(15) TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2 : 2 (2:1)

  • Die Dortmunder kommen und 19

    1. gehen leer aus (6) 32%
    2. teilen die Plätzchen (11) 58%
    3. nehmen alle Geschenke mit (2) 11%


    Bild entfernt wegen
    lizenrechtlicher Beanstandung








    Liebe Fans aus Doof... Dortmund,
    der 18.05.2013 war ein schöner Tag - tolles Fußballwetter,
    euer Signal-Iduna-Park total ausverkauft, und wir zu Besuch!
    Wir fanden es gar nicht so schlecht, recht ordentliche Stimmung... :thumbup:


    Ein Tag, den ihr niemals nie vergessen dürft.
    Der Tag, an dem ihr die Möglichkeit hattet uns aus der Liga zu werfen!
    Wir haben euch sogar das 1:0 erzielen lassen, mehr ging nun wirklich nicht.
    Doch leider, leider - hab ihr es ganz alleine verkackt!
    SCHADE!


    Wir freuen uns auch heute wieder
    auf euren Besuch in unserem schicken Stadion, euer geistreiches Liedgut und
    die bunten Banner mit den netten Worten.
    Wie gesagt: eure Jungs hatten es in der Hand...



    So kurz vor Weihnachten dieses Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga im Kraichgau
    und WIR feuern unsere Jungs an:
    AUF GEHT'S HOFFENHEIM - ES IST ANGERICHTET


    In 18 Begegnungen gab es aus Sicht der TSG 8 Niederlagen, 6 Unentschieden, sowie 4 Siege -
    doch das eine wirklich wichtige Spiel haben wir ja gewonnen...
    kicker.de/news/fussball/bundes…1899-hoffenheim-3209.html
    Statistiken zum Spiel: http://www.fussballdaten.de/ve…fenheim/borussiadortmund/
    Schiedsrichteransetzungen: bundesliga.de/de/liga/schiedsrichteransetzung/
    Sperren und Ausfälle: transfermarkt.de/1-bundesliga/…b/L1/saison_id/2014/plus/
    So lief das Hinspiel am 23.09.'15: achtzehn99.de/matchcenter/show/12138

  • Immer noch Gänsehaut pur beim Lesen des Kicker-Artikels vom letzten Spieltag 2012/2013.


    Ich freu mich auf das Spiel da ich gerne sehen möchte wie die TSG gegen die auch international so hochgelobte gelbe Söldnertruppe bestehen wird.

  • Ich hab noch die Sky-Konferenz dieses Spieltags auf meiner Festplatte - das macht immer wieder Spaß zu hören "Elfmeter in Dortmund" :D


    Sollten wir vor Weihnachten noch einen Dreier holen, könnten wir den bisherigen Vereinsrekord von 52 Punkten in einem Kalenderjahr überbieten.

  • Bei aller EUVORIE bitte nicht vergessen, dass wir zuerst einmal mind. 2-3 Tore gegen den BVB schießen müssen. Den Dortmundern traue ich problemlos 1-2 Tore gegen uns zu, insbesondere da Süle zur Zeit gerne mal träumt.
    Das wird alles andere als einfach, auch und insbesondere wegen den vielen Verletzten in Dortmund.


    DA GIBT ES MAL GAR NIX ZU UNTERSCHAETZEN.

  • Leute, nachdem ich gestern nach Hause gekommen bin und noch voller Emotionen war , habe ich heute Morgen eine doch ruhigere Sicht auf das Spiel gestern. Irgendwie ist mir es gestern nicht mehr aus dem Kopf gegangen, dass wir eigentlich gewinnen hätten müssen. " Haben wir ein Abschlussproblem ? ", dachte ich mir so im Auto. Ist es nicht so gewesen, dass die Majas in dem " angeschlagenen " Zustand nicht schlagbar gewesen wären ? Hätte doch...was wäre wenn..?


    Heute Morgen aber denke ich, es war wieder mal ein geiles rasantes Spiel voller Höhepunkte, mit kaum Leerphasen und nun freu ich mich einfach nur darüber, dass wir gegen eine europäische Spitzenmannschaft ein sehr gutes Bild abgegeben haben.


    Vor allem sind es die Passagen aus dem Spiegel - Liveticker, die mich extrem glücklich machen : Vor dem Spiel ->


    Die Antwort: Die TSG 1899 Hoffenheim.
    Starten wir heute einmal mit einer Quizfrage: Neben Real Madrid gibt es aus allen europäischen Topligen nur eine ebenfalls ungeschlagene Mannschaft. Welche?


    UND...nach dem Spiel ->


    Hans-Joachim Watzke werkelte nach Spielende am Sky-Mikrofon noch fleißig am sehr bequemen Narrativ, der BVB sei in erster Linie vom Schiedsrichter verpfiffen worden. Klar, über die Szenen vor dem 1:2 (Sandro Wagner: "Ja, wenn ich mir das noch mal anschaue, das war ein Foul") und vor der zweiten Gelben Karte gegen Marco Reus kann man diskutieren, die ganz große Opferattitüde des Dortmunder Geschäftsführers ist dann aber doch etwas zu viel.



    Die Fresse vom Bienenpapa muss ich mir heute irgendwo im Fernsehen noch mal anschauen :D



    Ansonsten hat mir wieder Wagner extrem imponiert : Immer MIT dabei, manchmal mit gesundem und ungesundem Ehrgeiz, mit gesundem oder ungesundem ( für den Gegner ) Körpereinsatz - aber richtig gewinnbringend für unsere Mannschaft.
    Uth habe ich so vermisst und bin froh, den wieder gesund spielen zu sehen. Vargas und Kramaric mit Ladehemmung zur Zeit, aber wir haben ja noch so viel Potential im Kader, einfach toll.


    Wenn wir gegen die Bremer am Mittwoch gewinnen sollten, dann hätten wir bereits 3/4-tel der 40 Punkte nach dem 16. Spieltag im Sack - wenn man da nicht beruhigt Weihnachten feiern kann :):* ?


    Um noch mal den Bogen zu schlagen zum Anfang meines posts : Nein, wir haben wirklich keine Probleme, man macht sich nur welche, wie ich, wenn ich von mehr träume, als ich je irgendwann in der Vergangenheit zu hoffen wagte. Ich genieße die Zeit und freu mich, wenn wir EL spielen dürfen, wenn nicht, auch nicht schlimm - Hauptsache JN und ein paar WILDE JUNGE bleiben im Team nach der Saison.


    TSG, ILY :F

  • Habe noch nie einen Kommentator gehört der einseitiger ein Spiel kmmentiert als dieser BVB-Speichllecker gestern bei Sky. Diese Pfeife hat jedes Foul der Dortmunder heruntergespielt und in Frage gestellt. Umgekehrt aber jedes Foul an unserern Spielern als Fehlentscheidung des Schiris bezeichnet. Dembele hat nur Fouls provoziert und lies sich theatralisch fallen. Aber unser Reporter war nur noch in Sorger, ob der Verletzungen der Dortmunder Spieler (Ginter, Dembele).
    Habe dann irgendwann den Ton abgedreht. Watzke, dieser Depp, hat natürlich nach dem Spiel in die gleicher Kerbe gehauen.....
    Die strittigen Szenen wurden auch nur noch in der für die Dortmunder günstigeren Einstellung gezeigt (Bsp. Foul Amiri).
    Ungehahndete Fouls der Dortmunder an und im Straufraum (Toljan, Karamaric) wurde überhaupt nicht mehr erwähnt.


    Und Gagelmann hat sich dann auch einreden lassen, dass ja eigentlich Armiri den Reus foulte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!