Die klubeigene Akademie und ROGON

  • @Hoffen


    Lassen wir es. Deine Ansichten haben ja auch Charme, könnten schon zum Erfolg führen.


    Wir werden in ein, zwei Jahren sehen, was Hopp eigentlich wirklich will.


    Ich sage, er hat schon so viele Projekte angestoßen und wollte alles umrennen, bekam dann kalte Füße
    und zog den Schwanz ein.


    Vor über 20 Jahren wollte er über einen Strohmann die Henninger Brauerei in FFM erwerben, nicht um
    sie weiterzuführen, sondern zu schließen und das Gelände in Wohngebiet für Superreiche umzuwidmen.


    Hat erst mal nicht geklappt, weil Frau Roth das Ganze durchschaute...


    Ok, dann ging er her und ging mit seinem Namen ran, erwarb Henninger Bräu, Ffm, Heidelberger Schlossquell,
    Bellheimer Bier, die Eichbaum Brauerei Mannheim und die Odenwaldquelle in Heppenheim.


    War selber bei Verbandstreffen dabei, als er im Kreise anderer Braufürsten von seinen Visionen im Brauereigeschäft
    schwadronierte. Er hat dabei sicher das „r“ weggelassen, meinte Baugeschäft.


    Bald schon war er überfordert, hatte keine Lust mehr auf Bier. Er machte alleine bei der Eichbaum einen aufgelaufenen
    Verlust in Höhe von 60 Mio. Euro!! Er ließ sich in der Branche nicht mehr blicken. Die Altvorderen der Braubranche
    machten ihre Wirze...


    Sein Filius versuchte zu retten, was zu retten war, fuhr wochenlang mit seinem Porsche in die Käfertaler Straße
    zum verhandeln.


    Ergebnis: für einen (1) Euro verkaufte Hopp die Eichbaum Brauerei und die Bellheimer an einen gewissen Herrn Lang.


    Ok, jetzt ist Hopp wieder voll im B(r)ausgeschäft... er hat das Henningergelände doch noch zurückgebaut,
    den Henningerturm neu gebaut und rundum Hütten für den Geldadel. Da kommt ne satte Rendite raus, mehr
    als bei nem selbst zu nem grauen Bundesligisten gemachten Fußballclub......


    Will sagen: bei ihm weiß man nie, was morgen kommt.


    Hier lies mal, aber nicht erschrecken. Der Banghard ist übrigens ein im Mileu bekannter bunter Hund, hat
    auch schon gesessen (Straftäter wie einer der Roten in München) und er hat den Deutschen Hockeytekordmeister
    Capitals Berlin, ehemals Berliner SC, voll auf dem Gewissen. Ein gewisser Kardinal mischte übrigens bei diesem
    Projekt auch mit. Gute Freunde halten doch zusammen, wenn es um die Marie geht


    https://correctiv.org/recherch…nes-taschengeld-verdient/


    Ps: wenn ich 78 Jahre alt wäre, meine Familie für zig Generationen versorgt wäre, und mein Projekt TSGdie Bundesliga erreicht hätte, würde ich auch noch den letzten Weg gehen. Wenn ich dann den Löffel abgebe
    ist es doch Wurscht, ob ich 4 oder 6 oder 8 Millionen vererbe.. :Bier:

  • ach Kernbeißerchen, ich hoffe Du beißt Dir nicht die Zähne aus, weil Du den Kern nicht triffst;-)


    Auch wenn es Dich wohl wundern wird, D.H. hat schon sein Ziel erfolgreich erreicht, nämlich einen Verein, der in der Bundesliga ist und sich derzeit selbst tragen kann. Dass es Vereine gibt, die etablierter sind oder weit bessere Möglichkeiten haben um Geld zu generieren wie Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hamburg, Leipzig etc. ist doch klar. An solchen Vereinen kommst Du normalerweise nicht vorbei, es sei denn, Du bekommst als Hoffenheim von Außen Geld oder die anderen machen zu viele Fehler. Aber selbst wenn Hopp jedes Jahr 100 Mio zuschießt, würde Hoffenheim ein Ausbildungsverein bleiben, wie z.B. auch Dortmund, denn die haben zwar einen 100 Mio höheren Etat aber müssen auch immer wieder ihre besten Spieler ziehen lassen (Sahin, Kagawa, Hummels, Götze, Lewandowski, Dembele, Aubameyang...).
    Das Problem wäre dann aber, dass der Verein ohne D.H. umgehend zusammen brechen würde, denn solche hohen Kaderkosten kannst Du nicht auffangen.


