Fehlt euch noch etwas aus dem alten Forum?

  • Bald steht der Umzug auf die Hauptdomain an. Bevor dies passiert muss ich sicher sein, dass wir alle Daten an Board haben und das 90% des Forums einwandfrei funktionieren. Wäre super wenn ihr mir ein bisschen Feedback gebt ob alles soweit passt und wir damit 2016 weiterarbeiten können, oder ob wir (bis auf die bereits bekannten Themen) noch weitere Baustellen haben.

  • Baustelle würde ich es nicht nennen, aber was mir so ein wennig fehlt, allein schon der Übersicht halber, sind die "10 (oder 5) letzten Beiträge" auf der Startseite. Ich persönlich fand es immer angenehmer diese sofort zu sehen, als erst über den Umweg "Ungelesene Beiträge" dorthin zu kommen.


    Mein Senf, ist auch nur ne Randnotiz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Ohne deine Arbeit zu schmälern und ohne auf "Neues" zu meckern. irgendwie ist die Übersicht dahin und man fühlt sich nicht mehr so kuschelig wie "früher". Mir scheint, das sehen auch andere so. Es ist sehr ruhig im Forum geworden und es liegt nicht nur an der Winterpause... glaube ich.


    Natürlich wird man sich an alles gewöhnen, aber irgendwie ist der Kick weg.

  • Baustelle würde ich es nicht nennen, aber was mir so ein wennig fehlt, allein schon der Übersicht halber, sind die "10 (oder 5) letzten Beiträge" auf der Startseite. Ich persönlich fand es immer angenehmer diese sofort zu sehen, als erst über den Umweg "Ungelesene Beiträge" dorthin zu kommen.


    Mein Senf, ist auch nur ne Randnotiz.

    Die Beiträge findest du immer auf jeder Seite im Menü rechts! Das ist ja das tolle :)

  • Ohne deine Arbeit zu schmälern und ohne auf "Neues" zu meckern. irgendwie ist die Übersicht dahin und man fühlt sich nicht mehr so kuschelig wie "früher". Mir scheint, das sehen auch andere so. Es ist sehr ruhig im Forum geworden und es liegt nicht nur an der Winterpause... glaube ich.


    Natürlich wird man sich an alles gewöhnen, aber irgendwie ist der Kick weg.

    Der Traffic ist auf jeden Fall weniger, weil die Subdomain 2016.1899-Forum.de genommen wird. Googlesuchen werden erst nach einigen Tagen wieder richtige geroutet. Das in Kombination mit der Eingewöhnungszeit wird für deine Anmerkung verantwortlich sein. Ich gehe fest davon aus, dass wir zum Rückrundenstart wieder mehr Traffic auf dem Forum haben. Hier musst du mir ein wenig vertrauen.

  • Die Beiträge findest du immer auf jeder Seite im Menü rechts! Das ist ja das tolle :)

    Ja, da kann ich aber nicht erkennen, welche Beiträge ich bereits gelesen habe. Da werden ja alle Beiträge angezeigt, ohne erkennbaren Unterschied ob gelesen oder nicht. Oder hab ich das einfach nur noch nicht richtig gecheckt?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • da kann ich aber nicht erkennen, welche Beiträge ich bereits gelesen habe. Da werden ja alle Beiträge angezeigt, ohne erkennbaren Unterschied ob gelesen oder nicht.

    Fände ich auch besser, wenn das wäre wie bisher und nur die nicht gelesenen Beiträge angezeigt werden.

  • In den alten Top10 (letzte Beiträge) wurden doch aber auch alle Beiträge angezeigt!?

    Ja, aber da war halt klar erkennbar, welche Beiträge noch nicht gelesen wurde. Das sehe ich jetzt nur über den Umweg "ungelesene Beiträge". Ist nix schlimmes, macht das Forum für mein persönliches Empfinden aber umständlicher.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Hallo EDS,


    das neue Forum ist schon unübersichtlicher, als das alte. Eine kurze Erklärung, was die einzelnen Zahlen hinter Threads und Button stehen, wäre auch wünschenswert.
    Beispiel: Hinter Benachrichtigungen steht plötzlich eine 2, obwohl alle Beiträge bereits gestern gelesen wurden und auch keine weiteren hinzugekommen sind. In meiner Favoritenleiste im Firefox steht auf einmal eine 4, obwohl keine vier neuen Beiträge über Nacht hinzugekommen sind. Wenn unser Forum von der Anzahl der User nicht so überschaubar wäre, würde der Überblick noch schwerer.

  • Hallo Ruud,


    sowohl die Zahlen für Benachrichtigungen als auch für das Favicon (siehe beide Anhänge) werden nur erhöht, wenn es auch Neuigkeiten für dich gibt. Hierzu eventuell einfach mal per Neuladen die Seite aktualisieren.


    In meinem Fall steht hier bei beidem eine 1, da ich einen Thread abonniert habe und dort ein noch ungelesenen Beitrag ist (Haken rechts).


    Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass wenn du auf einen Beitrag antwortest, du diesen standardmäßig abonnierst um nichts zu verpassen (dies kannst du im Userprofil deaktivieren).


  • Ja es ist ruhiger geworden im Forum vor allem seit dem es stetig abwärts geht mit der TSG.
    Es wird auch weniger kontrovers diskutiert usw.


    @'Karin
    das Like ist für deinen Spruch, man sollte das jedem aus der Mannschaft auf den Arm oder sonst wohin tätowieren damit er es bei jeder Gelegenheit sieht.


    Gruß,
    fr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!