(21.) SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1 : 1

  • Wir sollten mit dem Punkt zufrieden sein, wer hätte das vor einer Woche noch geglaubt, dass wir in Bremen einen Punkt holen und wenn ich an das Spiel denke wie die Schummelkusen abserviert haben.
    Ich gehe sogar soweit, dass ich nicht glaube das Bremen absteigt, da rutschen andere hinten rein.
    Jetzt muss die TSG so weitermachen wie am Wochenende. :T

  • Hoffenheim hat in 21 Spielen 2 (in Worten: ZWEI) siege eingefahren
    Warum die "wir" plötzlich 8x Siegen sollen ist mir ein Rätsel!

    Es müssen ja nicht gleich 8 sein, am Beispiel des VfB Stuttgart sieht
    man aber, dass es gehen kann - Platz 10 konnte sich bei den Schwaben
    am 16. Spieltag auch keiner vorstellen (zu Erinnerung Platz 18, 1 Punkt
    hinter uns).
    Bremen mit 5, Frankfurt und wahrscheinlich Augsburg sind mit 6 Punkten
    Vorsprung in greifbarer Nähe - das ist machbar.
    1 Punkt in Bremen ist nicht gerade das Optimum für unsere Ausgangslage,
    aber die Art und Weise wie wir diesen geholt haben war völlig in Ordnung
    und lässt wenigstens bis zum Spiel gegen Mainz die Hoffnung am Leben.

  • Na und? Dafür haben wir unglücklich keine oder zu wenig Punkte in Berlin, in Darmstadt, Leverkusen, Mönchengladbach, München und Stuttgart geholt!

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? JN hat es im Interview genau so gesagt. Ob wir Irgendwann in der Saison auch mal Pech hatten, ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Überhaupt hat mir die Analyse von JN direkt nach dem Spiel sehr gut gefallen, denn genau so, wie er es beschrieben hat, ist das Spiel auch gelaufen. Der Mann hat wirklich Ahnung und redet Klartext.

  • Wie du dich mit Fußball auskennst...!? X( Es war eines der besten Auswärtsspiele seit langem. Wann hat man eine TSG-Elf so beweglich und variabel spielen sehen? Wenn
    beim Torabschluss noch mehr Effektivität gezeigt wird, dürfte es bald den ersten Dreier ... geben!

    Hey tsgfan, das war überhaupt nicht negativ gemeint! Das sollte nur meine Überraschung ausdrücken. Ich bin begeistert, dass sich ein so junger Trainer traut in einem so wichtigen Spiel nach vielleicht zweimal richtigem Training einfach so mal mit Dreier-Abwehrklette zu spielen. Hat für mich dafür auch wirklich super funktioniert. Strobl hat mir so sehr gut gefallen als Alleskönner.

  • Ja, es muss jetzt ein paar Dreier geben und zwar einige. Punkteteilungen bringen bald gar nichts mehr. Da ist auch Teamspirit gefragt und kämpfen um und für alles.


    Den besten Anschauungsunterricht haben da die Jungs vom Millerntor im Spiel gegen RB gegeben. Bis auf eine Position (Ratsxhe) jedem RB-Spieler eigentlich unterlegen und dennoch 3 Punkte - wie auch immer - eingefahren. Das war Team-Spirit.

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? JN hat es im Interview genau so gesagt. Ob wir Irgendwann in der Saison auch mal Pech hatten, ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Überhaupt hat mir die Analyse von JN direkt nach dem Spiel sehr gut gefallen, denn genau so, wie er es beschrieben hat, ist das Spiel auch gelaufen. Der Mann hat wirklich Ahnung und redet Klartext.

    Sehr viel, sonst hättest du es nicht erwähnt! Von dir klingt es jedoch anders als vom Trainer...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!