TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

  • Mit dieser Mannschaft schafft auch Stevens nicht den Klassenerhalt. Zaubern kann der auch nicht.
    Ich frage mich immer und immer wieder, wieso nur gab man die besten Spieler ab?


    Man sieht jetzt, dass es am Trainer nicht lag.


    Ich hoffe nun auf ein Wunder...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

  • Immerhin hat die Hoffenheimer Mannschaft gekämpft und ist viel gelaufen. Baumann hat eine starke Partie gemacht. Mehr möchte ich aus Rücksichtnahme zum Spiel der TSG lieber nicht schreiben. Es war wohl den meisten klar, dass der neue Coach in so kurzer Zeit keine großen Wunder an dem Team vollbringen werden könnte. Herr Stevens wird noch Zeit brauchen.




    Edith meint;: "Wenigstens die anderen Kellerkinder haben heute bislang für die TSG gespielt."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Wenn Volland und Vargas wie heute einen schlechten Tag erwischen, läuft nach vorne gar nichts mehr.


    Wir können uns nur bei Baumann bedanken, sonst hätten wir noch zwei Punkte weniger.


    Das positivste für mich war heute zum einen das Wetter, dass ich wenigstens nicht äußerlich frieren musste und zum anderen, dass Schwegler die fünfte Gelbe gesehen hat und in Berlin nicht spielen wird.

  • Wenn Volland und Vargas wie heute einen schlechten Tag erwischen, läuft nach vorne gar nichts mehr.


    Wir können uns nur bei Baumann bedanken, sonst hätten wir noch zwei Punkte weniger.


    Das positivste für mich war heute zum einen das Wetter, dass ich wenigstens nicht äußerlich frieren musste und zum anderen, dass Schwegler die fünfte Gelbe gesehen hat und in Berlin nicht spielen wird.


    Volland hat leider seit mehreren Monaten schlechten Tag

  • Ich bitte um Aufklärung:War Uth verletzt-oder auf der Bank?Falls er einsatzfähig war,verstehe ich Stevens beim besten Willen nicht!(K.K und Szalai!) :stirn:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Heute war das 250. Hoffenheimer Bundesligaspiel und immerhin hat uns der Schiedsrichter einen Punkt geschenkt.


    Vom Schiri und dem blinden Linienrichter abgesehen war Baumann mal wieder der beste und wichtigste Spieler.
    Sehr gut gefallen hat mir auch Amiri. Wie der gleich nach seiner Einwechslung so frech und unbekümmert auf dem Platz herumgewetzt ist ..., das erinnert ein wenig an die Hoffenheimer Spieler in der Vorrunde 2008.
    Leider ließ sich sonst keiner mitreißen.
    Wäre schön, wenn Amiri in Zukunft mindestens eine vollständige Halbzeit spielen darf. Unsere Mannschaft benötigt mehr solcher agiler Spieler.


    Positiv: es wurde diesmal tatsächlich bis zum Abpfiff durchgespielt und nicht schon, wie so oft, in der 85. Minute die Beine hoch gelegt.

  • Ich bin grade auf dem Flug nach Denver, Habe WLAN und kann es nicht glauben, was einige von Euch 22 Spieltage vor Saisonschluss für eine gequirlte Kacke schreiben .
    Abstiegsängste 22 Spieltage vor Saisonende und nach 2 Wochen neuer Trainer und vor
    Einer Transferperiode im Winter ???? Man, was seid ihr für Typen??
    Tragt ihr auch Schutzwesten beim Schachspielen oder
    was für Schwachmaten - das Wort hab ich mir
    Ausgeliehen- seid ihr eigentlich?????
    Ehrlich- so schwarzsichtig und pessimistisch - und ihr
    Wollt FANS sein??????? Nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir packen die Runde locker, zwar vermutlich im
    Mittelfeld, aber mit entspr. Transfers werden wir
    Wieder da sein - was sonst!!!!!! ???

  • Aufgrund der Entfernung bin ich nur vereinzelt im Stadion. In dieser Saison hatte es aus beruflichen Gründen heute das erste Mal geklappt. Mir ist heute aufgefakllen daß es als Stadionzeitung anscheinend nur so eine Art Faltblatt gegeben hat und nicht das was ich all die letzten Jahre gewohnt war. Nämlich eine dicke toll aufgemachte mehrseitige informative Stadionzeitung im DinA 4 Format.


