TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:4 (1:3)

  • Vielleicht sollte man einfach einmal anerkennen, dass der Gegner ein klasse Spiel gemacht hat. Die Fohlen waren schlicht eine Nummer zu groß heute. Gladbach ist derzeit nicht der Maßstab für die TSG.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Tja, dass war ne Nummer zu groß für die Jungs! Amiri und Rudy waren total überfordet und brachten kaum ein Bein zwischen die Pässe.


    Zu Beck: Er muss bleiben, einfach damit Ruud was zu meckern hat!

  • Das Ergebnis entsprach der Qualität der Teams. Natürlich trägt Beck nicht allein die Schuld. Aber bei vier Gegentoren über seine Seite, hinterfragt das selbst mal der Sky-Reporter. Gisdol hat das Ergebnis mit den Ausfall zu vieler Spieler erklärt. Damit kann man leben. Mit so viel BL-Durchschnitt auf dem Platz ist man gegen eim BMG in dieser Verfassung praktisch chancenlos.

  • So, zurück. Bei sky kam die Zusammenfassung: Unfassbar. Der Pfifferling hat das erste REGULAR ERZIELTE TOR Tor für uns nicht gegeben. Dann lässt sich die Mannschaft nach der 1:0 Führung kläglich auskontern. Schonmal was von einer oder zwei geordneten 4er Ketten gehört? Offensichtlich nicht. Die "Abwehrspieler" rennen wie die Osterhasen vom Mediamarkt ungeordnet und wild in der eigenen Hälfte rum und laden Gladbach zum Kontern ein. Dabei wäre die Formel gewesen: Hinten, nach der Führung, den Laden dicht machen und selbst kontern.. Können die NICHT? Verfolgt mal die Laufwege unserer Toranimationsspieler : Grauenhhaftes Chaos! Mensch, man hat doch gesehen, wie Gladbach beim Bauernspiel agiert, darauf sollte man seine Taktik ausrichten.
    Ich bin geladen und stinkesauer. Ostern vermasselt!
    Süle komm bald wieder :gott: Bicakcic fehlte ;( ...und schmeißt endlich diesen unnützen, überflüssigen torchancenmassenhaftvergeigenden Tornichterzieler raus! Sowas brauchen wir NICHT !
    Sven muss weiter aufgebaut werden!
    ...und soooo schlecht, wie es wieder dargestellt wird, hat unsere Mannschaft z.T.nicht gespielt, unsere sogenannte Abwehr allerdings schon!

  • Was wollt ihr Nörgler? Wir stehen immer noch auf Platz 7! :smile: Sorry, aber ich könnte der Versuchung nicht widerstehen.:smile:



    Abhaken, neu formieren und auf nach Dortmund.
    Ich glaube an die Mannschaft. Gisdol ist mehr als je gefordert aber es wäre nicht das Erstemal das wir eine Überaschung in Dortmund geschafft hätten. :X

  • Was wollt ihr Nörgler? Wir stehen immer noch auf Platz 7!


    Platz 7 ist in Ordnung, aber man muss mal seine Meinung ablassen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass alle Mannschaftsteile schlecht waren! Aber die Fehler waren diesmal zu häufig und zu offensichtlich....und warum bekommen wir es oft mit Blindfischen zu tun? Ne Binde mit schwarzen Punkten wären für den :censored: angebracht gewesen.
    Ich denke auch, wenn Süle, Bicakcic, Schwegler und Polanski dabeigewesen wären...aber was ist das für eine These: Wenn...? Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen bekommen. :D
    ...und noch was: Der Raphael, damals noch in Berlin spielend, wäre zu haben gewesen FÜR UNS . Und was haben wir jetzt? We have a six million man! Yes, we do! Frohe Ostern.

  • ich schrieb es schon mal, mir fehlt der Plan B. Ich wäre froh wenn man auch mal sicher hinten steht und als Fan das Gefühl hat, dass nichts anbrennt.
    Nach der 1-0 Führung muss man als Mannschaft klüger agieren, es war bekannt und wurde zig fach erwähnt dass die Gladbacher im schnellen Umschaltspiel eine Klasse für sich sind.


    Warum man sich immer wieder ohne Absicherung hinten rauslocken lässt und in Konter rennt ist mir ein Rätsel.
    Abraham war quasi an jedem Tor beteiligt, da kannst Du auch Rapp spielen lassen.
    Es werden wieder bessere Tage kommen...

