[4] SV Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim 1:1 (0:0)

  • F..k what i said. Mal wieder verkackt. Ist echt zum :Würg::Würg:
    Und das nach der überlegenen ersten Halbzeit... das war heute echt zu wenig... $W

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Wann lernen die endlich mal, mit allen Spielern den Vorsprung zu verteidigen? Das macht doch überhaupt keinen Spaß, solch Scheißspiele anzugucken, wo die kurz vor Schluss wieder so einen Mist verzapfen? Wo waren die anderen Spieler von Hoffenheim, als das Gegentor fiel? Schon in der Kabine?
    Was ist mit Wagner los? Bei Herta hat er auch vers....

  • Alte Fußballweisheit: Wenn Du sie vorne nicht machst, ...
    Unser Team hat die 2te Hälfte regelrecht um diesen Gegentreffer
    gebettelt, und ihn schlussendlich verdient kassiert.
    Mir fehlt, wie schon gegen Wolfsburg, die nötige Konsequenz einiger
    unserer Akteure, unser Spielaufbau so kreativ wie ein Faultier im
    Zoo - mit vergleichbarer Geschwindigkeit. Es fehlt die Zielstrebigkeit
    in der Offensive, ideenlos im Mittelfeld, und unsortiert in der Abwehr.
    Gisdol wie Nagelsmann retteten den Verein in aussichtsloser Situation,
    erwartet uns nun die nächste Parallele?!


    Vorfreude verpufft nach 4 Spielen - toll...

  • Traurig. Ich hatte mir soviel mehr versprochen von dieser Runde - aber wir schlagen nicht mal einen klar definierten Abstiegskandidaten. Ich bin sehr enttäuscht von Julian Nagelsmann. In jedem Spiel eine andere Aufstellung - keine Konstanz. Ein viel zu großer Kader, der Trainer weiß nicht wen er bringen soll. Und genauso sieht das dann im Spiel aus. Wieder einmal den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit - das hatten wir schon einmal. Wo ist die Brillianz des jungen Trainers?


    Wir werden wieder gegen den Abstieg spielen und das wird dann auch irgendeinmal klappen.

  • Ich wohne quasi umme Ecke vom Bölle und habe das Spiel besucht.


    Ich verstehe nicht, wie die TSG sich den Dreier noch hat nehmen lassen. Ab Mitte der 2. Halbzeit haben die Lilien sich aufgebäumt und mit ihren bescheidenen Mtteln dagegengehalten und immer wieder versucht, Druck zu machen.


    Die TSG hat keine Möglichkeiten gefunden, das zu unterbinden - oder selbst das Heft in die Hand zu nehmen.


    Wenn man fair ist, muss man zugeben, dass zumindest ein Elfer für Darmstadt zu pfeifen war (Rudy mit zu hohem Bein). Auch fehlten den Heinern mit Kapitän Sulu, Gondorf, Schipplock, Ben Hatira und Niemeyer gleich 5 Stammspieler!


    Das Tor der Heiner in der Nachspielzeit war überfällig (übrigens erwischte es auch vor zwei Spielen in genau der selben Spielminute 92 die Eintracht aus Frankfurt) und letztendlich auch verdient.



    Irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durch die noch junge Saison. JN wird hoffentlich seine Lehren daraus ableiten?


    Es sind noch 90 Punkte bis zum Ende der Runde zu vergeben.

  • 34 Punkte reichen im Normalfall nicht zum Klassenerhalt. Da gelegentlich auch Niederlagen zu Buche stehen werden, schadet es nicht, wenn man solche Spiele hier und da mal siegreich beendet.

  • Ich hoffe auf einen Sieg, der wird aber nur mit mentaler Stärke und guter Technik gelingen. Ich hoffe das Hoffe das 90 (95) Minuten konsequent umsetzt!

    Das haben sie leider nicht gemacht, fahrlässig zwei Punkte verschenkt!
    PS Kaderabek lässt in der letzten Spielminute den Darmstädter Rechtsaußen mit großem Abstand scharf in den Torraum flanken und schon isses passiert, weil der Rest gedanklich schon in der Kabine war... [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_standard_frown.gif][Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_motz.gif]

  • Überhebliches Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Und wenn es nach vorne geht, fehlt die Präzision und der Wille zum Tor.


    Die Mannschften, die momentan hinter uns stehen, werden auch noch ihre Spiele gewinnen. Und die schweren Gegner für uns kommen erst noch.


