Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

  • Schlimm genug, dass man sich in eine solche Lage manövriert hat. Schlimmer noch, zu Glauben, dass man mit solch abgehalfterten Spielern, die in ihren Clubs kaum Einsätze hatten, die Wende schaffen kann. Und da zähle ich Dolberg ebenfalls dazu.

    Es gibt auch positive Beispiele wie Demirbay und Schulz.

    Sie wurden preisgünstig eingekauft, Trainer Nagelsmann hat sie sehr gut weiterentwickelt und konnten mit guten Gewinnen veräußert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Kritik an Brooks und/oder eventuell Delany: Welcher Spieler wechselt denn in der Winterpause

    zu einem - sagen wir mal - sich momentan in der Abstiegszone befindlichen Verein ?


    Doch wohl nur welche, die kaum Einsatzzeiten bekamen bei ihrem aktuellen Verein und/oder sich eben in diesem Altersbereich um die 30 befinden.


    Also so sehe ich die " Schnellverpflichtungen " durch uns als Chance an, Erfahrung kann uns helfen

  • Vielleicht haben die Verantwortlichen nun begriffen, dass ein Abstieg auch möglich ist.

    Die ganzen Not-Nachverpflichtungen ob das nun Dohlberg, Brooks oder Delany sein mögen zeigen, dass unser Kader so besetzt ist, dass oftmals Ausfälle auf einer Position (siehe u.a. Prömel) nicht adäquat ersetzt werden können.

    Eine stabile und nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus und wäre vermeidbar gewesen, wenn der Verein eine konsequente Strategieänderung durchgeführt hätte. Und das heißt eben nicht Vertragsverlängerungen mit Wackelkandidaten (u.a. Bica, Hübner, Bruun Kanngarnichts, Rudy und co.) und gleichzeitiges Verkaufen der besten an ambitionierte Vereine.

    In dieser Saison wird es keinesfalls zu mehr als Platz 10 reichen. Wie es aber so schön heißt: ,neue Saison neues Glück' ...

    ... der Verein hat das Potential oben mitzuspielen, aber nur dann wenn nachhaltig investiert wird und nicht nach dem Prinzip Entwicklung-Transfererlös- Entwicklung-Transfererlös bei gleichzeitigen Vertragsverlängerung von unterdurchschnittlichen Spielern (das beispielsweise Spieler wie Nordtveith oder Bruun Kanngarnichts über Jahre hinweg bei uns abkassieren konnten ohne Leistung zu bringen ist schon surreal).

    Dieses Prinzip Etnwickeln und Verkaufen galt schon damals in Karlsruhe (Scholl und Kahn lassen grüßen) und auch in Stuttgart mit den bekannten Konsequenzen ... und auch bei uns zeigt sich immer mehr, dass die bisherige Strategie immer weiter dorthin geht, wo wir als Fans eben nicht hinwollen und das ist zum Auswärtsspiel nach Sandhausen.

    • Offizieller Beitrag

    Delaney hätte ich vor wenigen Jahren gerne bei uns in Gladbach gesehen. Bei Bremen war er ein Topmittelfeldspieler, sehr zweikampfstark.


    Wenn er nicht alles verlernt hat habt ihr da einen Topneuzugang geholt. :X


    Brooks ist als Abwehrspieler eine Art Ekelpaket, für den Gegenspieler sehr unangenehm obwohl er oft hüftsteif wirkt, also eine Art Boateng nur ohne größere Aussetzer.


    Lg EFO

  • #EFO Das mag eventuell zutreffen .... mir geht es aber um die gesamte Ausrichtung des Vereins. Und wer ernsthaft meint, dass die Entwicklung in den Jahren nach Nagelsmann positiv war, der hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fußball.

    Und Vereine wie Frankfurt, UNION, RB etc. zeigen wie es auch gehen kann - dieses Potential hätten wir auch, aber wir entfalten es nicht, weil wir in Bezug auf die Kaderentwicklung immer einen Schritt nach vorne machen und dann zwei zurück, in der Hoffnung wieder einen nach vorne machen zu können.

    Auf Dauer führt das in Liga Zwei und daran können die Benannten dann auch nichts ändern!

  • #EFO Das mag eventuell zutreffen .... mir geht es aber um die gesamte Ausrichtung des Vereins. Und wer ernsthaft meint, dass die Entwicklung in den Jahren nach Nagelsmann positiv war, der hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fußball.

