Die klubeigene Akademie und ROGON

  • Vom User "Fitch" auf transfermarkt.de:


  • http://www.badische-zeitung.de…-fussball--148977428.html


    Mal ein anderer Einblick auf Verträge, die ROGON für seine Spieler (und vielleicht auch für sich),
    aber nicht mannschaftsdienlich, mit den Vereinen abschließt.
    Ja, nur meine Vermutung, dass bei Firminos Torprämien ROGON dahintersteckt,
    aber ich kann nicht glauben, dass Liverpool sich das selbst aufgebürdet hat.

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Gewinnen um jeden Preis?
    Auf Kosten des Mannschaftsspiels?
    Hauptsache Punkte?
    Das wollen die Vereine?


    Komische Philosophie.
    Will da nicht jeder Stürmer sein? Fühlt man sich da im Mittelfeld nicht verars.cht?
    Oder bekommen die dann auch Boni?
    Bekommt ein Abwehrspieler für ein Tor dann noch mehr, weil es ja für ihn weniger Gelegenheiten gibt, zu treffen?
    Komisches System, das Teile der Mannschaft finanziell noch ungleicher behandelt,
    als ich bisher schon dachte.

  • Defensive erhält Prämien für wenig erhaltene Gegentore; insbesondere Torwart und Innenverteidiger sind hier gemeint.
    Für Außenverteidiger und Mittelfeldspieler gibt es andere Anreizsysteme wie z.B. Torvorlagen, verhinderte Angriffszüge/Flanken etc.


    Ist einfach krank, und ja, ich bin bei dir, wenn der Stürmer nicht mehr auf den besser postierten (Mit-)Spieler abspielt, sondern selbst aus schlechterer Position den Abschluss sucht, trägt das nicht gerade zur Mannschaftshygiene bei.


    Ich empfehle immer wieder, mal " FootballLeaks " zu lesen - da wird einem schlecht!

  • Aha. Jeder bekommt irgendwas für irgendwas.
    Danke für die Erklärung.
    Dann ist Rogon hier unschuldig. Die wollen ja auch nur mitspielen.



    Habe mal Google gefragt.


    Gefällt mir in Deutschland besser, das ist jeweils für die komplette Mannschaft gerecht und macht Sinn bei einem Mannschaftssport:
    https://sportbild.bild.de/bund…klubs-12035886.sport.html



    Edit:
    Läuft doch verkehrt....da spielen noch andere mit:
    http://www.t-online.de/sport/f…er-mario-gomez-beine.html
    Zugegeben ein alter Bericht.


    Das war man letztes OT hier, geht ja hierbei ja weder speziell um Rogon (unschuldig wie kleines Kätzchen) noch um unsere Akademie.
    War aber interessant für mich.
    Fußball ist ja schließlich Neuland für uns Hoffe-Fans. :zwinker:

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von Tine ()

  • eigentlich sind diese Zahlen (Torprämie Firmino) im Rahmen.
    Angenommen Firmino schießt 25 Tore, was durchaus ein guter Wert wäre, dann müsste Liverpool ihm zusätzlich ca. 1.5 Mio bezahlen. Natürlich ist das auf den ersten Blick viel Geld, aber das relativiert sich. Wer 25 Tore schießt, spielt eine klasse Saison und das ist für Liverpool, gemessen an den Geldern die in der PL fließen, 1.5 Mio zusätzlich wert.
    Nicht zu vergessen, durch diese Torprämie hat Liverpool evtl. am Festgehalt gespart. Angeblich bekommt Firmino jährlich 7.3 Mio.
    Der FCB hat Spieler, die das Doppelte, also 15 Mio, verdienen und in Europa rennen Spieler rum, die das 3 bis 4 fache (bis zu über 30 Mio) im Jahr verdienen...


    Wenn man bedenkt, dass z.B. Man United pro Saison über 320 Mio an Gehältern zahlt, dann kommt es auf 1.5 Mio zusätzlich für Firmino auch nicht mehr an.
    Im Grunde ist es auch egal, ob Rogon die Finger im Spiel hat oder nicht. Wenn ein Berater für seinen Schützling viel herausholt, dann macht er schlichtweg einen guten Job.

  • Darf jeder Geld verdienen. Kein Thema.
    Mir geht es eher um den Fußball an sich dabei.
    Mir geht es darum dabei:



    Ist einfach krank, und ja, ich bin bei dir, wenn der Stürmer nicht mehr auf den besser postierten (Mit-)Spieler abspielt, sondern selbst aus schlechterer Position den Abschluss sucht, trägt das nicht gerade zur Mannschaftshygiene bei.

  • Defensive erhält Prämien für wenig erhaltene Gegentore; insbesondere Torwart und Innenverteidiger sind hier gemeint.
    Für Außenverteidiger und Mittelfeldspieler gibt es andere Anreizsysteme wie z.B. Torvorlagen, verhinderte Angriffszüge/Flanken etc.


    Ich empfehle immer wieder, mal " FootballLeaks " zu lesen - da wird einem schlecht!

    Letztendlich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es geht zumeist um Geld. Je mehr im Spiel ist, desto dunkler der Abgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!