    Ich sehe derzeit keine Tendenz zum Besseren. Leider. :motz:

  • Es fehlen leider seit Jahren die 5% Leidenschaft und Teamspirit, die es braucht um dauerhaft erfolgreich in der Bundesliga zu sein. Außerdem ist unser Manager nicht in der Lage einen Mittelfeldspieler zu verpflichten der das Spiel gestalten und den tödlichen Pass spielen kann, das Problem haben wir seit dem Verlust von Carlos Eduardo.
    Die Geschwindigkeit fehlt total nur ein Ball-Rumgeschiebe. Das enttäuscht mich am meisten bei JN. Ich dachte wir spielen wieder modernen Fussball, nichts. Ich habe den Eindruck JN hat sein Pulver auch schon verschossen und ist ratlos ob des Charakters der Mannschaft. Es geht auch dieses Jahr um nichts anderes als den Abstieg zu vermeiden, von wegen eine ruhige Saison im Mittelfeld. Das kann ich mir nicht vorstellen, so wie gespielt wird. Wie einer in einem vorherigen Beitrag bereits gesagt hat, wird dies früher oder später auch mal schief gehen und ich fürchte dann war es das mit 1.Liga in Sinsheim.

  • Ich bin auch wie die meisten hier sehr verärgert. Viel zu viele Leute in der Mannschaft tun nur ihre Pflicht mehr aber auch nicht.


    Eine typische Rosen-Mannschaft, ich glaube nicht dass JN da bei der Zusammenstellung dieses Kaders groß mitwirken durfte.


    Es fehlte gegen Darmstadt wie so oft einfach wieder das junge aggressive Element wie bei RB L, dieses unbedingt gewinnen wollen, noch eine Schippe zum Ende drauf zu legen.


    Noch paar so Dinger und wir spielen auf den letzten 5 Plätzen nur noch permanent gegen den Abstieg. :stirn:


    fr ;S

  • Ich vernehme bei Hoffefans aus meinem Bekanntenkreis erste Kritik an JN. Es wurden Spieler verkauft, es ist eine Menge Kohle da und es wurden durchschnittliche Spieler geholt. Ist Rosen überhaupt noch der richtige Mann an dieser wichtigen Schaltstelle?
    JN muss aufpassen, wie schnell schlägt die Stimmung bei Misserfolgen um. JN sucht noch "seine Mannschaft", hoffentlich findet er sie bald. Wir haben bisher noch kein Spiel verloren, aber Punkte sinnlos vergeigt. Bei Führung muss der Laden hinten dicht gemacht werden. Hoffentlich lernt das unsere Mannschaft demnächst, sonst gibts Probleme.


    In der BLfängt das Trainerkarussell schon an, sich heftig zu drehen. Kein Erfolg= Trainer darf eine Runde mitfahren. Schalke, Hamburg, Bremen, Nürnberg (das gönn ich dem charakterlosen Alois!)...?


    Seltsame Parallelen zu Gisdol. Er hat uns vorm sicheren Abstieg gerettet, dann gings bergab. JN hat uns vor dem sicheren Abstieg gerettet, dann... bitte nich nochmal dieses Trauerspiel.

  • JN kann man durchaus etwas ankreiden, es ist nicht immer Rosen oder irgend ein anderer Hoffenheimer Manager, der falsche Entscheidungen trifft.
    Herr Nagelsmann hat z.B. den Joelinton ganz bewusst links liegen lassen, hat ihn nie eingesetzt, obwohl er als großes Stürmertalent gilt und ihn nach Österreich weggegeben.


    Und was macht Joelinton? Gleich im ersten Pflichtspiel schießt er ein Tor, mittlerweile gab es für ihn in 8 Bundesliga-Spielen (jedesmal voll durchgespielt) 2 Tore und 2 Vorlagen.
    Und toll ist sein Spielweise. Er ist sich auch nicht zu fein, im Gegensatz zu Firmino und vor allem Vargas, auch mal etwas für die Defensive zu tun. Und das sehr erfolgreich.
    Warum man den gehen ließ, weiß wohl nur der Nagelsmann. Und Vorkaufsrecht haben die Wiener auch noch. Somit haben wir einen tollen Offensivspieler verloren und stattdessen für viel Geld diesen Sandro Wagner geholt.

  • Auch wenn das Tor in der Nachspielzeit nicht gefallen wäre: Das Auftritt in Darmstadt war enttäuschend. Es war enttäuschend, zu sehen wie die Mannschaft schon in der ersten Halbzeit ihre Linie verloren hat.
    Es ist aber auch enttäuschend, zu sehen, wie hier bereits wieder die Messer gewetzt werden.
    Der Artikel von Alexander Gusovius könnte zu etwas mehr Gelassenheit beitragen. Noch ist nichts verloren.


    http://hoffenheimblog.de/gruesse-vom-murmeltier/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!