• Das sah auch Kollege Ruthenbeck nicht anders, der sich beim mitgereisten Kölner Anhang bedankte. Statt Pfiffen oder Schmähungen hatten die Fans die Mannschaft mit Applaus aus der ersten Liga verabschiedet, was wohl auch an den Meldungen unter der Woche lag: Nationalspieler Jonas Hector und Torwart Horn haben ihre Verträge verlängert, weitere Treuebekenntnisse würden folgen, deutete Horn im TV-Interview nach dem Spiel an - und versprach die Rückkehr in die erste Liga. Und Ruthenbeck, dessen Platz in der kommenden Saison der Kieler Trainer Markus Anfang einnehmen wird, sagte, der FC sei "mit Würde abgestiegen".
    Kölsches Liedgut ertönte am Samstag nämlich auch noch nach der Partie. Die Gästekurve intonierte den Klassiker "En unsrem Veedel", eine Hymne auf den Zusammenhalt. Es war eine Geste, die den gebürtigen Kölner Horn erkennbar bewegte. Er sagte: "So etwas gibt es in Fußball-Deutschland nur ein Mal."


    Feines Liedgut :X


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zukunftsvisionen


    Servus,


    ich bin gespannt, wie die Auslastung im RES im nächsten Jahr sein wird. Wenn Sie nur annähernd stabil bleibt, berücksichtigt man auch das ganz sicher kleiner werdende Gästekontingent, dann muss man sich schon ernsthaft mit der Immobilie auseinandersetzen.
    Das RES ist schmuck, nicht klein, unsere Heimat, aber in BL1 schon fast unwirtschaftlich teuer.
    Es wäre Ende 2018/Anfang 2019 dann höchste Eisenbahn, sich per Mitgliederentscheid in eine festgelegte Richtung zu bewegen (Kauf und erhalten (oder doch extrem kostenintensiv mit Dach umbauen???) / Neubau).


    Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie die Gesellschaft die mafiosen Geschäftsmodelle im Fußball, die Unfairness in der Spielbetriebsfinanzierung, Entfremdung durch Videobeweis generell und halbstarke Deppen mit Sturmhauben goutiert. Sky kotzt doch schon jetzt, weil Golf, Pillen und SAP keine Zuschauer bringen. Die Zahlen gehen ja noch mal runter, wenn FC- und HSV-Sympathisanten deren Heimspiele nicht mehr klicken. Wie entwickelt sich die Fernsehgeldtabelle??? Macht es für den FC nicht Sinn, sich selbst zu vermarkten??? Wäre da ein eigenes Stadion nicht sinnvoller???


    Ich glaube, dass wir auf Grund der hohen, aber auch ehrlichen Nachfrage, einer der attraktivsten Clubs überhaupt in Deutschland sind. Trotz Abstieg müssen jetzt weise Entscheidungen getroffen werden, um die Community FC nicht zu spalten oder um sie weitestgehend zusammen zu halten.
    Die Krux ist meiner Meinung, dass man mit ständigen Wasserstandsmeldungen in Richtung interessierter Mitglieder und Fangruppen nicht hart im Sinne des Vereins mit Stadt, Land und Unternehmen verhandeln kann. Während die Stadt vielleicht noch nach einem ausgehandelten Angebot mit einem umgehend stattfindenden Mitgliederentscheid umgehen können muss (als ein Teil einer demokratischen Kultur, der man in einer Republik selbst verpflichtet ist, muss sie dies aushalten können), kann man auf startegische Partner nur bauen, wenn sie ohne im Nachgang durch Abstimmungen, die sie nicht beeinflussen können, keinen Werbeverlust durch einen abgelehnten Mitgliederentscheid erleiden.


    Zusammenfassend bedeutet das aus meiner SIcht, dass unser Vorstand den Mitlgiedern einen Prüfauftrag geben muss, die nach einer Diskussion und ernst gemeinten Informationsrunden entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Es muss dabei auch ehrlich gesagt werden, wie es finanziert werden soll. Wenn man über die Namen möglicher strategischer Partner für mich aus verständlichen Gründen nicht reden will, so müsste man meiner Meinung nach wenigstens Parameter der seriösen Absicht eines strategischen Partners benennen können, damit die Mitglieder die Katze nicht im Sack kaufen müssen. Wenn man aus der misslungenen Situation vor und um die JHV, um den Verkauf von Clubanteilen sicherlich nicht ins Schwarze getroffen hat, ich meine hier von beiden Seiten, so kann man durch den Versuch transparentere Wege beschreiten zu wollen, die Diskussion sicherlich eröffnen. Weite Teile der Mitglieder werden einen solchen Weg immer noch begrüßen.
    Wenn jemand nicht mehr reden will, dann handelt er nicht im Sinne des Vereins.


    Ich hoffe sehr, dass unser Vorstand, die kommende und hoffentlich kurze und beschauliche Zeit in der BL2 dazu nutzt, integrative, Gemeinschaft bildende Maßnahmen zu ergreifen. Hannoveraner Verhältnisse braucht niemand, Hoffenheimer, Wolfsburger oder Leverkusener erst Recht nicht.


    Viele Grüße
    Bobber

  • Das Gerücht um Poldi wird immer heißer.


    Wir sehen das so.


    Jetzt wäre der einzig vernünftige Zeitpunkt, um ihn nochmal ins FC-Trikot zu holen, denn nur durch diesen Abstieg wird er für uns auch sportlich und als emotionaler Anführer der Mannschaft für den Wiederaufsteig nochmal wertvoll. Hätten wir nach der EL-Qualifikation eine normale Bundesligasaison gespielt und wären irgendwo im Mittelfeld gelandt, wäre es einfach nicht nötig gewesen, ihn zu holen, hätte nicht gepasst.


    Aber jetzt ist es ähnlich wie mit Helmes damals: Wenn das von beiden Seiten aus passt, dann bitte zugreifen. Allerdings nicht so wie bei seiner ersten Rückholaktion damals, also nicht um jeden Preis. Aber natürlich wäre Podolski in einer Mannschaft mit Hector auch ein absolutes Zugpferd für weitere Verpflichtungen.


    Denn der Spieler Podolski, seine noch immer vorhandene Qualität und die Aufmerksamkeit, die ihm überall zuteil wird, wird von zahlreichen Beratern und Spielern sicher hoch eingeschätz: Wenn ich Berater wäre würde ich meine talentierten Spieler liebend gerne in einer Mannschaft mit einem aktuellen deutschen Nationalspieler und einem Weltmeister in einem der größten deutschen Vereine, der zudem endlich auch seriös geführt wird, unterbringen. Ein größeres Schaufenster und mediales Interesse im positiven Sinn kann man sich doch für junge, aufstrebende Spieler nicht wünschen. Deshalb hätte die Kombination FC/Hector/Podolski einen extrem hohen Wert für den Club!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!