Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)

  • Casteels, Selke, Kolasinac, Hofmann, Vestergaard etc - für knapp 3 Mio Mio verkauft, jetzt würde man locker 30 Mio für diese Packet bekommen, für Selke alleine gab es ja schon 10 Mio.


    Wenn Fan sein bedeutet, dass man alle Neuzugänge schönreden muss und gegen alle Abgänge nachzutreten hat wie es einige hier eifrig praktizieren, will ich kein Fan sein, denn meine Meinung wird nicht fremdbestimmt.
    Aber da ich Sympathisant von Hoffe bin, tut es richtig weh mitanzusehen, wieviel Geld in den Wind geschossen wird und wieviele Chancen man verpasst dem Verein Identifikation zu verleihen.


    Ein Vestergaard hatte das Zeug zu einer Symbolfigur aber auch viele andere junge Spieler, die lange im Verein waren, wurden in einer Nacht und Nebel Aktion verscherbelt.
    Am Ende hast Du eine zusammengekaufte Mannschaft, die man dann auch gerne als Söldnertruppe bezeichnen kann.


    Eigene Talente versauern in der Zweiten während man sich bemüht Talente aus Österreich, Brasilien oder Südkorea auszuleihen, um im Profibereich Fuß zu fassen.
    Ich finde es einfach nur noch konfus und völlig sinnfrei wie hier Personalpolitik betrieben wird.


    Kuranyi wird mit Einsatzzeit gefördert und sicherlich dürfte er davon profitieren, denn schlechter als er sich bisher präsentiert hat, geht eigentlich nicht.
    Aber was hat Hoffe davon einen Mann zu fördern, der seinen Zenit überschritten hat und in absehbarer Zeit seine Karriere beendet und keinen Wiederverkaufswert hat?


    Was hat Hoffe davon, wenn so ein Mann eigene Toptalente verdrängt.
    Und was hat Hoffe sportlich davon, wenn ein Kevin Kuranyi durch seine fehlende Handlungsschnelligkeit permanent den Moment verpasst, einen KV in Szene zu setzen bzw. durch seine Spielweise das Niveau der gesamten Offensive herunterzieht?
    Alleine aufgrund seines Fleißes wäre ein Phillip Ochs bereits jetzt schon wichtiger für diese Mannschaft.


    Ein Stürmer bekommt hier zu wenig Chancen?
    Ich sage es jetzt mal ganz krass.
    Hoffe hat auch so wenig Chancen, weil da vorne ein Stürmer steht, der zu langsam ist zu Chancen zu kommen und dem die Durchschlagskraft fehlt um zu Chancen zu kommen.
    Steilpässe verpuffen, weil sie nicht erlaufen werden und Eckbälle/Flanken etc. verpuffen, weil dem Stürmer die Durchschlagskraft fehlt dahin zu gehen (und sich dann durchzusetzen), wo es weh tut.


    Mit einem Lasogga vorne drin, hättest Du in jedem Spiel 4 oder 5 Chancen mehr, weil so ein Mann einfach dafür sorgt, dass er Chancen bekommt.

  • Hoffe hat auch so wenig Chancen, weil da vorne ein Stürmer steht, der zu langsam ist zu Chancen zu kommen und dem die Durchschlagskraft fehlt um zu Chancen zu kommen. Steilpässe verpuffen, weil sie nicht erlaufen werden und Eckbälle/Flanken etc. verpuffen, weil dem Stürmer die Durchschlagskraft fehlt dahin zu gehen (und sich dann durchzusetzen), wo es weh tut.

    Eckstösse verpuffen, weil sie deplatziert geschossen werden, so dass der Torwart sie mühelos im Torraum fangen kann.
    Ecken gefährlich schiessen muss man täglich trainieren und verbessern wollen!

  • im Gegensatz zu TW aus frühren Zeten wird KK22 im Stadion immer freudig begrüsst.
    tsgfan: was meinst du mit Ecken verpuffen? Redest du gerade von der Qualität aller Standards? Hat Hoffe die?? Ich glaube nicht. Auch ein Punkt den ich am Trainer kritisiere. Einziger Lichtblick im Sturm ist für mich derzeit Uth! An dem Jungen werden wir nich viel Freude haben.


    Komisch ist allerdings dass Hoffen mit seiner Kritik immer nur KK anspricht, Spielt z. B. Volland nicht? oder erläuft sich KV irgendwas? Ich wüsste nicht. :G


    Der TSG fehlt einfach ein Spielgestalter

  • im Gegensatz zu TW aus frühren Zeten wird KK22 im Stadion immer freudig begrüsst.
    tsgfan: was meinst du mit Ecken verpuffen? Redest du gerade von der Qualität aller Standards? Hat Hoffe die?? Ich glaube nicht. Auch ein Punkt den ich am Trainer kritisiere. Einziger Lichtblick im Sturm ist für mich derzeit Uth! An dem Jungen werden wir nich viel Freude haben.


    Komisch ist allerdings dass Hoffen mit seiner Kritik immer nur KK anspricht, Spielt z. B. Volland nicht? oder erläuft sich KV irgendwas? Ich wüsste nicht. :G


    Der TSG fehlt einfach ein Spielgestalter


    Fussball kann so einfach sein. Hat man gute Mitspieler um sich rum, dann kann man auch selbst glänzen. KK22 ist für den Offensivfussball den die TSG spielen möchte nicht zu gebrauchen, dies gilt aber auch für Szalai. Volland hat in den letzten Jahren gezeigt was er zu leisten vermag, wenn man ihm gute Mitspieler an die Seite setzt, von KK22 kann ich dies nicht behaupten.