    Deswegen meine Frage an Euch: War das mit der Mini Ausgabe heute nur eine "Eintagsfliege" oder ist das momentan so dünne bzw. hat man mich am Merch-Stand verkackeiert und es gab doch ein großes Heft?

  • Natürlich kann man mit entsprechenden Transfers die Klasse halten, aber mit dem aktuellen Kader sehe ich das nicht so deutlich. Was Gisdol und Rosen da zusammengestellt haben, ist für mich abstiegsreif. Aus dem heutigen Spiel kann man eingentlich nur Baumann und Amiri positiv erwähnen. Mehr war leider nicht. Rudy war in Mittelfeld als kreative Kraft wieder ein Totalausfall. Unser Mittelfeld findet offensiv praktisch gar nicht statt. Ich habe vorhin Darmstadt gegen den HSV gesehen. Bei Darmstadt steht ein eingeschworener Haufen auf dem Platz, der um jeden Zentimeter Boden kämpft und niemals aufgibt, obwohl deren Kader nur aus Sonderangeboten besteht. Eine solche Mentalität würde ich mir hier auch wünschen.

  • ... aus Hoffenheimer Sicht konnte es einem aber schon schlecht werden.
    Was für eine brotlose Kunst, offensiv geht weniger als nichts, unsere
    Außenverteidiger lassen dem Gegner beeindruckend viel Platz, da kann
    dieser schon mal quer durch den Strafraum passen.
    Sinnloses Ballgeschiebe ohne Raumgewinn, mit Passversuchen ins Nirwana.
    Baumann erneut Match-Winner und Garant für den Punktgewinn.
    Natürlich können wir weiterhin alles schön reden, oder in der Hoffnung
    leben, dass in der Winterpause alles besser wird, durch Transfers die hier
    erträumt werden. Das Problem ist eben, dass andere Teams, so wie heute
    Mainz oder Köln auch mal Big-Points holen - die uns am Ende des Tages
    fehlen können.
    Die Frage bleibt: gegen wen wollen wir SO gewinnen?!?

  • Immerhin ist mit Huub das Glück zurückgekommen, denn eingentlich hatten wir weder in Köln, noch gegen Frankfurt ein 0:0 verdient. In Köln Modeste, gegen Frankfurt Oczipka und der Schiri und in beiden Spielen Baumann, haben für diese Ergebnisse gesorgt. Das Glück wird und aber nicht bis zum Saisonende begleiten. Zudem reichen viele Unentschieden nicht zum Klassenerhalt. Siege müssen her!

  • Ich habe das Spiel der Sandhauser gesehen. Die Mannschaft spielt eigentlich keinen guten Fußball, Konterfußball schon. Aber die haben immer das Glück und hauen irgendwie den Ball ins Netz und gewinnen das Spiel.
    Ich schrieb schon, dass wir uns vielleicht mit denen auf der Rolltreppe begegnen, die rauf und wir runter. Dann können die in der RNA ihre BL Heimspiele absolvieren.
    Okay, das war nur ein Scherz, oder doch nicht?
    Ich denke und hoffe schon, Huub wird es richten. :Yeah:

  • wer nicht den Mut hat oder es gar verweigert nach vorne zu spielen kann höchstens einen Punkt holen. Hat aber auch nicht mehr verdient. Bei den noch ausstehenden Spielen reicht das aber nicht aus. Ergo wird es nichts mit dem Verbleib in Liga 1. Davon bin ich aus heutiger Sicht und in Anbetracht des derzeitigen Kaders überzeugt,Wer weis wozu das gut ist

  • Heute war das 250. Hoffenheimer Bundesligaspiel und immerhin hat uns der Schiedsrichter einen Punkt geschenkt.


    Vom Schiri und dem blinden Linienrichter abgesehen war Baumann mal wieder der beste und wichtigste Spieler.
    Sehr gut gefallen hat mir auch Amiri. Wie der gleich nach seiner Einwechslung so frech und unbekümmert auf dem Platz herumgewetzt ist ..., das erinnert ein wenig an die Hoffenheimer Spieler in der Vorrunde 2008.
    Leider ließ sich sonst keiner mitreißen.
    Wäre schön, wenn Amiri in Zukunft mindestens eine vollständige Halbzeit spielen darf. Unsere Mannschaft benötigt mehr solcher agiler Spieler.


    Positiv: es wurde diesmal tatsächlich bis zum Abpfiff durchgespielt und nicht schon, wie so oft, in der 85. Minute die Beine hoch gelegt.


    Rudi das wurd leider nicht so schnell passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!