Nico Schulz (06/17 bis 06/19)

  • Sport.de berichtet, dass der BVB den "wechselwilligen" Nico ins Visier genommen hat und erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Wenn er aber trotz Vertrag bis 2021 wirklich gehen wollte, dann bitte nicht für nur 20 Mio. Da muss dann richtig Geld auf den Tisch. Fände es aber schade und lässt sich auf Dauer, wenn er so weiter spielt, leider nicht vermeiden.

  • Da schwingt ein Hauch mangelnder Demut mit, wenn ich im Bericht von
    wechsel-willig lese. In Berlin, sowie Gladbach durchgefallen, bei uns
    aufgebaut und ZACK, müssen trotz Vertrag Gespräche geführt werden.
    Undank ist der Welten Lohn, ein Wechsel zum BVB wäre unverzeihlich!
    Alles unter dem Aspekt: Gerüchte...

  • Es scheint doch etwas dran zu sein mit schwarzgelb. Laut Sportbuzzer sollen sich Nico und der BVB so gut wie einig sein für seinen Wechsel dorthin. Es sind ca. 25 - 30 Millionen im Gespräch.
    Herr Rosen, das ist noch etwas zu wenig, wenn schon, dann muss der Gilb richtig blechen.

  • Der BVB wird Schulz wohl für einen sehr moderaten Betrag engagieren.
    Warum?
    Weil wohl bei der Verlängerung eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde.
    Ein kompletter Spieler wie Schulz (top Defensivverhalten, schnell, torgefährlich, etablierter Nationalspieler) dürfte bei der Marktentwicklung der letzten Jahre nicht unter 40 Millionen wechseln.
    Das Problem ist leider leider leider bei Hoffe immer dasselbe ... Spieler wurden top entwickelt und verlassen dennoch unter Wert den Verein (Süle und Co lassen grüßen!!!).
    Was mir Sorge bereitet ist, dass wohl noch andere Leistungsträger solche Klauseln in den Verträgen stehen haben...


    Das Einzige was Hoffe meiner Meinung nach helfen könnte, wäre die Qualifikation für die Championsleague ...
    ... ansonsten besteht die reale Gefahr dass Spieler wie Kramaric, Grillitsch, Demirbay, Amiri etc... den Verein verlassen.


    Was die Verantwortlichen der TSG nicht auf dem Schirm zu haben scheinen ist, dass es bei einem Trainerwechsel auf bereits bestehende Automatismen ankommt.
    Da bringt das ganze Geld auf dem Festgeldkonto nichts, wenn nach der Nagelsmann-Ära die Mittelmäßigkeit bzw. vielleicht sogar Schlimmeres droht.


    Male ich zu schwarz? Man wird sehen ob es Rosen gelingt gewisse Stammspieler trotz deren angeblichen Ausstiegsklauseln zu halten.
    Das Problem ist, dass der Verursacher dieser ,Ausstiegsklausel-Misere' selbst in der nächsten Saison vielleicht gar nicht mehr bei Hoffe sondern -wie er neulich im Interview bemerkte' bei einem größeren Verein (RB Leipzig?)- bei einem anderen (größeren) Verein anheuern könnte.


    Na dann Prost!

  • ... und übrigens alleine der Gedanke, dass einer unserer besten Spieler zu einem Verein wechselt, dessen Fans seit Jahren Dietmar Hopp brutal angehen und einem Geschäftsführer der ebenso seit Jahren absichtlich noch Öl ins Feuer gießt zeigt, dass das Fußballgeschäft mittlerweile überhaupt keinen Anstand mehr kennt.


    Das Schlimme ist, dass Watzke wahrscheinlich gar nicht mit der TSG kommunizieren wird- Ausstiegsklausel, gekauft und weiterhin Dietmar Hopp du ....


    ICH KÖNNTE KOTZEN!

  • Viele von denen, die jetzt schimpfen haben Nico nach der Hinrunde 2017 als Fehleinkauf eingestuft.

    Das war z.B. ich, mit gutem Grund. Anfangs war er bei uns ein totaler Versager mit etlichen Fehpässen und absolut schlechter Spielweise. Er hat sich bei uns etabliert, bei anderen Mannschaften vorher ist er mehr oder weniger gescheitert. Nun, diesen "frommen" Wunsch, bezogen auf letzteres, gebe ich ihm mit nach Dünnschissgelb!
    ...und ich hasse das Transferfenster immer mehr.
    Kann sein, dass sich fußballerische "Feinde" Konkurrenten zusammenraffen, um uns zu schaden oder um uns zu zerstören. Ich denke dabei an Allerweltsdinge, wie Knackwurst, Watzmann, Rindvieh etc.
    Früher hatten sich bei irgendwelchen Schlachten zwei befeindete Lager zusammengeschlossen, um einen gemeinsamen anderen Feind zu bekriegen. Daran hat sich wohl nix geändert. Der gemeinsame Dieselschummeleiskandal lässt grüßen.

  • Weil wohl bei der Verlängerung eine Ausstiegsklausel in den Vertrag gesetzt wurde.

    Laut KICKER ist im Vertrag von Nico KEINE Ausstiegsklausel. Wenn das wirklich so ist, dann den Preis nach oben korrigieren und weg damit, denn ich weis nicht, ob es so klug ist einen Spieler unbedingt zu halten der weg will.

