklen...

  • <Beck deckt wieder Alles ab, nur nicht seine Seite. 1:1, 1:2, 1:3. unsere Defensivabteilung gibt wieder Alles.>


    Beck soll endlich nach Italien!
    Er kann weder selbst flanken noch die Flanken des Gegners verhindern

  • Bravo Herr Beck! Alle drei Tore über unsere rechte Seite. Und bei Johnsons Direktabnahme stand er auch staunend daneben.


    ich sag ja seit 2 Jahren - Beck MUSS Weg!
    Der Jögi sagte doch vor der EM (wo Beck nicht berücksichtigt wurde) Beck war stets bemüht - das Ergebnis war: Beck wurde aussortiert.
    Bei uns ist er auch immer bemüht darf aber leider Spieltag für Spieltag sein Unwesen auf der rechten Seite treiben.

  • Warum sieht Gisdol das nicht... man muss sich ja fragen, wieso nimmt Jogi einen Rudy als RV, und nicht unseren nominalen RV Beck... heute haben wir mal wieder eine Antwort bekommen. Wieso spielt er noch bei uns? Weil er Kapitän ist? Gefühltes 50 Gegentor nach einem Fehler von Beck :motz:

  • Warum sieht Gisdol das nicht... man muss sich ja fragen, wieso nimmt Jogi einen Rudy als RV, und nicht unseren nominalen RV Beck... heute haben wir mal wieder eine Antwort bekommen. Wieso spielt er noch bei uns? Weil er Kapitän ist? Gefühltes 50 Gegentor nach einem Fehler von Beck :motz:



    Keine Ahnung, hat wohl Freunde bei der GF!
    Man sagte immer wieder er hätte Führungsqualitäten bei der Mannschaft - aber Oliver Baumann hat die MINDESTENS auch so ;)

  • Vier Tore über die linke Angriffsseite! Da bin ich aber nachher auf die Analyse vom Onkel gespannt. Die Gladbacher sind auf fast allen Positionen besser besetzt, oder wurden besser trainiert, oder Beides.

  • von den restlichen 7 spielen muss man mindestens noch 3 gewinnen wenn nicht mehr. ich sage mal es klappt gegen hannover,frankfurt und berlin.
    Was würdet ihr zu den restlichen spielen sagen?
    das gladbach spiel müssen wir jetzt abhaken....irgentwie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!