  • im Gegensatz zu TW aus frühren Zeten wird KK22 im Stadion immer freudig begrüsst.
    tsgfan: was meinst du mit Ecken verpuffen? Redest du gerade von der Qualität aller Standards? Hat Hoffe die?? Ich glaube nicht. Auch ein Punkt den ich am Trainer kritisiere. Einziger Lichtblick im Sturm ist für mich derzeit Uth! An dem Jungen werden wir nich viel Freude haben.


    Komisch ist allerdings dass Hoffen mit seiner Kritik immer nur KK anspricht, Spielt z. B. Volland nicht? oder erläuft sich KV irgendwas? Ich wüsste nicht. :G


    Der TSG fehlt einfach ein Spielgestalter


    Hätte man nur einen 2 Meter Hünen der diese Bälle auch gefährlich machen könnte... ach... *träum

  • Volland hat in den letzten Jahren gezeigt was er zu leisten vermag, wenn man ihm gute Mitspieler an die Seite setzt,


    Das sah man ja nach der Einwechslung von Vargas und Schmid!
    Da hat Kevin auch besser ausgesehen.
    Hab es ja vor dem Spiel schon gesagt der Trainer muss mehr Kreativität auf den Platz bringen.
    Das hat er nicht getan, wie es dann aussieht sah man ja in den ersten 45 Minuten.
    Wenn er daraus nicht lehren zieht, fall ich vom Glauben ab.
    Scheiß auf die Defensive spielt Offensiv mit guten Fußballern dann kann es laufen. Ansonsten gute Nacht Hoffe.
    Und zu den Ecken und Freistößen die waren früher schon Grenzwertig.
    Aber jetzt sind es nur noch Rückgaben zum gegnerischen Torwart oder ins Seitenaus.
    So was kann man nicht mit ansehen, und lässt mich an der Trainingsarbeit zweifeln.
    Nein ich Zweifel nicht, ich weiß das die das nicht trainieren, sonst käme einmal eine gut an!

  • auch heute hätte ich lieber eigene Talente im Kader gesehen als Kevin Kuranyi.

    Aber die darf man ja nicht ins kalte Wasser werfen, nicht verheizen und zudem haben die nicht ansatzweise das Niveau und die Qualität, wie die Spieler auf dem Platz? Da frage ich mich immer: Welche Qualität? Die Talente hätten das sicherlich nicht schlechter gemacht, aber wenigstens hätte man dann mal einen vernünftigen Willen gesehen...

  • Eins muss ich trotzdem anmerken!
    Unsere Stürmer sind die ärmsten Säue!
    Das waren sie schon immer aber in den letzten 1,5 Jahren geht das noch im Quadrat nach oben.
    Die können nicht glänzen da Sie vielleicht ein gescheites Zuspiel im Spiel bekommen.
    Wie viel Prozent der Torschüsse machen den andere Stürmer rein? Aber die kriegen halt 5-10 gescheite Anspiele.
    Und müssen nicht mit dem Rücken zum Tor die Bälle holen um ihn überhaupt mal zu haben.
    Das kann so nicht funktionieren, und keiner will das wahrhaben.
    Statt dessen wird auf einzelnen Spielern rumgehackt, anstatt mal gefragt wird was die trainieren.
    Und was für ein System vom Trainer ausgegeben wird.
    Die Angriffe über außen, die früher für bestimmt 50 Prozent unserer Tore verantwortlich waren und wo ein Stürmer glänzen kann gibt es nicht mehr.
    Anstatt dessen blindes anrennen durch die Mitte mit unseren technisch überlegenen Spielern (das war Ironie).
    Da ist der Ball weg bis er überhaupt beim Stürmer ankommen würde.

  • Stürmertypen wie Ujah oder Ginczek können das, Kuranyi jedoch ist damit überfordert. Seine Zeit ist abgelaufen, er besitzt einfach nicht mehr die Qualität, um in der Bundesliga bestehen zu können.


    Volland tat sich an der Seite von Kuranyi schwer, da Kuranyi weder die Spielübersicht noch die Handlungsschnelligkeit hat, um das Spiel schnell zu machen. KK wirkte überfordert und war leicht auszurechnen.
    An der Seite von Vargas kommt Kevin Volland wesentlich besser zur Geltung und das tut der gesamten Mannschaft gut.


    Schwer nachvollziehbar, dass ein unfitter Kevin Kuranyi in den ersten Spielen in der Startelf stand.

  • Wobei der Trainer auch seine Lehren gezogen hat aus den ersten Spielen.
    Es hat lange gedauert bis er sah das es so nicht geht.
    Das variable Spiel ohne Stoßstürmer mit einer klaren Überlegenheit an spielstarken Spielern die rotieren ist echt wie gemalt.
    Und immer einer stößt in die Spitze und wird von den anderen in Szene gesetzt.
    Das Funktioniert sehr gut, und wird mit Selbstvertrauen und Eingespieltheit noch besser werden.
    Es tut mir für unsere ganzen Stürmer leid, aber Spielpraxis werden die nimmer viel bekommen.
    Die Offensive wie heute mit:


    Vargas, Volland
    Schmid Rudy


    wird hoffentlich bleiben. So können die ihre spielerische Stärke ausspielen.
    So will ich Hoffe spielen sehen, nicht wie vorher mit uninspiriertem Gekicke nach vorne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!