#11 Florian GRILLITSCH

  • Also bei den ganzen sehr durchschnittlichen Spieler ist er deutlich besser weg gekommen als der Rest. Demzufolge wirklich verdient den nächsten Schritt zu machen. Denke aber, dass er es auch woanders eher schwer haben würde. Bei uns ist er jetzt besser angekommen als je zuvor.

  • Schulz war bei uns in Hochform, dann versank er in der Bedeutungslosigkeit beim Gilb. Grillitsch sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
    Auch Demirbay und Amiri sind nicht wirklich durchgestartet, finanziell ja, sportlich eher nein.
    Vogt hat in Bremen auch nix bewirkt, ebenso Bittencourt oder Zuber in Frankfurt...
    Casteels und Firminio sind dann eher die Ausnahmen. Kobel ?
    Grifo, Haberer, Gulde Schmid in Freiburg, Naja

  • Ich sehe diese Bewertung ein Stück weit anderes!


    Demirbay und Amiri in Leverkusen nicht durchgestartet?!
    Das sehen sie bei Bayer 04 vermutlich anders.
    Ein "?" hinter Kobel ...
    Klare Nummer 1 beim VfB Stuttgart. Zudem genießt er bei
    1893 eine hohe Wertschätzung. Was will er in seinem Alter
    bitteschön mehr. Geiles Stadion, mit Fans klasse Stimmung,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm aktuell etwas fehlt.

    Vogt in Bremen nichts bewirkt?
    Deshalb wollte ihn Werder unbedingt verpflichten. Letztlich
    scheiterte es an der Ablöse. Zufällig die Relegation gesehen?!

    Grifo ist beim SC Freiburg eine feste Größe! Der Junge
    funktioniert unter Streich. Ebenso wie im übrigen die anderen
    genannten Spieler.
    Es wäre geradezu überheblich als TSG-Fan dem SC irgendetwas
    abzusprechen. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle genügt!

    Dann hätten wir noch Kevin Volland als gutes Beispiel ...


    Grilltisch hat Potential und Hoffenheim ist nicht das Maß aller
    Dinge, zuseher bremst sich unsere TSG selbst aus.
    Bei 20 Millionen + X gibt es daher wohl kaum 2 Meinung, was
    passieren wird.
    Schaun'mer'mal, ob Rosen ein As im Ärmel an ...

  • Vogt in Bremen nichts bewirkt?
    Deshalb wollte ihn Werder unbedingt verpflichten. Letztlich
    scheiterte es an der Ablöse. Zufällig die Relegation gesehen?!

    Soll ich Dir die Gegentreffer zusammenstellen, die Vogt in Bremen verursacht hat? Ich erinnere mich noch an das 0:1 gegen Wolfsburg durch Weghorst. Unterirdisch!
    Deshalb mussten die wahrscheinlich überhaupt erst in die Relegation.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Meldung des Kickers gewundert hat?


    Vorneweg: Ich würde Grillitsch sicherlich zutrauen, sich auch bei einem größeren Verein durchzusetzen, allerdings kann ich mir genauso vorstellen, dass auch er ziemliche Anlaufschwierigkeiten haben könnte. Mit Schultz wurde ja schon ein Beispiel genannt, bei dem deutlich wird, dass nicht alle, die hier richtig gut waren, sich woanders durchsetzen. Auch so jemand wie Demirbay hat meiner Meinung nach in Leverkusen bei weitem noch nicht den Status als fester Stammspieler, den er hier hatte.


    Die Kickermeldung fand ich allerdings absolut inhaltslos. Es wird vermeldet, dass Grillitisch eine Ausstiegsklausel über 20 Mio. hat, was ja eh schon ein offenes Geheimnis war. Daran wird einfach die flappsige Aussage angeknüpft, dass im Sommer der nächste Schritt vollzogen werden soll.
    Das alles lief ohne Quellen, Nennung von möglichen Interessenten oder irgendwelchen Aussagen von den Beteiligten. Ich würde das erstmal noch als wilde Spekulation abtun.

  • Ja, aber Grillitsch auch erst in seiner jetzigen Position. Im Mittelfeld fand ich ihn auch zu selten überzeugend. Insbesondere in der Rückwärtsbewegung, hat er mir oft nicht gefallen.

  • Soll ich Dir die Gegentreffer zusammenstellen, die Vogt in Bremen verursacht hat? Ich erinnere mich noch an das 0:1 gegen Wolfsburg durch Weghorst. Unterirdisch!Deshalb mussten die wahrscheinlich überhaupt erst in die Relegation.

    ... letztlich ging es darum, dass viele Wechsel unserer ehemaligen
    Spieler dazu geführt haben, dass sie in der Versenkung verschwanden,
    bzw. gescheitert sind.
    Selbst bei Vogt war dies nicht der Fall! Da er nur ein halbes Jahr verliehen
    und nicht wirklich schlechter als bei uns war - das Niveau sei dahingestellt,
    möchte ich mir auch nicht anmaßen, ist in dem Fall auch nicht das Thema.


    Bin dennoch bei Dir.
    :D:Bier:


    Wie gehabt, wenn Grilltisch seinen nächsten Schritt machen möchte.
    Aus meiner Sicht wirft seine Verletzungsanfälligkeit dann doch eher
    Fragen auf, als dass ich ihm nach der Saison ein Wechsel empfehlen
    würde. Aber wer bin ich schon ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!