    BTW: Gegen gute Transfers habe ich nichts. Einige Transfers waren in der Vergangenheit für mich nicht nachvollziehbar. In der Regel fahren wir am Besten, wenn wir Talente selbst aufbauen, bzw. Topspieler selbst produzieren. Das dauert, aber wir haben nun mal nicht die Möglichkeit wie Leipzig, die Spieler wie Keita, Upamecano etc. bei ihrem "Zweitverein" in Salzburg aufbauen.

  • Gute Tranfers lieber Hoffen...,


    Habe zum Beispiel vor der Saison hier gepostet, dass Jorge Mere, damals noch Gijón, eine ganz sicher
    super Verstärkung für die TSG wäre. Jung, talentiert und ein Schnäppchen.


    Wer hat ihn sich danach geholt? Unter Stöger bekam er keine Chance, jetzt erst sieht man, was für
    ein talentierter Bursche er ist. Er ist noch mitten in seiner Entwicklung und wird einmal ein ganz
    Grosser.... und sackteuer, warte es mal ab.


    Für relativ kleines Geld wurde der junge Koziello geholt, gestern sah man, was der Knabe kann.
    100% Passgenauigkeit und ein wunderschönes Tor (ok, er wurde nicht als Goalgetter geholt).


    Will sagen, zeig mir mal auf, wen die Mangermarionette der TSG in den letzten Jahren an Land zog,
    welche mit den Beiden oben irgendwie mithalten können.


    Hat denn die TSG überhaupt eine eigene Scoutingabteiung? Meine jetzt nicht ROGON 8)


    Aber klar, Du bist hier der Fuppes-Fachmann, ich nur ein kleines Licht...



    Btw: @Hoffen, es ist nur ein Verdacht, bist Du einer der beiden Söhne vom Papa Hopp? Oder bei der TSG
    in Lohn und Brot? ;c

  • Du bist unbestritten ein schlaues Kerlchen ;)


    Ich bestreite überhaupt nicht, das Köln in dieser turbulenten Saison (Trainer, Managerwechsel) den einen oder anderen guten Transfer getätigt hat.
    Aber Köln hat in dieser Saison z.B. auch für 17 Mio einen Jhon Cordoba als Modeste Ersatz verpflichtet. Dieser Königstransfer hat bisher noch kein einziges Tor geschossen.
    Davon abgesehen steht der große FC Köln auf dem letzten Tabellenplatz.
    Wenn es Hoffenheim so ergehen würde, will ich nicht wissen, mit welchen negativen Superlativen Du hier auftreten würdest.
    Das wäre für Dich sicherlich das Thema überhaupt ;)

  • Auch Dich schätze ich durchaus schlau und clever ein, mein Großer!


    Schon, dass wir uns Beide mit Wäldern beschäftigen ist doch eine wunderbare Sache,
    wegen Fuppes sollten wir uns nicht inne Haare bekommen :)


    Córdoba: vollkommen Deiner Meinung...wir wissen ja schon länger, was der tolle
    Schmadtke so eigentlich drauf hatte..,


    Egal, lenken wir nicht mit dem EFFZEH ab, kann sein, dass sie es doch noch schaffen, 2 Siege
    in den Spielen jetzt gegen den VfB und dann bei Werder....


    Egal, wenn der Abstieg kommt, ist keine größere Sache inner Domstadt, die Arena wird auch in
    Liga zwei voll sein und der Wiederaufstieg kommt auch.


    Aber zur TSG:


    Glaubst Du, wenn es mal runtergeht - ich wünsche es der TSG nicht! - dass sie jemals wieder
    nach oben kommen?


