TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 0:1 (0:0)

  • Die Mannschaft, die letzte Saison spielte, war eingespielt und man hätte nach dem Motto:
    "Never change a winning team" gehen sollen und nicht gleich so viele Leistungsträger verkaufen sollen.
    Die jetzige Mannschaft passt offenbar nicht zusammen. Das haben sie nun wirklich so oft bewiesen.
    11 Spieler sind nicht immer eine gleich eine erfolgreiche Mannschaft.

    Ob da ein neuer Trainer was draus machen kann? Ich bezweifele dies.


    Den gleichen mist haben wir ab Spieltag 10 der letzten Saison schon mit Firmino und Co gespielt!

  • was soll man denn eigentlich zu so einer Situation noch sagen,


    am besten nix.



    Jeder ist mit schuld oder auch nicht. Keiner übernimmt die Verantwortung.
    Der Trainer stellt einen Szalai auf der für ihn die Kastanien aus dem Feuer holen soll, nur hat man fast im kompletten Jahr 2015 nichts von diesem Stürmer wissen wollen. Absicht?
    Bettelt der Trainer um seine Entlassung? Für mich ganz klar: JA.


    Die Mannschaft hält angeblich zum Trainer, hat man gestern aber nicht gesehen.
    Übrigens, warum darf ein Arbeitgeber nicht seine Angestellten (Mannschaft) über ihr Gefühl füreinander fragen? Sein gutes Recht in meinen Augen.


    Und dann wir Fans, wir wollen tollen Fußball sehen, erfolgreich wenn möglich. Unterstützen die Mannschaft, wenn wir aber alle (in allen Stadien in denen die Fans mit ihrer Mannschaft nicht zufrieden sind) zuhause bleiben würden, was wäre dann?


    Die Vereine würden pleite gehen.


    Aber wir laufen wie räudige Kater den Katzen hinterher. Wir lechzen nach deren Trikots, oder nur nach einer kurzen Aufmerksamkeit. Wir halten ja in guten wie in schlechten Zeiten zu unserem Verein, wir wollen ja, wenn es wieder besser läuft, sagen können, Wir sind halt toll. Eigentlich wollen wir nur gelobt und für ach so super gehalten werden.

  • Karin,


    in einer Firma wirst du NIEMALS erleben, dass der Vorstandsvorsitzende/Geschäftsführer/Leiter (je nachdem wie die Hierarchie der Firma aufgebaut ist) sich mit Sachbearbeitern über deren direkten Vorgesetzten im stillen Kämmerchen unterhält.


    Und genau das hat Hopp getan. So etwas geht überhaupt nicht.


    Übrigens: bei Rangnick war es genau das gleiche ... . Meines Erachtens ist der Rausschmiss von Gisdol für Hopp beschlossene Sache. Es geht nun nur noch darum, Zeit zu gewinnen, um einen vernünftigen Trainer zu bekommen.
    Wenn man jetzt Gisdol entlässt, steht man da wie bei der Entlassung von Babbel (der nach dem 10. Spieltag übrigens 5 Punkte mehr erzielen konnte) und man muss nehmen, was der Markt auf die Schnelle bietet - und das ist momentan herzlich wenig.
    Schaaf, Slomka, Korkut sehe ich in der Kategorie Kurz. Ich denke, mit denen wäre der Abstieg endgültig besiegelt.

  • Was ist denn mit Nagelsmann? Hat der eine Lizenz für die BL? Es wurde hier geschrieben, man soll ihn nicht ims kalte Wasser werfen, erst mal abwarten. Abwarten? Worauf? Dann isser weg und wir warten vergebens.
    Wir bräuchten ein wertvolles, aber ungeschriebenes Blatt (Trainer), der genau zu uns passt und die Mannschaft motiviert. Gisdol kann das nicht mehr.
    Bei Gisdol ist es, vielleicht hinkt der Vergleich, wie in einer abgelutschten Ehe. Du wills..., kannst aber nicht (mehr). Das "Ding" wird auch vom Kopf gesteuert, und in Sachen Kopfsache sind unsere Spieler absolut von der Kette.
    Schlimm, wenn man sich von Anfang des Spiels an als "Loser" fühlt.
    Oder wenn man von Anfang des Spiels gegen den Trainer spielt. ...hat Bickacic die rote Karte möglicherweise provoziert (Spekulation)?

  • Sehe ich nicht so.
    Ein wirklich guter Chef sitzt nicht nur an seinem Schreibtisch und lässt sich berichten, sondern ist auch an der Basis im Betrieb zu sehen, um selbst einen Eindruck zu gewinnen.
    Wie soll Dietmar Hopp denn sonst ungefilterte Eindrücke gewinnen.
    Ein zweiter kurzfristiger Schritt wäre für mich allerdings ein persönliches Gespräch mit dem Trainer. Das ist eine Frage des Stils.

  • sich die Mühe zu machen und noch was zu Spielen zu schreiben ist echt vergebene Mühe...


    :Würg::Würg::Würg::Würg::Würg:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!