Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Mir hat Max auch extrem gut auf der linken Seite gefallen, vor allem hatte er auch das Potential in der Offensive, folglich super Linenspieler!


    Aber Max hin oder her ...


    ... ich verstehe einfach nicht, dass wieder Monate verstreichen, ohne dass auf einer der Problempositionen (seit dem Weggang von Schulz) endlich gehandelt wird.

  • ... aber bisher lediglich einen Zuber für Gacinovic zu
    tauschen, ist selbst für unsere TSG etwas "dünn".
    Die Europa-League bietet Chancen das Interesse mehr
    auf unseren Fussball, als auf "Kommerzialisierung" zu
    setzten. Aus meiner Sicht eine verstrichene Gelegenheit.
    Unsere Defensive ist im Kollektiv einfach zu schlecht, mir
    fehlt da ein Leader ...

  • Weitergeführte Diskussion aus dem DFB-Pokal-Thread ->


    Ich denke, bis zur Schließung des Transferfensters Anfang Oktober hat unser Management noch Zeit zum Reagieren, obwohl ich denke,
    dass kaum mehr was passieren wird.


    Somit würde unser Kader breit, qualitativ aber nicht hochwertiger geworden sein. Was das bedeuten kann, vermag ich nicht zu sagen.


    Eventuell formt Hoeneß im Verlauf der Runden eine gut funktionierende Truppe ? Wäre möglich, genauso wie das Gegenteil. Es wird Höhen und
    Tiefen geben, wie immer bei der TSG. Könnte sein, dass nach den ersten 3 Spieltagen ( und nach Bayern und Dortmund ) der Druck wachsen könnte.


    Vielleicht aber auch nicht, wer will unsere Truppe schon einschätzen können ?

  • Vielleicht fehlt genau dieser Spielertyp um die Mannschaft dahin
    zu bringen, wo sie die letzten Spieltage der Vorsaison war!?
    Potential haben wir ohne jede Frage mehr als ausreichend. Der
    ein oder andere Spieler ist leider verletzungsanfällig, hier und da
    sind welche bereits schon an ihrem Limit.
    Alles in allem eine gute Truppe mit Schwachstellen, wollen wir
    hoffen, dass unsere Guten am Ende den Unterschied machen ...
    :Bier:

  • ich weis gar nicht was es da zu formen gibt. Die Truppe sollte doch insgesamt funktionieren. Wir hatten mit Rudy lediglich einen Abgang eines Stammspielers. Oder wie sonst hat man die letzten Spieltage der letzten Saison so toll gespielt?

    Ja, das stimmt mit Rudy. (Leider) haben wir auch wieder Zugänge ( Leihspieler ), die nun wieder eingesetzt werden können/werden/sollen/.....

  • Nordlicht, Du alter Möchtegernpsychologe. Wenn Akpo nur wenig gepatzt hätte, wäre gar nicht auf dem Kritik-Schirm. Der patzt, genau, wie die anderen Nicht-BL-Tauglichen, ständig. Der schafft es sogar, in einem Europapokalspiel einen Ball falsch zu berechnen, der 40 Meter unterwegs ist, um dann den hohen Ball gegen einen 1,65 Meter großen Stürmer zu verlieren, der dann postwendend für einen Gegentreffer sorgt. Soviel zu seiner Qualität. Du hast im Spiel gegen den CFC zu dieser Situation mal wieder nur Fragmente erfasst. Brenet trägt die Hälfte der Schuld am Gegentor. Mal wieder orientierungslos und nicht in der Lage, die Hereingabe zu verhindern. Die Kritik an schlechten Einkäufen und dem fehlendem Verbessern von Schwachstellen im Kader durch Rosen zieht sich schon länger hin. Jeder Blinde kann die Schwachstellen seit Jahren "bewundern". Diese müssten eigentlich bei jeder Videoanalyse auch gnadenlos aufgedeckt werden. Da aber darauf überhaupt nicht reagiert wird, gibt es entweder keine, die Analysten sehen andere Spiele, oder das oftmals völlig dilettantische Abwehrverhalten wird als "normal" erachtet. Da ich mir die Begegnungen der TSG immer komplett ansehe, aufzeichne und mir die entscheidenen Szenen teilweise mehrmals ansehe, bin ich schon in der Lage, die Entstehung von Spielsituationen, Fehlerketten und gelungene Aktionen zu erkennen. So oberflächlich, wie Du versuchst einige User hier darzustellen, sind sie nämlich nicht.


    Hoho, der Megaoberstänkerer Fischkopp kommt wieder mal rein um uns zu maßregeln.
    The same procedure as every time.
    Mach doch selbst ein Forum auf !
    Wir hier lieben unseren Verein ! Aber Kritik muss erlaubt sein, wenn sich an bestimmten Zuständen (Abwehr) nix ändert.

    Das Nordlicht wird immer trüber aber es sollte uns im kleinsten Fußball Forum der Welt nicht stören. Ich bin gerne hier unterwegs. Wir sind Hoffe aber Kritik gehört genauso zur Sache wie Liebe zum Verein. Wenn es keine kritischen Stimmen hier gäbe dann hätte das Forum keinen Sinn. Rosen mag vieles richtig gemacht zu haben aber es ändert nichts an dem haarsträubenden Verhalten unserer Abwehr oder dem fehlenden Spielmacher im Mittelfeld.

  • Für die, die ein Kurzzeitgedächtnis haben, hier noch mal das komprimierte Dilettantentum in einem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vogt und Akpoguma sind Spieler, die in einem Spiel den Unterschied ausmachen können. Leider meist zu Gunsten des Gegners. :D

  • Das einzige was man finden müsste wäre ein sehr guter 10er.
    Der Sturm ist gut besetzt, das defensive Mittelfeld auch.
    Und mit den Gegentoren durch zu wenig Absicherung muss ich leben weil ich ja offensiven Fußball selber einfordere.
    Denn die Verteidigung sieht öfters schlecht aus wenn offensiv gedacht wird.
    Aber mit höherer Gegentorquote kann man auch ein Spiel geniesen wenn man weiß vorne fällt öfters ein Tor mehr.
    Ist seit 2008 ja Standard in Hoffe.

  • Na ja begründet wir die Suche wohl damit, dass Hoeneß eine 5:3:2 Taktik bevorzugt und Nordveith wohl noch länger ausfällt.


    Ich finde schon, dass ein weiterer IV Sinn machen könnte: dennoch zeichnet sich ein effektives Spiel in der 5:3:2 Formation durch schlagkräfitge AV aus, die in der Lage sind hinten nichts anbrennen zu lassen und ordentlich nach vorne Dampf zu machen (also Druck über die Flügel entfallten können).


    Leider haben wir m.E. mach nur zwei Akteure im Kader die das könnten, nämlich Kade und Skov.
    Verletzt sich einer, macht eine 5:3:2 Formation trotz der dann 12 IV überhaupt keinen Sinn.


    Wo bleibt also der nach Abgang von Schulz so nötige Transfer auf der li AV-Position?


    Das wäre doch viel wichtiger, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!