    Auch, wenn man diesen Artikel ließt:


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ls-provinzposse-1.3883883


    Heißt immer, der Fisch stinkt vom Kopf. Jetzt spätestens ist der Zeitpunkt gekommen, wo auch
    andere Leistungsträger ausser Uth drüber nachdenken, Ende 2017/2018 die Biege zu machen?


    Was sollen sie bei einem Verein, der keine große Ambitionen mehr hat. Als reiner Ausbildungsverein
    kannst Du diese Leute nicht halten und kommen werden nur noch Graupen...


    Der Geiger, wenn er so weitermacht, wird auch bald von großen Clubs verrückt gemacht.
    Uwe Seelers und Hermann Nubers gibt es nicht mehr.


    Drück der TSG dennoch die Daumen, dass sie aus dem Dilemma wieder rauskommt, irgendwie.


    Und ich schrob es schon öfters (weil ich es aus zwei internen Quellen weiß): die Administration
    ist ein mittleres Chaos. Mit QM kenne mich ich sehr gut aus, war 26 Jahre im Vorstand eines ME.
    Würde Hopp mal anbieten, ihm kostenlos ein tolles Compliance-Management zu installieren, das
    dann aber auch gelebt werden muss, heißt, ER muss sich komplett heraushalten!!


    :Bier:
    OT:
    Außerdem mein Bester, teile ich auch Deinen Musikgeschmack: Schlager, Chansons, Klavierstücke
    u.a. hier im Forum. Du weißt ja, nur gute Menschen singen Lieder.....war im Spätherbst 4 Wochen,
    jetzt knapp über 3 Wochen in Canada: die Natur dort von Britisch Columbia bis rüber nach Labrador:
    amazing, einfach nur amazing

  • ich musste neulich schon schmunzeln, als Heidel mit der Aussage von Wittmann konfrontiert wurde:"2 Mails reichen nicht aus, um Max Meyers Vertrag auf Schalke zu verlängern".


    Heidels Antwort:"Ich kenne Berater, die schreiben 2 Mails und wollen Millionen dafür".


    Nun wird deutlich, dass sich vor Monaten sogar C. Tönnies, einer der mächtigsten Persönlichkeiten im deutschen Fußball überhaupt, für einen Verbleib von Max Meyer eingesetzt hatte, aber RW den Termin absagte.


    Tja, immer blöd (aus Vereins-Sicht), wenn Verträge auslaufen...


  • ja, wenn ich an das 6-0 denke, waren das tatsächlich exzellente Transfers - aus TSG Sicht ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180403/jvkpolml.png]

  • Um mal wieder beim Thema zu bleiben


    Die Akademie der TSG ist noch in den Kinderschuhen, wenn man sich das hier anschaut


    https://www.dierotenbullen.com…rbl-fussballakademie.html


    Zeigt es doch auch, was man mit vorhandenem Geld alles auf die Beine stellen kann
    UND auch große Ziele hat.


    Jugendwahn alleine reicht nicht....es muss auch die nächste Stufe gezündet werden.


    Mateschitz ist ein Milliardär genau wie Hopp, aber der Brausekönig setzt seine Visionen
    zielorientiert in die Tat um.


    Hopp macht Zick-Zack, verpulvert sein Geld für eine kleine Schaar von Jubilanten, welche
    im Falle des Misserfolges doch alle ihre Fahnen wieder in andere Winde hängen


    Wetten? Wer traut sich...Zeitraum 5 Jahre...

  • Was geht dich das an was Dietmar Hopp mt seiner Kohle anstellt? Er kann sie auch verbrennen, dich hat das jedoch nicht zu interessieren. Wenn du die roten Bullen oder den FC Köln oder sonst einen Verein doch sooo toll findest warum treibst du dich dann immer noch im Hoffenheim-Forum herum? Über jeden weist du was zu lästern. Furchtbar!

  • Lt. Bild soll die TSG an einer Verpflichtung von Max Meyer interessiert sien. ich kann mir das aber nicht vorstellen, da Meyer ja bei Schalke ein Angebot von 5,5 Mio. p.a. abgelehnt hat. MW nach leigt die derzeitige Gehaltsobergrenze bei der TSG bei ca. 3 Mio. €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!