  • Ich frage mich, genau wie Hoffe 99, was defensivtaktisch eigentlich trainiert wird. Wir sind den Gladbachern nun zwei Mal in einer Saison ins offene Messer gelaufen. Nach einem eigenen 1:0 muß man das verhindern, was BMG am besten kann, nämlich kontern. Diese Anweisung muß von der Bank kommen und eine BL-Mannschaft sollte diese auch umsetzen können. Gisdol sagt vor dem Spiel, dass Gladbach im schnellen Umschaltspiel aktuell das beste BL-Team ist. Was machen wir? Sind offen, wie ein Scheunentor. Auch im Hinspiel sind die Gegentreffer über die linke Angriffsseite gefallen, da spielte Rudy links und vor ihm Niemand.

  • Habe die Zusammenfassung jetzt zweimal gesehen. Klar tut die Niederlage weh. Ich habe sogar auf einen Sieg gehofft. Was ich aber unglaublich finde ist dass das Spiel war kaum vorbei und mindestens 8 Posts waren hier zu lesen die Andreas Beck die Schuld für die Niederlage in die Schue schieben wollten. Wenn man aber die Tore anschaut sind alle Abwehrspieler gleich daran beteiligt. Ich kann jeder sachliche Kritik verstehen. Es gibt genügend Anhaltspunkte, aber die persönliche Anfeindungen gegen Beck sind mir schleierhaft. Ganz neben bei, Gladbach hat Bayern besiegt.

  • Insgesamt verdient gewonnen. Allerdings war das Abwehrverhalten nach dem 1:4 durch Herrmann alles andere als Europapokaltauglich ! Ohne Sommer geht da Spiel 4:4 aus ! Trifft Schipplock direkt nach dem 1:4 geht das Fraksausen wieder los. Trotz der ganzen Ausfälle war euer Spiel nach vorne ziemlich gut und auch gefährlich. :X Dagegen waren unsere Konter nach dem 4. Tor amateurhaft. Bei mehr Konzentration fallen noch wenigstens 2 Stück für uns. International wird sowas, siehe Sevilla, knallhart bestraft !



    Wichtigstes Fazit, ich habe endlich meinen ersten Sieg bei euch erlebt ! :Yeah: :Yeah: :Yeah: Sogar die Adler waren vor Ort. :X


    Zur Feier des Tages gebe ich euch Hoffefans einen aus. :Bier:

  • Während der ersten 20 Minuten haben wir ein klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen. Schnellen Hoffenheimer Fußball. Die Niederlage dann an Beck festzumachen, ist billig. Es war natürlich frustrierend, zu sehen, wie die uns in 10 Minuten drei Mal ausgekontert haben.
    Man sollte nicht vergessen, dass Gladbach auch die Bayern besiegt hat. Die sind ein Topteam der Bundesliga. So weit sind wir noch nicht.

  • Habe die Zusammenfassung jetzt zweimal gesehen. Klar tut die Niederlage weh. Ich habe sogar auf einen Sieg gehofft. Was ich aber unglaublich finde ist dass das Spiel war kaum vorbei und mindestens 8 Posts waren hier zu lesen die Andreas Beck die Schuld für die Niederlage in die Schue schieben wollten. Wenn man aber die Tore anschaut sind alle Abwehrspieler gleich daran beteiligt. Ich kann jeder sachliche Kritik verstehen. Es gibt genügend Anhaltspunkte, aber die persönliche Anfeindungen gegen Beck sind mir schleierhaft. Ganz neben bei, Gladbach hat Bayern besiegt.

    Das sehe ich genau so, alle Abwehrspieler waren bei den drei Gegentreffern innerhalb von 10 Minuten! nicht im Bilde!
    In dieser Höhe hätte die Niederlage nicht ausfallen müssen, aber MG ist in dieser Form einfach eine Nummer zu groß für uns, das muss man neidlos anerkennen und man hat deutlich gemerkt, dass Schwegler, Polanski und Bicakcic dem TSG-Spiel fehlen...! :rolleyes::rolleyes:

  • ...alles andere als Europapokaltauglich !

    So sehe ich das für uns!
    Die Defensive wurde zwar gegenüber der letzten Saison deutlch stabilisiert, aber zu Lasten vom unbekümmerten Tore schießen, das Torverhältnis ist zur Zeit nicht besser, nur anders...
    Die Abwehr funktioniert und harmoniert noch zu selten zufriedenstellend, egal wer spielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!