Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • In der Not schmeckt jedes Brot. Ich wünsche mir einen Euro für jeden Spieler der hier im Forum für zu alt oder sonst nicht gut genug gefunden worden ist und dennoch eine hervorragende Leistung geliefert hat. Wir werden garantiert nicht nur mit jüngeren Spieler auftreten. Es kommt auf die Mischung an. Demme mit 30 ist vielleicht zu teuer für uns aber nicht zu alt.

  • Über den nicht mehr vorhandenen Hoffenheimerweg würde ich gerne einmal mit Herrn Hopp diskutieren. Alleine das nicht berücksichtigen des Nachwuchses bei den letzten 5-6 Spielen, wo schon klar war, daß nach oben und nach unten nichts mehr geht, war sträflich vom Trainer und Manager.

    deine denke ist nicht richtig - bis zum Spieltag 31 war international noch zu erreichen - die jungen Wilden spielen doch in unserer U23 so erfolgreich, oder?

    • Offizieller Beitrag

    „L’Équipe“: Mainz und Hoffenheim in Kontakt mit Rayo Vallecanos Offensivallrounder Nteka
    Rayo Vallecanos Offensivallrounder Randy Nteka hat einem Bericht der „L’Équipe“ zufolge Interesse aus Mainz und Hoffenheim auf sich gezogen.
    www.transfermarkt.de

  • Ist doch egal, ob die Entscheider im Urlaub sind. Die müssen eigentlich erst tätig werden, wenn alle ambitionierten Vereine ihre Planungen abgeschlossen haben. Was haben sie denn einem aufstebenden Spieler anzubieten? Mittelmaß und die Hoffnung auf Besserung. Da kommen für gute Spieler erst einmal Vereine in Frage, die international spielen und aus der Resterampe kann sich dann die TSG bedienen. Auch in den kommenden Jahren wird sich das, auf Grund der Vertragssituationen unserer Abwehrtalente und zu erwartenden Tabellenplätze, nicht ändern. Traurig, aber wahr.

    • Offizieller Beitrag

    So pessimistisch würde ich die Situation nicht beurteilen. Wir haben einen neuen Trainer - schon mal gut ( und wenn auch erst mal, dass SH weg ist, der Rest wird sich zeigen )


    Dann haben wir ja bereits Ole Becker, MF, St. Pauli und Grischa Prömel, MF, Union Berlin ) verpflichtet. Beide sind zumindest Kämpfer meiner Meinung nach.


    Dann wird ja wohl an der Baustelle Verteidigung gearbeitet und die bisherigen Meldungen auf Transfermarkt etc. dazu sind ja sooooo schlecht erst mal nicht....


    Natürlich aber, Ruud, gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aufstrebende Spieler ab einem Marktwert 10 Mio + sind an eher augenscheinlich erfolgreicheren Klubs interessiert. Wobei ich - und ich weiß, ich wiederhole mich - nicht sagen möchte, dass wir unerfolgreich sind.Wir spielten CL und EL - und das ist ja schon mal eine Hausnummer und diese beiden Ziele sind immer erreichbar, wenn das Gefüge Management-Trainer-Spieler passt. Gerade bei uns in der Buli....

  • Ich sehe das nicht so optimistisch. In jedem Jahr kommen 1-2 neue Vereine dazu, die durch europäische Wettbewerbe aufrüsten können und den Weg an die Fleischtöpfe immer schwieriger machen. Ich nehme Wetten an, dass z.B. die Eintracht im nächsten Jahr auch vor der TSG landen wird. DH will die TSG dauerhaft unter den ersten sechs Vereinen etablieren. Im Leben nicht! Bei der Personalpolitik ist der Graue-Maus-Status für Jahre vorprogrammiert. Platz 7-14 sehe ich eher als realistisch an.

    ... und Spieler, wie Prömel und Becker reißen auch keinen Hering vom Teller. Jetzt verscherbeln sie noch Raum und machen auf der linken Seite die nächste Baustelle auf. Dann wäre bei mir hinten nur noch Kaderabek gesetzt. Die ganze restliche Verteidigercombo schafft es nie mehr auf einen internationalen Tabellenplatz.

  • Bei


    Dann haben wir ja bereits Ole Becker, MF, St. Pauli und Grischa Prömel, MF, Union Berlin ) verpflichtet. Beide sind zumindest Kämpfer meiner Meinung nach.


    Dann wird ja wohl an der Baustelle Verteidigung gearbeitet und die bisherigen Meldungen auf Transfermarkt etc. dazu sind ja sooooo schlecht erst mal nicht....


    Becker mag ja ein Kämpfer sein. Bisher hat es aber nicht mal zum Stammspieler in der 2. Liga gereicht. Er hatte in der Rückrunde kaum Einsatzzeiten. Ich lass mich allerdings gerne überraschen.

    Und die Meldungen, die in Transfermarkt soooo schlecht nicht sein sollen, habe ich wohl nicht mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei

    Becker mag ja ein Kämpfer sein. Bisher hat es aber nicht mal zum Stammspieler in der 2. Liga gereicht. Er hatte in der Rückrunde kaum Einsatzzeiten. Ich lass mich allerdings gerne überraschen.

    Und die Meldungen, die in Transfermarkt soooo schlecht nicht sein sollen, habe ich wohl nicht mitbekommen.

    Musste mal genau nachlesen ;)

  • bin eher bei Achim, da Ruud zu verbissen und zu negativ ist


    das wir nicht international spielen hätte Ruud nach Spieltag 24 auch nicht vorher sehen wollen oder gar eine Wette eingehen wollen


    nach dieser Runde nicht international zu spielen ist für mich unverzeihlich


    das HOFFE jetzt nicht mehr interessant ist, kann ich mir nicht vorstellen


    @ Ruud - auch ich bin angefressen, aber ich als Fan von HOFFE muss nach vorne denken und bin wieder bereit für die neue Saison


    wenn ich hier manche Komentare lese, könnte man denken bei der TSG arbeiten nur Amateure und es spielen nur Amateure


    ich bin mir sicher, dass keine 10 Vereine in der Bundesliga, bessere Arbeit abliefern als die TSG - Männer, Frauen, Jugend und Trainer


    es gelingt nicht alles, aber vieles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!