[9] TSG Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 1:0 (1:0)

  • Ich wage mich mal an den Dreisatz: Hertha schlägt Köln (zu Hause, 2:1) - Köln schlägt Hoffe (zu Hause, 2:1) - folglich schlägt Hoffe Hertha (zu Hause, 2:1) :X

    :D Das Ergebnis wäre eher ein 4:2 für die Hertha :D Mal davon abgesehen dass es eher eine Implikation ist und kein Dreisatz ;)


    Also ich habe auf ein hart umkämpftes 2:1 für Hoffe getippt :)


    Wäre auch nett um sich ein kleines Polster gegenüber der unteren Tabellenhälfte zuzulegen und man die tolle Platzierung behalten könnte.
    Vor allem, da man davon ausgehen kann, dass der HSV gegen Köln sang- und klanglos untergeht.


    Nach dem 8. Spieltag war Hoffenheim übrigens exakt so erfolgreich wie 2008 (16 Punkte), lediglich im Torverhältnis sind sie heuer um 1 Punkt schlechter.

  • Hurra, die Woche ist gerettet. Hatte vorher Bauchschmerzen, dass wir ev. verlieren könnten. Aber Klasse Spiel unserer Mannschaft und Wir hätten höher gewinnen müssen, Chancenverwertung? Aber egal, 1:0 reicht auch für 3 Punkte. Schön auch, dass Charakterl... Bitch nicht getroffen hat.
    Wenn wir bei den Bauern einen Punkt holen könnten und weiter ungeschlagen bleiben, dann obergut. Es wird schwer werden, aber nicht unmöglich!
    ;S I love it ;S

  • Super heute.
    Was für ein tolles Gefühl, auf Platz 3 zu stehen.


    Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die TSG in München gegen Bayern aussieht.


    Das letzte mal als ich da war gab's das fantastische 3:3 unter Gisdol. Vielleicht erleben wir ja wieder eine Überraschung.

    Seien wir realistisch..ich glaube in Anbetracht der augenblicklichen Stärke an kein wirkliche Überraschung....eine knappe Niederlage wäre bereits ein schöner Erfolg. Somit wären die Roten dann immerhin noch einen Punkt vor uns.. ;););)

  • Statistik 24 : 5 Torschüsse
    Ballbesitz 55%



    Da muss man nichts mehr sagen.
    Nur auf die Statistik schauen dann sieht man alles.
    Abgeklärte Leistung gegen keinen schlechten Gegner.
    Einzig die Chancenverwertung ist schlecht.
    Das Spiel muß min. 3:0 ausgehen.
    Aber an Großchancen mangelt es nicht, das macht Hoffnung auf noch mehr Tore!
    Die Defensive steht auch gut.
    Und alle laufen für einander, das ist das größte Plus.

  • Wieder ein gutes und vor allem stabiles Spiel. Die Abwehr erkenne ich nicht mehr: Hübner und Vogt sind sehr wichtig. Die spielen unaufgeregt und sicher. Genau das, was uns lange fehlte. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft - dafür machen wir im nächsten Spiel aus wenigen Chancen hoffentlich unsere Tore. Heute war auch das Publikum im Stadion viel engagierter. Das macht der 3. Tabellenplatz. Es sieht ganz gut aus und Nagelsmann ist auch einer, der den Ball flach hält. Es macht momentan einfach nur viel Spaß. Chapeau an Mannschaft und Trainer.

  • Glückwunsch zum Sieg, Platz3 & 19Punkten!!! - OLE!


    Es macht wieder Spaß Hoffe Spiele anzuschauen - OLEE!
    Fast alle Neuzugänge sind eine ECHTE Verstärkung - OLEEE!
    Abwehr-Kern mit Vogt & Hübner & Süle ist eine Festung - OLEEEE!
    Spieler die Mittelmaß waren (z.B. Kadarebek & Co) blühen auf - OLEEEE!
    Spieler die gut waren (z.b Sebastian Rudy) werden noch viel besser - OLEEEEEE!


    Wer hätte das gedacht - ich freue mich auf das Spiel gegen die Lederhosen - Ergebnis ist mir da nicht so wichtig.


    PS. Nur die Chancen Verwertung ist noch nicht soooo gut (immerhin sind die Chancen aber da :))

  • Langsam reibt man sich die Augen. Was ist das denn?


    Neben vielen lobenswerten Aspekten, sind die taktischen Maßnahmen recht genial. Mitte der zweiten Halbzeit wird auf 4-3-3 mit Pressing umgestellt. Für Demirbay kommt nicht Polanski sondern Szalai. Respekt JN - immer eine offensive Denke.


    Spieler braucht man heute gar nicht hervorheben. War eine tolle Teamleistung. Einen dann aber doch: Kaderabek! Nimmt eine tolle Entwicklung und hat sich endlich mehr als eingefunden. Was der gestern auf die Socken bekommen hat. Immer wieder aufgestanden und Dampf gemacht. Irre.


    Gegen Bayern ist ein Freispiel.

  • ... und noch etwas: bei Sandro Wagner muß ich zu Kreuze kriechen. Er ist mitverantwortlich für unser selbstbewußtes Spiel. Ein Pusher.


    Muß aber aufpassen, dass ihn Gegenspieler jetzt auf dem Korn haben, seine Belastbarkeit prüfen, ihn hintenrum reizen und mit Rot vom Platz schicken. Gerade die Bauern könnte so eine taktische Maßnahme draufhaben. Wird in dieser Saison sicher einmal fliegen.


    Trotzdem: ein absoluter Gewinn... wie alle Neuzugänge, die gestern auf dem Platz standen (Rupp !!!)

  • Glückwunsch zum überzeugenden Sieg über die Bärliner.


    Wird sehr interessant, was kommendes Wochenende in Fröttmanning in der Betonschüssel geht.



    Plane, bald mal wieder, nach langer Abstinenz, in der RNA aufzuschlagen.


    Wagner ist einer, der mich total begeistert. Ein Rackerer, Wühler, Leader. Guter Mann.

  • Ich glaube an eine sehr gute Vorstellung gegen die Bayern. Dieses Team ist auch dort für eine Überraschung gut.

    Ich stimme Dir zu-aber nur bei besserer Chancenverwertung.Manchmal denke ich schon,ob es nicht ein großer Fehler war, Modeste abzugeben! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!