DFB-Pokal 2015/2016 - Runde 1: TSV 1860 München - TSG Hoffenheim 2:0

  • Magath ist nicht das Problem der Löwen.


    Das Problem ist hausgemacht, 2011 verschrieb sich der Club an Ismaik aus Dubai.


    Der hat mittlerweile ca. 50 Mio. Euro in den Club gesteckt (Anteile 49 %, Schuldscheine, Darlehen).


    Magath, mit einem nicht genannten Investorenteam war schon seit 5 Wochen im Gespräch. Er wollte sich selber finanziell mit beteiligen.


    Jedoch war deren Angebot für die Übernahme wohl zu niedrig.


    Jetzt, wo Poschner rausgemobbt wurde, könnte es sein, dass der gute Felix durch die Hintertür kommt.


    Problem: Sechzig hat sich so gut wie nicht verstärkt und werkelt mit ner Drittligatruppe herum.


    Fakt: wenn Felix kommt, bringt er nen Trainer nach eigenem Gusto mit und Fröhling kann gehen.


    Stimmt: Traurig was aus den Löwen wurde, sehr traurig.


    War mal ne Zeit, als sich die Bayern hinter den weiß-blauen anstellen mussten, lang lang ist's her...

  • Ich bleibe dabei, das wird eine ganz harte Nummer. Momentan würde ich sagen, wir scheitern in der Verlängerung.


    Habe mir letzte Nacht das ganze Spiel 1860 vs Freiburg reingezogen.


    Soo schlecht waren die jungen, hungrigen Löwen nicht. Freiburg war cleverer. 1:0 ne knappe Kiste, dazu ein Elfer.


    Fazit: bin bei Dir, wenn die TSG die Löwen im "Vorbeigehen" erlegen will, kann der Schuss nach hinten losgehen.


    Schade finde ich, dass das Spiel in der AA in Fröttmaning stattfindet (stattfinden muss). Wird ne Leichenhausstimmung sein.

  • Lieber einen Jordanier, als Magath. Der hat schließlich eindrucksvoll bewiesen, dass er es nicht kann. Was er beim FC Fulham angerichtet hat, war ein Kollateralschaden. Vollkommen ahnungslos ging er in die Championship und scheiterte vorhersehbar gnadenlos. Wer den noch als "Retter" holt, stellt sich unter ihn.

  • Fazit: bin bei Dir, wenn die TSG die Löwen im "Vorbeigehen" erlegen will, kann der Schuss nach hinten losgehen.


    richtig, deswegen war es gut, dass das Spiel letzten Samstag 0:0 ausgegangen ist und nicht ne Mannschaft da war, die man locker besiegt hat, so überschätzen sich die Jungs am kommenden Samstag hoffentlich nicht und wissen, dass sie kämpfen müssen. HOFFE ma sbeschde. :F

  • Es macht auf mich fast den Eindruck, als wäre Mees raus. Ich hoffe nur,dass sie ihn nicht in der Regionalliga verschimmeln lassen. Er brauch mit seinen 19 Jahren dringend Spielpraxis in einer Profimannschaft. Ich bin mir sicher, dass er in dieser Saison schon in der Lage wäre, bei einem Zweitligisten eine entscheidende Rolle einnehmen zu können. Aber es ist immer schwierig, wenn man jetzt erst mitten reinplatzt ins Team. Da bräuchte er auch Zeit. Aber alles besser als 4. Liga, denn da kommt er nicht mit weiter. Bestes Beispiel: Haberer. Er hat im Prinzip ein Jahr "verschenkt". Das Trainings- und Spielniveau ist dermaßen niedrig, dass die talentierten jungen Leute, keinen Schritt nach vorne machen. Nach nur einer Vorbereitung unter Verbeek gibt er nun den Spielmacher in Bochum (und hat das mit 3 Scorer-Punkten in den ersten zwei Spielen auch noch herausragend gelöst).

  • Nochmal kurz zum Thema Mees und Ochs:
    Habe ich es falsch in Erinnerung, dass Mees und Ochs im kommenden Jahr beide ihren Schulabschluss vor sich haben?
    Ich weiß, es gibt auch genug Beispiele, bei denen der anstehende Schulabschluss mit Bundesligaspielen locker vereinbar war, aber wäre es nicht auch möglich, dass von den beiden deswegen auch keiner verliehen wird, weil sie eben auch selbst an ihrer bisherigen Schule ihren Abschluss machen wollen?


    Meiner Meinung nach haben beide in der Vorbereitungszeit schon so Einsatzzeiten bekommen, dass mit ihnen wohl auch schon teilweise diese Saison zu rechnen sein wird. Ich persönlich habe das Gefühl, dass beide bis zu ihrem Abschluss langsam an die Bundesliga herangeführt werden sollen, um sich dann nächste Saison fest zu etablieren. Dass beide wohl das Zeug dazu haben, wird wohl keiner abstreiten.
    Ich jedenfalls freue mich, dass wir so tolle Talente in unserer Mannschaft haben und hoffe nur, dass sie auch in den Profikader integriert werden, ob nun langsam herangeführt oder wie Süle damals als junger Kerl einfach reingeworfen überlasse ich den Verantwortlichen.

  • Aber alles besser als 4. Liga, denn da kommt er nicht mit weiter. Bestes Beispiel: Haberer. Er hat im Prinzip ein Jahr "verschenkt". Das Trainings- und Spielniveau ist dermaßen niedrig, dass die talentierten jungen Leute, keinen Schritt nach vorne machen.


    Wahrscheinlich würde sogar ein früher mal angedachter Aufstieg in die 3. Liga wenig bringen, auch wenn der Abstand nach oben etwas geringer würde. An sich ist die U19 mit den dort auch stattfindenden Meisterschaften etc. wohl das beste "Sprungbrett" nach (ganz) oben, aber eben NICHT in eine U23, sondern per Ausleihe in Liga 2 bzw. für die extrem talentierten Jungs gleich in die 1. Liga, aber dann dort in ein Team, wo sie mehr Spielpraxis als gefühlte 2x15 Minuten plus Training pro Runde bekommen können.


    Nicht umsonst habe etliche, auch renommierte, Erstligisten, darunter die Eintracht und Leverkusen, die U23 ganz vom Spielbetrieb abgemeldet, weil sie eigentlich eine aufwändig zu betreibende zusätzliche Mannschaft und letztendlich meistens nur eine Sackgasse für echte Talente oder einen Parkplatz für die Reha-Kandidaten der 1. innerhalb des Vereins darstellt. Danach ist der Spieler schlechtestenfalls "endgültig versackt" oder hat bestenfalls einfach nur mehr oder weniger Zeit verloren. Für die Durchschnittsspieler gäbe es ja weitere Regionalligamannschaften außerhalb des echten Profibereichs in der erreichbaren Umgebung...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!