TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:4 (1:3)

  • Dann spielen sie in der falschen Liga.

    Och Quatsch mit Soß ... mit der Truppe gewinnen wir gegen 13 von 20 Teams, aber eben gegen Top-7-Mannschaften der Bundesliga nicht ... PUNKT


    Wie kumschen Du am Dienschdaach nach Dortmund? Fährsch a middem Bus? Weil dann kennd ma des a emol von Angesicht zu Angesicht ... und so weiter ....
    Mein Bus fährt em 14 Uhr lous ... Reschd per PN

  • Hui, mir schwant Komisches: Gibt es wieder 3 Niederlagen in einer Woche ? (Pferde, Gilb, Ziegenböcke)oder packen wirs, dass wir den Gilb aus dem Pokal hauen und die Ziegenböcke als Rache für die uns zugefügte Heimniederlage in derern Zuhause kastrieren? Alles ist möglich bei uns.

  • Eine Pressekonferenz praktisch ohne Gehalt. Dürfen die Reporter eigentlich nichts Kritisches Fragen, oder sitzen da nur Ahnungslose? Gisdol sagt, sie haben Vieles richtig gemacht. Aber noch viel mehr falsch.

  • Diese vier Mannschaften haben uns auch schon vier Gegentreffer in Sinsheim beschert:
    0:4 Eintracht Frankfurt 2012/13 (höchste Heimniederlage!)
    1:4 Borussia Mönchengladbach 2014/15
    1:4 Hamburger SV 2012/13
    1:4 Werder Bremen 2012/13
    1:4 Bayer 04 Leverkusen 2008/09

  • Obwohl ich gut 60 Meter vom Geschehen entfernt saß, habe ich meinem Sitznachbarn auch ohne Zeitlupe gesagt, dass Zuber nicht im Abseits stand.
    Zu Beck: Klar sieht er schlecht aus, wenn er zu weit innen steht und Wendt frei flanken kann. Wie auch schon anderenorts vorgeschlagen: mit einer 5er-Kette (siehe Bayern gestern in Dortmund) wäre das nicht passiert.


    Was aber bedenklich stimmt, sind 41% Ballbesitz in einem Heimspiel. Gladbach war in punkto Ballsicherheit eine Liga besser. Trotzdem haben wir 5 Großchancen ungenutzt lassen (Schippo, 2x Modeste, Firminio, Sali), wenn nicht sogar 6 (Fernschuß Rudy).


    Daher: es fehlt nicht viel, aber MG muss die nächsten Spiele an der Defensivausrichtung etwas verändern, sonst kann es wirklich einen schwarzen April geben.

  • So ein Forum ist eine tolle Sache, jeder kann hier seinen Senf dazu geben,frei und gleichberechtigt, leider ist es dann aber so wie im Privat-Fernsehen...das Niveau sinkt immer weiter, der Pöbel setzt sich durch, die qualifizierten Beiträge nehmen ab und am Ende wird nur noch trivialisiert und herumproletet.
    Ein vernünftiger Austausch ist praktisch nicht mehr möglich.

  • So etwas aus deinem Mund?
    Der größte Schreier vor dem Herrn wenn jemand eine andere Sichtweise hat.
    Laut Wikipedia ist ein Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können,
    Fragen gestellt und beantwortet werden können und kein Ort wo man mit seiner Meinung kommt und mit der des Herrn Strawalde geht.

