Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Omar Mascarell wird in Verbindung mit Hoffenheim gebraucht.


    http://www.bild.de/sport/fussb…l-dran-53723828.bild.html


    Mascarell ist ein zuverlässiger Mittelfeldspieler. Seiner Laufleistung liegt bei 11,5 Kilometern und seine Passquote bei 81 Prozent. Er bekommt 51 Ballaktionen pro Partie und behält eine gute Übersicht über das Spiel.


    Uth leider auch mit Bayern.


    http://www.sport1.de/fussball/…7a-11e7-b3ce-f80f41fc6a62


    Mit Uth hätten wir schon längst verlängert sollten. Sonst in 2018 Ablösefrei weg.

  • Bitte nicht Mascarell, zu viele Karten ^^

  • Tahith Chong, 17 Jahre - böse Zungen behaupten "mehr Haare als Talent" aber das würde ich nicht unterschreiben.
    Außergewöhnliche Schnelligkeit gepaart mit guter Technik machen ihn zu einem außergewöhnlichen Flügelspieler.


    Aufgrund seiner schweren Verletzung ist er aus dem Blickfeld geraten, ich traue ihm zu, dass er stark zurückkommt.

  • Sorry, ich hatt gestern richtig eine fette Wut im Bauch. Aber was da momentan vll. mit uns und den räuberischen Vampyrbauern auf Beutefang laufen soll geht mit total gegen den Strich und ist unfassbar, wenn alles so stimmen sollte wie spekuliert wird. Die wolen uns aussaugen und VERNICHTEN. Eigentlich wäre es ein Skandal und moralisch gesehen ein Verbrechen: Süle, Rudy, Wagner, JN, Demirbay, Gnabry, Kramaric, ggf Geiger...zu den Bauern??? Das ist Menschenraub!

  • Ja, aber lieber Hoffe99 - wir sind hier nicht im Märchenland oder in einem (schlechten) Krimi.


    Wenn die Bauern Spieler holen wollen, die unser " Überleben " im ersten Drittel der Buli sichern, dann ist das eben einerseits die Folge des Anreizes, bei einem in Europa etablierten Topvereines spielen zu können und andererseits die Folge des " Guten " Zuratens der Berater der jeweiligen Spieler.


    Ganz einfach - wenn so wie aktuell ein Kaderabek im Juli 17 bis 2021 verlängert, freuen sich die meisten Fans darüber. In Wirklichkeit ist eine Ablösesumme von 20 Mio vereinbart, bei deren Zahlung er wechseln kann. Ergo können für einen in Relation zur Summe " nur " guten-befiredigenden Spieler diese Summen doch nur die Bauern national oder eben die Inselaffenvereine bzw. die großen anderen südländischen zahlen. Die riskieren das Investment - wenn es gut geht, ist es toll - wenn nicht - schmerzt es nicht sehr in der sehr gut gefüllten Portokasse.


    Deshalb werden wir ja auch als Ausbildungsverein angesehen : Wir bringen Talente mit einer Schulnote 3 zu einer 1 oder 2. Um diese zu halten, sind wir einfach zu ländlich und nicht sehr reizvoll für diese Spieler. Ja, Vertrag wird zwar verlängert mit bestimmten Freigabeklauseln, aber in Gedanken spielt doch jeder talentierte betroffene Spieler bereits in der CL bei den Bauern, Juve, Manu, Barca.............


    Das hat nun wirklich nichts mit Verschwörung oder Absicht der Bauern zu tun. Es ist eben ein bequemes Modell für die - Hoffe bildet durch kreative Methoden und ein Top-Team um die Spieler herum sehr gut aus - und schwupp, Kohle auf den Tisch und weg isser... Moral ? Wer hat das schon Moral, wenn die fette Kohle lockt - das bei einem begrenzten Berufsleben bis um die 30 Jahre rum ?

  • Nur wird das nicht mehr lange so funktionieren wenn die Bayern wirklich mehr Wert auf die Ausbildung legen wollen. Da hast du als Hoffenheim nur wenig Chancen die ganz großen Talente an Land zu ziehen. Die gehen dann gleich zu Bayern und sagen sich dort habe ich auch excellente Möglichkeiten.

  • Nur wird das nicht mehr lange so funktionieren wenn die Bayern wirklich mehr Wert auf die Ausbildung legen wollen. Da hast du als Hoffenheim nur wenig Chancen die ganz großen Talente an Land zu ziehen. Die gehen dann gleich zu Bayern und sagen sich dort habe ich auch excellente Möglichkeiten.

    selbst wenn die Bayern noch mehr in die Ausbildung investieren werden zu Hoffe noch genug Talente kommen - schließlich gibt es mehr Talente als Spieler, die beim FCB spielen können.


    Ich glaube, dass eine Zusammenarbeit mit dem FCB auch Chancen für die TSG bietet.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mittlerweile einer der ersten Ansprechpartner sind, wenn ein guter Spieler bei den Bayern aus irgendwelchen Gründen durch den Rost fällt.
    Bayern gibt ja auch immer wieder Top Spieler ab z.B. einen Can nach Leverkusen, Hummels nach Dortmund, Misimovic nach Bochum...


    Wie man hört sollte vor 5 Jahren auch ein Petersen nach Hoffenheim transferiert werden - man war sich einig aber der Spieler wehrte sich und wollte nur nach Bremen.
    Das zeigt aber auch, dass es letztlich beim Spieler liegt, wohin er wechselt. Ein Sebastian Kehl ist nicht zum FCB gegangen sondern lieber zum BVB. Auch ein Reus hat dem FCB einen Korb gegeben.
    Süle hätte das auch machen können und seinen nächsten Schritt beispielsweise in der Premier League machen können.


