Kevin Vogt (05.16 bis 01.24)

  • Damit ich hier-im Gegensatz zu anderen-beim Thema bleibe-und nicht gelöscht werde!:

    Vogt hat heute sehr gut und fast fehlerfrei gespielt! Seine Kritiker sollten das anerkennen. :zwinker:

    Glaube gestern kann man mit der Leistung aller zufrieden sein, inklusive Vogt natürlich :)

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Wer nach den letzten Spielen Vogt ernsthaft kritisiert hat vielleicht eher ein persönliches Problem mit ihm.

    Vogt ist in den letzten Spielen sehr souverän aufgetreten. Ich finde auch, dass ihm Richards als konstantes Element gut tut.


    Die IV und AV an sich überrascht mich sehr in den letzten Spielen und zwar im Positiven.

    Raum für mich einer der besten li AV der Liga und zurecht Nationalspieler, Kade und Akpo auf rechts gefallen mir beide auch sehr gut. Gerade Akpos Zug zum Tor zeigt, dass er ursprünglich als Stürmer ausgebildet wurde und das kommt ihm nun auf der linken AV-Position zugute.

    Wie Bananenflanke zurecht angemerkt hat, fehlt es durch die langwierigen Verletzungen von Hübner und Bica etwas an Breite in der IV.

    Folglich würde ich tatsächlich mit Vogt verlängern, Richards (was leider verpasst wurde) fest verpflichten, auf alle Fälle noch einen jungen überdurchschnittlichen IV holen ... von Hübner und Bica würde ich mich trennen (das wird nichts mehr!)


    Da ich gestern im Stadion sein und alles in Ruhe betrachten konnte sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich bisher nicht so auf dem Zettel hatte.


    1.

    Die Mannschaft funktioniert insbesondere in der Abwehr und im Mittelfeld so gut, dass wir einen Grillitsch eigentlich gar nicht nötig haben. Wenn er nach Roma wechseln will, bitte schön ... er wird sich in der Sonne Italiens zu unserer TSG zurücksehnen (... wie so viele die bei einem ,großen' Verein den nächsten Schritt machen wollten). Eins ist klar bei der AS Rom kann er sich keine solchen Sperenzchen wie bei uns leisten (... vielleicht steht er aber schon in Rom beim Medizincheck und hat gar keinen leichten Schnupfen).


    2.

    Aus einer tollen Mannschaft herausgeragt haben m.E. nach Vogts und Richards, Raum, Kade/Akpo, Baumgärtner und Geiger sowie BEBEOUUUU!


    3.

    Krama scheint mir nicht fit zu sein - sehr passiv und viele unnötige Ballverluste; Bebou dagegen sprüht vor Energie (momentan neben Halland und Lewandowski der vielleicht beste Stürmer der Liga).


    4.

    Hoeneß scheint es gelungen zu sein, eine schlagkräftige Einheit zu formen, die gekonnt das Spiel mal langsam und mal schnell macht.

    Ich hielt ihn anfangs für überfordert, glaube nun aber, dass er schrittweise in seiner Rolle als BL-Trainer angekommen ist.


    Ich bin mit den Jungs sehr zufrieden und hoffe, dass Sie gegen UNION genau so auftreten!

  • Die Kölner sind aktuell auf der Suche nach Ersatz für Czichos, der die Tage gewechselt ist. Deren Abwehr ist mehr als ausgedünnt. Könnte schon eine Option sein, daß es jetzt läuft. Ablöse? Sicher nicht oder kleine Summe.. Vereine müssen sparen und die TSG würde ein halbes Jahresgehalt sparen. Ergo win-win.


    Ob Vogt in Köln was bewegen könnte steht in den Sternen. ;c

    Wir hätten ja noch Brenet und Adams auf der Resterampe ......

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben hat Vogt aktuell ein Zwischenhoch.

    So etwas hatte er schon einmal, was folgte war

    ein unendlich langes Tief, dass selbst nach einer

    Leihe nicht enden wollte.