    Und Vereine wie Frankfurt, UNION, RB etc. zeigen wie es auch gehen kann - dieses Potential hätten wir auch, aber wir entfalten es nicht, weil wir in Bezug auf die Kaderentwicklung immer einen Schritt nach vorne machen und dann zwei zurück, in der Hoffnung wieder einen nach vorne machen zu können.

    Wir sind ein sozialer Verein, der entweder ewig lang an altgedienten Spielern festhält bzw. Spielern Verträge gibt denen es hier gefällt, weil sie gutes Geld verdienen und sie kein anderer Verein haben will...

    Leistungssteigerungen der Spieler in der Zeit vor deren Vertragsverlängerung zeichnen sich bei unser immer wieder ab und hernach... :stumm:

  • Ich lass mich mal überraschen, wie Rudi Carrell schon vor 19 Jahren sang.Möglich, dass wir doch noch Meiser werden ?

    ]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • #EFO Das mag eventuell zutreffen .... mir geht es aber um die gesamte Ausrichtung des Vereins. Und wer ernsthaft meint, dass die Entwicklung in den Jahren nach Nagelsmann positiv war, der hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fußball.

    Und Vereine wie Frankfurt, UNION, RB etc. zeigen wie es auch gehen kann - dieses Potential hätten wir auch, aber wir entfalten es nicht, weil wir in Bezug auf die Kaderentwicklung immer einen Schritt nach vorne machen und dann zwei zurück, in der Hoffnung wieder einen nach vorne machen zu können.

    Auf Dauer führt das in Liga Zwei und daran können die Benannten dann auch nichts ändern!

    Im Gegensatz zu den von dir genannten Vereinen fehlen der TSG massiv Einnahmen. Ich finde die TSG handelt vernünftig!!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • #EFO Das mag eventuell zutreffen .... mir geht es aber um die gesamte Ausrichtung des Vereins. Und wer ernsthaft meint, dass die Entwicklung in den Jahren nach Nagelsmann positiv war, der hat in meinen Augen keine Ahnung vom Fußball.

    Und Vereine wie Frankfurt, UNION, RB etc. zeigen wie es auch gehen kann - dieses Potential hätten wir auch, aber wir entfalten es nicht, weil wir in Bezug auf die Kaderentwicklung immer einen Schritt nach vorne machen und dann zwei zurück, in der Hoffnung wieder einen nach vorne machen zu können.

    Auf Dauer führt das in Liga Zwei und daran können die Benannten dann auch nichts ändern!

    reagiert die TSG nicht, wird gemeckert

    reagiert die TSG, wird auch gemeckert


    wie oben von einem User schon beschrieben ist in der aktuellen Wechselperiode nicht mehr zu bekommen als Spieler die wenig spielten.


    Union Berlin setzt mit Erfolg auf gestandene Spieler


    Im Mix mit unseren Talenten sollte es besser werden - neben solchen gestandenen Spieler können sich Talente entwickeln (11 Talente auf dem Platz funktioniert jedenfalls nicht, 2 - 3 aber schon)

  • Die TSG war vor geraumer Zeit an einem Scheideweg. Entweder man generiert zusätzliche Einnahmen durch die regelmäßige Teilnahme an den internationalen Wettbewerben, oder man rutscht ins Nirvana der Tabelle und muss permanent Spieler verkaufen, um die fehlenden Einnahmen zu kompensieren. Es wurde sich, zumindestens für mich, für den falschen Weg entschieden. Jetzt ist die TSG sportlich heruntergewirtschaftet und erzeugt aktuell null Emotionen für Zuschauer, was sich gnadenlos an den schwachen Besucherzahlen messen lässt. Wie es richtig gehen kann, zeigen Freiburg, Union und Frankfurt. Dort arbeiten offensichtich ausgewiesene Fachleute, die unserer sportlichen Leitung Einiges voraus haben. Wenn man dann einen guten Job macht, stellt sich meistens auch noch das nötige Quäntchen Glück ein und schon hat man ein schlüssiges Konzept. Es gab Zeiten, da wurde man als TSG-Fan nicht mitleidig belächelt, sondern dem Verein wurde Respekt für Spektakel gezollt. Das waren noch Zeiten!

    • Offizieller Beitrag

    Die Vergangenheit hat es doch eindrucksvoll bewiesen.

    Unter Nagelsmann wurde etwas geboten, und die Hütte

    war entsprechend voll.Die Neugierde in dieser Zeit wuchs.

    Der Weg geebnet...

    Das Stadion steht immer noch am gleichen Platz...

    Also, woran liegt es?! - Ruud hat es entsprechend richtig

    beschrieben, am Scheideweg wurde die falsche Richtung

    eingeschlagen - mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!