• schön wieder von Dir zu lesen!
    ich halte sehr viel von Deinen Ansichten aber in diesem Fall sehe ich das doch ein wenig anders. Geiger ist für mich ein deutlich wichtigerer Mann, der insbesondere einen besseren Blick für das Spiel hat.


    Koziello wurde im Übrigen schon auf 11 Mio taxiert, als er nach Köln kam. Nizza hatte zuletzt immer weniger auf ihn gesetzt da er nicht mehr ins System passte. Da sich der Spieler immer sehr korrekt verhielt und Nizza glaubhaft versicherte, dass man das Beste für den Spieler will (was im Profifußball mittlerweile untypisch zu sein scheint), wurde er zu extrem fairen Bedingungen an die Kölner abgegeben.


    Mir gefällt dieser Spielertyp, als eher schlaksiger Typ waren für mich Spieler unangenehm, die mir quasi mit dem Ball durch die Beine rennen. Dennoch gibt es diverse Spielertypen wie Koziello, die nie den ganz großen Durchbruch geschafft haben. Ich denke da z.B. an Marko Marin oder Dariusz Wosz - aber auch an Diego Buonanotte.

    Danke für die Blumen!


    Das kam dann etwas falsch rüber. Koziello halte ich zwar für den selben Spielertypen wie Geiger und auch allgemein viel von ihm, aber Geiger würde ich definitiv eine Stufe über ihn sehen. Um ehrlich zu sein, halte ich Dennis Geiger für das größte Talent, was die TSG je rausgebracht hat. (wenn man Süle mal ausklammert). Selten habe ich einen Spieler in dem Alter gesehen, der so vorangeht. Ich nannte es mal einen integrierten "Kontroll-Fetisch". Man sieht ihm förmlich an, wie er dauerhaft das Spiel liest und sich dementsprechend verhält. Dazu kommt seine enorme Passsicherheit und das Fingerspitzengefühl, wann es an der Zeit ist, welchen Ball zu spielen. Auch eine Fähigkeit, die junge Spieler normalerweise noch nicht drauf haben. Woran er noch arbeiten sollte, ist an seiner Zweikampfstärke. Die Werte (43 Prozent) sind unterdurchschnittlich, wobei ich sagen muss, dass es mir beim Zuschauen gar nicht so schlecht vorkommt.
    Jedenfalls frage ich mich, was passieren muss, damit Dennis Geiger nicht Nationalspieler und einer der besten zentralen Mittelfeldspieler Deutschlands oder gar Europas wird.


    Marko Marin mit Koziello vergleichen? Das sind aber mal komplett andere Spielertypen. Marin war Flügelspieler, der durch seine Schnelligkeit und Dribblings für Torgefahr gesorgt hat. Koziello liest das Spiel aus der Zentrale, dosiert das Tempo und ist nebenbei ein starker Zweikämpfer (57 Prozent sind bockstark!). Für direkte Torgefahr zu sorgen, ist nicht seine primäre Aufgabe - genau wie für Dennis Geiger.

  • Als Außenstehender zum Thema Köln


    Respekt großen Respekt vor Horn und Hector. Dachte die Zeiten Uwe Seelers seien vorbei.


    Thema Podelsli


    Für die FC-Fans hat Poldi, dessen Karriere ich seit den Anfängen verfolge, einen besonderen Stellenwert. Hatte er immer, wird er auch immer haben. Ich bin froh, dass es so einen "Verrückten" mit seiner Vereinsliebe auch in Köln gibt. Er besitzt im RE eine eigene Loge und ist immer wenn er Zeit findet, dort. Nach solch einer Identifikationsfigur würden sich andere Klubs die Finger lecken.


    Aber so schön all das ist, so wenig kann man sich davon beeinflussen lassen, wenn man den Kader für die kommende Saison oder sogar die kommenden Jahre zusammenstellt. Jeder Spieler, der mit Köln in Verbindung gebracht wird, wird in den entsprechenden Threads kritisch durchleuchtet: Leistung, Alter, Potenzial. Jeder bildet sich seine Meinung. Da gilt dann jemand wie Sobiech mit seinen 27 Jahren und seiner Zweitligavergangenheit schon mal als schlechter Transfer. Kann man natürlich sehen, wie man will. Aber ich habe das Gefühl, dass in der Bewertung von Podolski immer ganz andere Maßstäbe gelten.


    Da kommt ein fast 33-Jähriger, der in Japan kaum noch was leistet. Hieße er nicht Podolski und käme er nicht aus Köln, würde ihn niemand mehr hier sehen wollen. Aber von dem Namen und seiner Vita lässt man sich eben leiten. Und genau das finde ich falsch. Jedenfalls dann, wenn es drum geht, Poldi ein faires Angebot vorzulegen, ihm aber auch eine für ihn passende Rolle im Kader zu suchen. Man darf sich da nicht von den Emotionen leiten lassen. Passt alles, soll er gerne kommen. Falls nicht, halt eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!