(21.) SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 1 : 1

  • So, nach einem ereignisreichen Tag verbunden mit den besten Wünschen an Herr Stevens mit einem für alle verträglichen Abgangsszenario stellt sich nun ( mir auf jeden Fall ) die Frage, was dies nun für das kommende 1. Endspiel gegen die Bremer bedeutet ?


    Wird die neue Situation die Geister der Jungs erquicken, den Kopf freimachen und den möglichen Erfolg fördern ? Oder ist nun die Verwirrung komplett, hatte der ein oder andere Spieler engere Bindungen an Herr Stevens und ist vollbeladen mit Trauer und Trübsal ?


    Es wird wohl beides im Mannschaftsgefüge auftreten.


    Sicher ist nun wohl, dass sich die Einzelspieler - gerade in der Situation - finden, sich aussprechen und verbrüdern und dann GEMEINSAM kämpfen, brillieren und sich selbst die Ehre erweisen, einen Sieg einzuholen - von mir aus für Huub, für sich selbst oder für uns Fans.


    Hauptsache es wird leidenschaftlich und erfolgreich :H:T:F:G

  • wir gewinnen,


    alles andere nützt uns nix.


    Auch ich glaube an die Macht der positiven (genauso wie negativen) Gedanken.


    Wenn ich vorher schon alles verloren gebe dann kann ich mich auch gleich erschießen,
    Ich weiß auch das es immer schwerer wird, aber ich will einfach nicht glauben das Liga 1 schon vorbei sein soll.

  • Am Selbstvertrauen muss Werder nach dem 3:1 bei der Werkself,
    und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale, sicherlich
    nicht arbeiten.
    Dunkle Wolken ziehen auf...

    Genau das ist der Unterschied, der unser "Team" zu einem macht, dass sich um Kopf und Kragen spielen wird gegen so ziemlich jeden Gegner, der auch nur annähernd Leistung zeigen wird. Wir sind mit einem Punkt gegen die Pillendreher zufrieden und reden uns den auch noch schön und so gegen jede auch nur halbwegs größere Mannschaft. Da muss eigentlich umso mehr Kampf da sein, denn es ist ein Privileg in der Bundesliga zu spielen und diese Mannschaften schlagen zu können. Was wir nicht sehen wollen ist, dass sich die Bauern mit einer Hand am Sack und 20% Einsatz ein 2:0 gegen uns holen und wir froh sind, dass wir nicht zweistellig untergegangen sind. Der Wille und der Kampf um jeden Punkt muss in allen Spielen vorhanden sein, denn sonst passiert sowas wie in Darmstadt regelmäßig. Mal ganz ehrlich, das was mich dazu bewogen hat Hoffenheimfan zu werden wird nun schon seit Jahren mit aller Macht versucht aus diesem Verein geekelt zu werden. Wo sind unsere tollen jungen Spieler aus der Region? Stattdessen gibts Unsymphaten zu Hauf, die hier aufschlagen. Das Aufzählen erspar ich meinen Nerven. Für mich ist erstmal eine Pause angesetzt, zumindest solange bis Nagelsmann übernimmt und dann auch nur auf Probe, denn ich kann mir das nicht mehr mit ansehen, was man aus unserem Verein gemacht hat, das tut zu weh momentan. Von daher mal alles gute zusammen

  • Zunächst mal lieber Midimal die Uhr solltest Du lieber mal auf fünf nach zwölf stellen.
    Positive Gedanken sind immer gut, besonders wenn sie den verantwortlichen Akteuren kommen.
    Sah da Spieler ohne Motivation und ohne Ideen mehr oder weniger über den Platz dümpeln.
    Einer bewegte sich zum Eckstoß als ob er Zeit schinden wollte oder schon im Rentner-Modus war. Hinten spielten sich die Leute den Ball hin und her während vorne vier Mann standen -- ja standen -- und mit Nebenmann auf den Ball warteten. Das Mittelfeld war nicht sonderlich aktiv (oder gar nicht da?).
    Das waren keine negativen Gedanken sonder lediglich die Beschreibung der Lage.
    Fakt ist auch, dass einige Spieler was Auffassungsgabe, Kraft, Schnelligkeit, Motivation und Spielwitz angeht froh sein können, wenn sie in der zweiten Liga einen Sponsor finden.
    Leider war es nicht möglich, die Lage personell entscheidend zu verbessern.
    Ein Sieg gegen Bremen ist nicht unmöglich, ein Sieg gegen Mainz ist möglich usw. usw.
    Die Mannschaft hat es auf dem Fuß. Eine sehr schwere Aufgabe.
    Schöne Worte reichen leider nicht aus, solange die Mannschaft im gleichen Stil weiterspielt.
    Steven hat die Sachlage weitestgehend richtig erkannt. Schade, dass er für diesen Stress zu alt ist. Aber ein Versuch war es allemal Wert.
    Viel Glück gegen Bremen.

  • @ Eugenius:


    " Mal ganz ehrlich, das was mich dazu bewogen hat Hoffenheimfan zu werden wird nun schon seit Jahren mit aller Macht versucht aus diesem Verein geekelt zu werden. Wo sind unsere tollen jungen Spieler aus der Region? "
    Denkst Du an
    Compper, Ibisevic, Demba Ba, Salihovic, Carlos Eduardo, Firmino, Luiz Gustavo, Beck, Obasi, Vorsah, Weis, Wellington, Sanogo, Copado, Hildebrand, Wiese?


    Früher war alles besser oder was?


    P.s.: Wann gab es denn überhaupt jemals "unsere tollen jungen Spieler aus der Region"?
    Das ist doch eine medienwirksame marketingpolitische Mär.
    Die Jugendarbeit ist deutsche Spitzenklasse, seit Jahren, aber die Youngsters bekommen einfach keine Chance - aber es wird damit immer öffentlichkeitswirksam geworben.

  • Bis heute Nachmittag müßte es schon stehen, mit wem es auf die Bank zu Werda geht. Ich hoffe, dass die Entscheidung pro Nagelmann fällt und das sich für die Hindernisse betreff der Sporthochschule Köln ein gangbarer Weg finden läßt. Nagelsmann wäre Aufbruch - Schreuder & Reutershahn Stagnation.


    Das JN Gefahr läuft, zu "verbrennen" sehe ich nicht. Keiner erwartet den Klassenerhalt, jeder hofft es und das ist ein gutes Maß. Zumal könnte man wichtige Weichen stellen, sollte es nach gewisser Zeit feststehen, dass es für die 1. Liga nicht mehr reicht. Aber er könnte dann schon die um sich scharen, die in der 2. Liga mit ihm angreifen wollen. Dieses Szenario muss jetzt eben auf den Tisch, auch wenn man es im Mai vielleicht glücklicherweise nicht braucht.

  • Wenn JN sofort übernimmt und wir trotzdem absteigen dann ist das eben so. Für mich wäre es viel wichtiger, dass man nach ein paar Wochen seine Handschrift erkennt. Bei der U19 hat er einen Topjob gemacht. Diese Reputation benötigt er nun auch bei Spielern, die älter sind als er selbst. Wenn er fachlich so gut ist, wie alle Insider behaupten, wird ihm das auch den Respekt aller Spieler einbringen. Ich bin gespannt, was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!