    Das ist nichts persönliches, das sind Fakten.

    Wenn er sein aktuelles Niveau hält, wird ihn hier

    kaum jemand vom Hof jagen wollen.

    Was bleibt sind Zweifel, aber KV arbeitet derzeit

    verdammt gut daran, diese auszuräumen.

    Von daher: weiter so - freut mich!

  • stimme Bananenflanke zu.


    Aktuell macht Vogts vieles richtig, ist aber immer noch für einen Gegentreffer gut. Solange wir mehr Tore schießen als wir bekommen nervt es nicht so sehr.


    Aktuell ist in meinen Augen Posch der Unsicherheitsfaktor Nr. 1 , wobei er das schon immer war. (schaut beim Eckball Null auf den Ball, nur auf den Gegner um diesen zu stören - ist ein no go.


    Vogt und Posch geht auf Dauer nicht, weil es nervt.


    Mit 10 Mio. bekommt man doch zwei gute IV

  • Hier was aus dem Kicker. Um Vogt scheinen sich manche Clubs tatsächlich zu reißen.

    Dann soll er sich den besten Verein aussuchen!

    Die Abwehr von Werder Bremen konnte er nicht stabilisieren, sie sind mit ihm abgestiegen.

    Man sollte von ihm mit seiner Erfahrung erwarten können, dass er eine Abwehr organisieren kann...

    weit gefehlt, bei uns im Tor- und Strafraum machen die TSG-Abwehrspieler was sie wollen oder nicht wollen.

    Das 0:1 gestern war wieder mal ein Tor wie es häufig gegen uns fällt.

  • Alles Spekulatuon. Vogt hatte Höhen und Tiefen, wie andere in der Mannschaft auch.

    Wenn ihm Augsburg einen 4 Jahresvertrag unterbreitet ist er eh weg, dann wird sich zeigen was sein Wert für die TSG war.

    Auf alle Fälle ist er der Spieler mit der meisten Einsatzzeit, während die hier oft hochgejubelten Hübner und Bica auf wieviel Einsatzminuten kommen? ZERO, Think absolut it!

  • Ich denke Rosen setzt auf Stabilität. Wir brauchen unbedingt einen Ersatz - keine Frage - aber es ist gut, dass wir einen

    Vogt haben.


    Sollte KEIN Ersatz gesucht werden, wäre ich enttäuscht

    Mir gefällt, dass er in letzter Zeit mehr gute Pässe vertikal spielt. Bei Ecken und Flanken haben alle unsere Abwehrspieler Schwächen. Wir brauchen dringend einen robusten kopfballstarken Abräumer! :pro:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Mir gefällt, dass er in letzter Zeit mehr gute Pässe vertikal spielt. Bei Ecken und Flanken haben alle unsere Abwehrspieler Schwächen. Wir brauchen dringend einen robusten kopfballstarken Abräumer! :pro:

    ...oder einen Trainer, der das erkennt und bei jedem Training üben lässt. Z. B. Videoanalysen, das mit jedem unserer Spieler, denen das immer wieder im eigenen Tor-und Strafraum passiert, anspricht und verbessern lässt.

    Z. Zt. können wir solche individuellen Fehler noch wegstecken...

  • Es kann natürlich auch ein Zeichen sein, dass Grillitsch auf jeden Fall gehen wird zum Saisonende.

    Safe!
    Nachdem das Ding im letzten Sommer ja schon gescheitert war, wird er nächsten Sommer auf jeden Fall gehen; wenn nicht sogar schon in diesem Transferfenster. Super schade, aber unvermeidbar.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Einen Marvin Friedrich, Leistungsträger bei den Eisernen und ablösefrei, hatten unsere Verantwortliche wohl nicht auf dem Schirm.

    Finde ich auch sehr schade. Den hatte ich ja auch schon das ein oder andere Mal als mögliches Ziel in den Raum geworfen, aber ich denke gegen Gladbach konnten wir einfach nicht mithalten, falls wir dran waren.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!