    Wie es bereits erwähnt wurde, ist es völlig legitim den Verein zu wechseln, irgendwo anders mehr Geld zu verdienen, sofern man bis zum Schluss beim aktuellen Verein Leistung bringt.
    Die Freiburger haben sich auch über den Baumann Wechsel aufgeregt, der Mann kommt aus der Region, war Leistungsträger, Stammspieler, im Mannschaftsrat, Kapitän und Publikumsliebling. Trotzdem ist er nach Hoffenheim gegangen, das damals in der Tabelle sogar hinter den Freiburgern stand.
    Natürlich gibt es Freiburger, die auf Hoffenheim schimpfen - aber bitte nicht vergessen, dass Hoffenheim schon einige Spieler nach Freiburg abgegeben hat, z.B. Grifo oder Haberer...

  • Deshalb werden wir ja auch als Ausbildungsverein angesehen : Wir bringen Talente mit einer Schulnote 3 zu einer 1 oder 2. Um diese zu halten, sind wir einfach zu ländlich und nicht sehr reizvoll für diese Spieler. Ja, Vertrag wird zwar verlängert mit bestimmten Freigabeklauseln, aber in Gedanken spielt doch jeder talentierte betroffene Spieler bereits in der CL bei den Bauern, Juve, Manu, Barca...Das hat nun wirklich nichts mit Verschwörung oder Absicht der Bauern zu tun. Es ist eben ein bequemes Modell für die - Hoffe bildet durch kreative Methoden und ein Top-Team um die Spieler herum sehr gut aus - und schwupp, Kohle auf den Tisch und weg isser... Moral ? Wer hat das schon Moral, wenn die fette Kohle lockt - das bei einem begrenzten Berufsleben bis um die 30 Jahre rum ?

    So läuft das beim SC Freiburg schon seit Jahr und Tag...

  • Mir stinkt dieses Sklavenmarktsystem schon lange. Wie kann es dann sein, das die Bauern Süle fürn Appl undn Ei bekommen, weit unter seinem Marktwert. Und wie dumm und vereinsschädigend in finanzieller Hinsicht ist das , dass Rudy ablösefrei zu dem Bauernpack wechseln kann, und vielleicht auch Uth? Und die 220 Mios für einen Balltreter? Dieses Ablösesummensystem stinkt zum Himmel. Ich würde eine Obergrenze festlegen (nicht politisch gemeint) und bei den Bäumchen wechsel dich Verträgen faire Ablösesummen für den abgebenden Verein und für die Spieler aushandeln. Den Zuhältern würde ich sowieso die fette Prämie streichen. Harte Gesetze, und wenn Schwarzgeld im Spiel wäre, lebenslanges Spielverbot! Knallhart! Wir sind kein Ausbildungsverein, was soll das? Das ist eine fette Diskriminierung für uns! Ich bin kein Fan vom Ausbildungsverein, ich bin Fan von Hoffe!
    Ich würde auch das das Auswechseln in den letzten 5-10 Minuten verbieten. Da schleichen die nicht verletzten Spieler, um Zeit zu schinden, wie eine Schnecke vom Platz. Der Spieler hat, wenns nach mit ginge, 10 Sekunden, den Platz zu verlassen, sonst bleibt er drauf.
    Noch was: Wieso wird Schlacke immer von den Dummbabblern mit "königsblau" bezeichnet? Wir haben auch das Blau in unseren Vereinsfarben! Dann müsste es beim BVB heißen: dünnschissgelb und bei den Bauern menstruationsrot etc... :D
    Da isse doch, die hochgradige Dekadenz. Völlig idiotisch,saudumm,pervers. Diese 700 Mios Ablöse für son besch... Balltreter! Das ist der Anfang vom Ende!
    http://www.t-online.de/sport/f…vertrag-in-barcelona.html

  • Patrick Herrmann wäre mein Wunschspieler.
    Wenn er fit ist ein absoluter Mehrwert. Seit Monaten wird kolportiert, dass er wechselwillig ist. Es wäre fahrlässig sich keine Gedanken über diese Personalie zu machen.

  • Der hat aber noch Vertrag bis 2019. Die Gladbacher werden den aber nicht für nen Appel und ein Ei ziehen lassen. Derzeit beläuft sich sein Marktwert lt. tm.de auf 5 Mio. €. Ich glaube nicht dass man so hohe Ablösesummen zahlen wird.

  • wir haben für Kramaric 12-13 Mio gezahlt und ich glaube der Nordveit war auch nicht ganz so günstig, warum sollten wir keine 5 Mio. für Herrmann zahlen? 5 Mio fände ich für den absolut angemessen...
    Sehe ich genauso wie Hoffen, falls er zu haben wäre: zuschlagen...
    unsere Kriegskasse dürfte durch die unerhofften Wagner-Millionen gefüllt sein...


    Insgeheim habe ich ja Schürrle im Hinterkopf, wenn der ja bei Abstiegskandidaten wie dem VFB und dem HSV gehandelt wird. Unwahrscheinlich - aber die Vorstellung gefällt mir:)


    Das Rumgejammere im Bremen-Thread verstehe ich indes nicht, einfach mal mal abwarten was passiert...
    Wir konnten auch Volland, Firmino, Rudy und Süle mehr als gut ersetzen...


    Außerdem war ich letztes Jahr in Liverpool und Braga, das wollte ich immer mal mit der TSG erleben, insofern haben sich all meine Wünsche in Sachen Hoffenheim erfüllt (ok DFB-Pokalfinale vlt noch 8) ). Somit könnte ich auch durchaus mit 5x in Folge Platz 11 leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!