  • Das war z.B. ich, mit gutem Grund. Anfangs war er bei uns ein totaler Versager mit etlichen Fehpässen und absolut schlechter Spielweise. Er hat sich bei uns etabliert, bei anderen Mannschaften vorher ist er mehr oder weniger gescheitert. Nun, diesen "frommen" Wunsch, bezogen auf letzteres, gebe ich ihm mit nach Dünnschissgelb!...und ich hasse das Transferfenster immer mehr.

    Hast du noch mal nachgelesen was du da geschrieben hast!?
    Die Vereine kommen auf unsere Spieler zu, weil Trainer Julian Nagelsmann sie Topp weiterentwickelt hat und sie alle besser wurden :!:

  • Also laut Medien sollen Schulz und sein Berater mit dem BVB Einigung erzielt haben.
    Dieses Vorgehen spricht für mich tendenziell dafür, dass Schulz eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.


    Da viele Fans Schulz bisher für einen Sympathieträger hielten, hoffe ich in seinem Sinne, dass er zumindest vor den Gesprächen Rücksprache mit seinem
    momentanen Arbeitgeber gehalten hat.


    Was ich nach wie vor zum KOTZEN finde ist:


    1.
    Unsere TSG macht sich durch diese f.....g Ausstiegsklauseln zum Spielball der angeblich großen (da finanzkräftigen) Vereine.
    Anders läuft das beispielsweise bei RB Leipzig:
    Lieber Werner du willst mit unserem Verein nicht verlängern? Na gut, dann schauen wir mal was der Markt hergibt ... Folge: Werner hat wie alle Spieler bei Red Bull
    keine Ausstiegsklausel und wird den Verein wohl unter 80 Millionen nicht verlassen. Dasselbe gilt für Forsberg und co.
    Wir dagegen geben nun einen Nationalspieler für wohl ca. 25 Millionen her (Süle lässt grüßen ...) und sind dann noch stolz darauf, dass der Marktwert des betreffenden Spielers von ca. 3 Millionen auf ca. 25 Millionen gesteigert werden konnte.
    Das Problem ist doch aber, dass Schulz mit 26 J. im besten Fußballalter ist und in den letzten beiden Jahren TOP-Werte vorzuweisen hat. Bei den Marktverhältnissen sollte so ein Spieler nicht unter 40-50 Millionen den Verein verlassen. Anders bei uns... wir sind mit ca. 25 Millionen zufrieden, was davon nach Abzügen überbleibt mag ich mir gar nicht vorstellen (siehe Firmino-Transfer).


    2.
    Die TSG hat leider noch nicht begriffen, dass sich der Transfermarkt radikal verändert hat. Wenn ein Club seine Toptalente und Stammspieler vertraglich gut (d.h. langjährig und ohne Ausstiegsklausel) bindet, dann lassen sich eben andere Summen erzielen. Und genau diese Summe braucht man aber um adäquat Ersatz zu finden. Und dann lasse ich mich als Verein eben nicht erpressen und zeige gegenüber diversen Spielern und deren Beratern bei Vertragsverhandlungen eine klare Kante.
    Arsenal beispielsweise hat Reece Nelson vertraglich langfristig ohne Ausstiegsklausel an den Verein gebunden. Red Bull Leipzig hat wohl großes Interesse, weiß aber genau, dass da unter 50 Millionen gar nichts läuft. Trotzdem werden sie es machen, weil sie sich das vom Werner-Transfer leisten können. RB entwickelt sich also auf hohem Niveau weiter, während wir Talente/Spieler hochprofessionell entwickeln und dann aber an finanzkräftige Vereine durch dementsprechende Ausstiegsklauseln verscherbeln.
    Durch diese viel zu niedrig angesetzten Ausstiegsklauseln läuft unsere TSG somit Gefahr als kurzfristige Durchgangsstation für ambitionierte Spieler zu werden; Kontinuität auf hohem Niveau sieht für mich anders aus!
    Und so geht es ja jetzt weiter: Demirbay wird wohl nach Liverpool wechseln und das zu einem Preis der DEUTLICH unter seinem Wert liegt - Amiri wird für ca. 18 Millionen (so wohl die festgesetzte Höhe der Ausstiegsklausel) zu Red Bull Leipzig wechseln und weitere werden folgen.
    Ich finde diese Fluktuation von Stammkräften insbesondere gegenüber dem neuen Trainer ein verheerendes Signal. Neue Spieler, auch wenn sie von Ajax kommen sollten, brauchen oftmals eine halbe bzw. ganze Saison um sich zurechtzufinden; diese Zeit wird Hoffe in der nächsten Saison nicht haben.


    3.
    Gerade jetzt, wenn wir drauf und dran sind an den internationalen Plätzen zu schnuppern bräuchten wir RUHE im Verein.
    Wie soll denn ein Schulz oder ein Demirbay den Kopf frei kriegen, wenn ständig Gespräche mit anderen Clubs gesucht werden.
    Das ist völlig verantwortungslos!!!
    Gleichzeitig geben wir als TSG Hoffenheim unsere Werte preis, weil aufgrund dieser Ausstiegsklauseln unsere besten Spieler direkt mit den Vereinen verhandeln können- das ist VERHEEREND!
    Und dass dann noch im Saisonendspurt -im Rahmen einer tollen sportlichen Entwicklung- solche Gespräche mit einem Verein laufen, der D. Hopp persönlich angreift und welcher der TSG Hoffenheim ein Existenzrecht in der BL abspricht (siehe vergangene Aussagen von Watzke) ist UNFASSBAR, aber dadurch leider möglich dass der Verein das mit sich machen lässt... eben bedingt durch diese f....g Ausstiegsklauseln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!