  • Leute jetzt mal ehrlich, die Fohlen sind aktuell richtig gut drauf, und das nicht erst seit
    dem Sieg gegen die Bayern. Wir wurschdeln uns seit der Rückrunde durch die Liga, die
    logische Konsequenz ist ein solches Resultat, da hätte auch ein 2:0 Vorsprung nicht viel
    geändert. Hören wir also auf Ausreden für immer wiederkehrende Fehler zu finden.
    Platz 7 in der Tabelle halten wir aufgrund ähnlicher Probleme, teils gravierender, der
    Mannschaften hinter uns.
    Der VfL nutzt binnen 10 Minuten unsere Defizite in der Abwehr eiskalt aus, und setzt mit
    dem 4ten Tor noch einen oben drauf.
    Das Abwehrverhalten fängt im Mittelfeld an, hier sollten sich einige unserer Spieler auf
    diesen Positionen ernsthaft Gedanken über ihre Einstellung machen.
    Unsere Gegenspieler haben Platz, Zeit,... - alles was man braucht für ein schnelles Spiel.
    Das hat uns auch mal ausgezeichnet.
    Seit Wochen spielen wir dieses Spiel, wer daran Kritik übt ist Schwarzseher oder "Fan"
    (hierbei geht es um die Schreibweise). Wer allen ernstes von Europa träumt hat gestern
    gesehen, wo das Enden würde.
    Unsere Tabellen-Situation ist in Ordnung, wenn wir am Ende der Saison Platz 9 inne haben
    wäre diese Spielzeit immer noch ein Erfolg.
    Was uns für mehr fehlt, ist der Lernprozess eigene Fehler zukünftig zu vermeiden, eine
    Weiterentwicklung in Denk- und Spielweise unserer Führungsspieler, aber auch der restlichen
    Mannschaft.
    Oliver Baumman wurde erneut sträflich hängen gelassen, an seiner Einstellung können sich
    viele eine Scheibe abschneiden...!

  • ... das Niveau sinkt immer weiter, der Pöbel setzt sich durch, die qualifizierten Beiträge nehmen ab und am Ende wird nur noch trivialisiert und herumproletet.
    Ein vernünftiger Austausch ist praktisch nicht mehr möglich.

    darum verlassen Menschen Foren ... :zwinker:

  • Es war doch schon vor dem Spiel klar, dass Gladbach unter normalen Umständen z.Zt. mit 3 Punken nach Hause fährt.
    Das Fehlen von Polanski, Schwegler und Bikakcic war zusätzlich eine Schwächung im Mittelfeld und in der Defensive.


    Trotzdem hat unsere Mannschaft die ersten 20 Minuten mit einer tollen Dynamik begeistert. - Das sah aus wie der Angriffswirbel der letzten Saison.
    Regulär hätte es 2:0 gestanden.
    Ob der Elfmeter berechtigt war weiß ich nicht, jedenfalls gab es hier unterschiedliche Meinungen.
    Die Qualität Gladbachs hat sich in einer enormen Pass-Sicherheit im Mittelfeld und dem schnellen Konterspiel gezeigt und der Sieg von Gladbach ist klar verdient.
    Man hat aber auch gesehen, dass trotz der Überlegenheit Gladbachs angesichts der Chancen der TSG mit etwas Glück und korrekter Schiedsrichterentscheidung auch ein Unentschieden möglich war. Favre hat das übrigens entsprechend kommentiert.
    Es ist wohl so, dass die Europaliga für die TSG z.Zt. noch nicht der richtige Rahmen wäre.


    Von einigen Usern würde ich mir wünschen, mit etwas mehr Wohlwollen und Geduld zu reagieren. So wie Ruud angemerkt hat von Meckerern in der Arena umgeben zu sein, fühle ich mich hier teilweise im Forum.

  • Ich habe mir jetzt die verfügbaren Interviews zum Spiel angesehen. Alle reden von der Klasse des Gladbacher Teams. Niemand hinterfragt, warum wir uns, bei eigener Führung, im eigenen Stadion auskontern lassen.

  • Ich habe mir jetzt die verfügbaren Interviews zum Spiel angesehen. Alle reden von der Klasse des Gladbacher Teams. Niemand hinterfragt, warum wir uns, bei eigener Führung, im eigenen Stadion auskontern lassen.

    Frag`nicht so viel, begreifs endlich, Borussia Mönchengladbach war an diesem Samstagnachmittag einfach besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!