Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1)

  • Lücken in der Abwehr von Bayern München und Bayer Leverkusen würde
    ich nicht als Mar.schroute ausgeben.
    Sechzig hat in 2 Ligaspielen noch kein Tor geschossen, liegt mit 0 Punkten
    auf Platz 17, ist so etwas wie der HSV in Liga 2 - da gibt es keine Ausreden!
    Ich erwarte da von einem Bundesligisten mit Ambition Platz 8 - 12, dass er
    eine Lücke findet und keine anbietet.
    Dass es nicht einfach ist, darüber müssen wir nicht sprechen, aber bitte aus
    dieser Wohlfühloase heraus kommen, indem man kleine Mannschaften größer
    macht als sie wirklich sind und der Mannschaft so erneut ein Alibi anbietet.
    Leider hat sich unser Team durch diese Darbietung selbst zusätzlichen Druck
    für den Saisonstart auferlegt, wir werden sehen, wie sie damit umgeht. Auf
    Lücken im Spiel gegen Bayer(n) sollten wir dennoch nicht setzen, solange wir
    selbst nicht gefestigt sind.

  • Hiermit ziehe ich mich aus diesem Forum zurück.


    Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig nur Beleidigungen und Spott an die Adresse ganz bestimmter Spieler gerichtet lesen zu müssen, wobei die entsprechenden User sich anscheinend noch besonders großartig vorkommen.
    Leider befürchte ich, dass die Jungs hier und überall auch mitlesen, so internetaffin wie die Generation ist.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Mach das nicht. Wäre schade. Natürlich bekommen Akteure, egal, ob Spieler, oder sportliche Leitung, Ihr Fett ab, wenn sie maßgeblich selbst zur Kritik beigetragen haben. Bei Spielern gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder bekommt ein Verein für das gezahlte Gehalt einen vernünftigen Gegenwert, oder eben nicht. Wenn das Abgelieferte nicht stimmt (und das tut sie bei vielen Personen der TSG nicht), stimmt das Preis-Leistungsverhältnis halt nicht und sorgt allseits für schlechte Laune. Bei 6 Mio's Ablöse für Szalai, oder z.B.den um Wiese verursachten finanziellen Schaden, darf man die sportlichen Führungen ruhig heftig kritisieren. Der einzelne Spieler kann ja für die Ablösesummen nichts, der Manager schon. Außerdem glaube ich nicht, dass hier viele Offizielle der TSG mitlesen. Falls doch, handeln sie grob fahrlässig, dass sie Einigen hier noch keinen Beratervertag gegeben haben und dadurch heute einige Millionen Euro mehr auf dem Konto hätten, denn Spieler, wie Babel, Szalai, oder Wiese hätte ich nie auf dem Schirm gehabt. Dazu gehört ein gehöriger Schuß Dilettantismus. Geh davon aus, dass es in Foren einige User gibt, die diesen Managerjob besser machen würden, als diverse Nichtkönner in verschiedenen Vereinen in den Profiligen. Sie haben leider nur nie die Möglichkeit, dies unter Beweis zu stellen. :zwinker:

  • denn Spieler, wie [...] Szalai [...] hätte ich nie auf dem Schirm gehabt

    Schön, dass man hier so vieles nachschauen kann ;)




    Zitat von Ruud vom 04.07.2014 (15:15):

    Zitat

    "Szalai sehe ich um Längen stärker, als Modeste. Für mich ein Klasse-Transfer. Unsere sportliche Führung weiss besser, war auf dem Transfermarkt gerade geschieht. Weder Modeste, noch Schippo, sind mit Szalai in einer Liga."


    Da lobst du sogar noch die sportliche Leitung für diesen "Klasse-Transer". Nachher ist man selbstverständlich immer schlauer. Allerdings sollte man die Realität nicht verdrehen und sich später nicht als Besserwisser hinstellen, wenn man vorher doch ganz anderer Meinung war. :zwinker:

  • Ich habe dort den vollzogenen Transfer kommentiert. Zugegebenermaßen habe ich Szalai stärker eingeschätzt. Du solltest meinen Post aber schon sinngemäß wiedergeben. Ich habe geschieben, dass ich Szalai, Wiese und Babel nie auf dem Schirm gehabt hätte. :zwinker:

  • Sorry, ich habe noch nicht ganz raus, wie ironisch man hier im Forum sein muss, damit es überhaupt als Ironie erkennbar ist. Selbstverständlich war das nicht mein Ernst. :red:


    Genau DAS ist immer wieder ein Problem in Foren. Ironie, Sarkasmus und Ähnliches erkennen die Wenigsten.


    Vorschlag: einfach blau markieren. Blau steht für Ironie - dann dürfte es auch der letzte Hinterbänkler verstehen :cup:

  • @ Ruud


    Man kann natürlich alles drehen und wenden, wie man will.


    Du kritisierst jetzt die sportliche Leitung dafür, dass sie damals Szalai überhaupt erst auf den Schirm hatten. Zusätzlich kritisierst du sie dafür, dass sie für einen Stürmer wie Szalai 6 Millionen Ablöse gezahlt haben.


    Vor mehr als einem Jahr hast du diesen Transfer allerdings im Ganzen (also inklusive der Umstände 6 Millionen Ablöse und hohes Gehalt) als "Klasse Transfer" (Zitat!) eingestuft und dass die sportliche Führung besser wisse, was aktuell auf dem Transfermarkt geschehe.
    Jetzt im Nachhinein mit ins Boot der anderen Leute zu steigen, die den Transfer schon damals kritisiert haben, ist natürlich einfach und gleicht schlechtem Stil, denn damals warst du ja auch von dem Transfer mehr als überzeugt - du hast ihn gar als "Klasse Transfer" bezeichnet.


    Klar hast du jetzt das Recht zu sagen, dass das mit dem Transfer Szalai nach hinten losging (so sehen das Gisdol und Rosen wahrscheinlich auch), aber bitte stehe dazu, dass auch du dich mit dem Transfer aber auch mal völlig verschätzt hast. Daher hast du mMn nicht das Recht durch diesen Transfer die Verantwortlichen zu kritisieren.

  • Hiermit ziehe ich mich aus diesem Forum zurück.


    Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig nur Beleidigungen und Spott an die Adresse ganz bestimmter Spieler gerichtet lesen zu müssen, wobei die entsprechenden User sich anscheinend noch besonders großartig vorkommen.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Dabei sind es nicht nur Spieler die runter gemacht und beleidigt werden, sondern auch die Trainier, die Verantwortlichen im Verein und andere Forumsteilnehmer. Ein ganz trauriges Kapitel. Bisher hatte ich immer gedacht, das liegt in der Kinderstube von manchen begründet. Nun scheint es auch so, dass mancher sich wohl für einen Beratervertrag oder ein Angebot als Manager ins Gespräch bringen will. Aber ich bin sicher, das wird uns erspart bleiben.

  • Meine Wunschaufstellung für leverkusen


    Baumann, Kadarabek, Süle, Strobl, Toljan, Rudy, Schwegler Polanski Volland/Schmid Uth(Szalai ???) Ochs


    Ich denke dass gerade Ochs viel Schwung bringen kann. Volland sollte ggf. mal aussetzen. Seine Leistungen waren auch in München nicht gerade die Besten.

  • Alla guud, dann mach ich mir eben selbst ein Bild und schaue mir das LEV-Spiel live vor Ort an. Bin zu einem Kennenlernen gerne bereit.


    Ruud & Sportler wie wärs?


    Suche auf diesem Weg noch nen Camping- oder Wohnmobil-Stellplatz nahe zum LEV-Stadion. Wenn jemand nen Tip hat, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!