TSG 1899 Hoffenheim-Istanbul Başakşehir FK 3:1 (0:0)

  • Im 5. Europapokalspiel endlich drei Punkte? 16

    1. Hoffenheim holt drei Punkte; jetzt starten wir durch... (13) 81%
    2. Başakşehir gewinnt und für uns ist das Kapitel Euro League passé (2) 13%
    3. nur ein Punkt für Sinsheim und Istanbul (1) 6%


    Istanbul Başakşehir Futbol Kulübü bzw. kurz Istanbul Başakşehir FK oder nur Başakşehir FK ist ein türkischer Fußballverein aus dem Istanbuler Stadtteil Başakşehir.
    Bis zum Sommer 2014 war der Klub die Fußballabteilung des Sportvereins Istanbul Büyükşehir Belediyespor, der Betriebsmannschaft der Istanbuler Stadtverwaltung.
    Anschließend wurde die Fußballsparte dieses Vereins ausgegliedert, in ein unabhängiges Unternehmen umgewandelt und in den aktuellen Namen umbenannt.[1]
    Mit der Namensänderung zog der Klub auch nach Başakşehir um und ist seitdem die Bezirksmannschaft dieses Stadtteils.
    Aufgrund eines Name-Sponsoringvertrages mit der Krankenhauskette Medipol wird der Klub ab dem Sommer 2015 für die Vertragsdauer von vier Jahren
    Medipol Başakşehir Futbol Kulübü, kurz Medipol Başakşehir FK, heißen.



    Wie Erdoğan den Fußball kontrollieren will
    Ein Klub von Sultans Gnaden
    Für die einen ist der SüperLig-Klub Medipol Başakşehir ein Kunstprodukt. Für Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan ist er die Eintrittskarte in die große Welt des Fußballs.
    https://www.11freunde.de/artik…ssball-kontrollieren-will



    Der Aufstieg von Basaksehir FK
    Die deutschen Istanbuler
    Vor Jahren spielte Basaksehir FK noch vor 50 Zuschauern. Inzwischen schickt sich der Klub aus Istanbul an, eine neue Größe in der Türkei zu werden. Als Vorbild dient die
    Bundesliga. Socrates-Chefredakteur Fatih Demireli besuchte für SPOX den etwas anderen Istanbuler Fußballverein.
    http://www.spox.com/de/sport/f…fk-istanbul-aufstieg.html



    So kamen sie 2017/18 in unsere Gruppe:
    UEFA Europa League 3. Qualifikationsrunde Belgien FC Brügge 3:3 (A) 2:0 (H)
    Play-offs Spanien FC Sevilla 1:2 (H) 2:2 (A)


    Tabelle Gruppe C 2. Spieltag
    1. Sporting Braga 6 Punkte
    2. PFK Ludogorez Rasgrad 4 Punkt
    2. Istanbul Basaksehir FK 1 Punkt
    4. TSG 1899 Hoffenheim 0 Punkte


  • Willst du dass der Erdogan-Klub gewinnt und unsere Europapokalträume zu Ende sind? ;c

    Nein, natürlich nicht, die TSG möge gewinnen, aber es wird ein Auswärtsspiel werden!



    Ich erinnere an Salzburg CL-Quali Spiel 2013 RB gegen Fenerbace


    16.000 !!! Türken, zum Teil aus ganz Europa, die meisten waren garkeine Fenerfans - aber Türken, ne Stimmung, dass das Dach beinahe weggeflogen ist.


    Oder UEFA-CUP Eintracht FFM. gegen Gala...mindestens 25.000 Türken, geballte Ladung Fanatik.....


    Kenne hier im Rhein-Main-Gebiet ne Menge Deutsch-Türken.. Galafans, Fenerfans, Besiktasfans, die werden alle nach Sinsheim kommen, Sternfahrten aus Belgien, Holland, Deutschland etc. - die halten zusammen.


    Das hat mit Erdogan nix zu tun!


    Du wirst sehen, mindestens 15.000, wann geht der online-Verkauf los? Warts ab..


    Hier 12 Fotos von damals in Salzburg - alles in Osmanischer Hand





    [Blockierte Grafik: http://www.salzburg-cityguide.at/website/var/tmp/image-thumbnails/160000/168972/thumb__party_detail_large/01_gepa_full_9460_gepa-31071368025.jpeg]
    Bild 1 von 12
    nächstes Bild

  • Ein Blick auf das Online-Ticketing zeigt, dass es mehr Zuschauer geben wird als gegen Braga. Die 20.000er-Marke dürften wir knacken.


    Und für dieses Spiel gilt nicht #DASERSTEMAL, sondern #DIELETZTECHANCE


    Wenn alle Leistungsträger an Bord sind, wird es klappen. auch wenn das Spiel an einem Döners-Tag ist.

  • wenn das kleine Island in der Türkei 3-0 gewinnt sollten unsere Jungs in der Lage sein, zu Hause 3 Punkte gegen Basaksehir einzufahren.
    4 int. Spiele, 4 Niederlagen, aber an Erfahrung gewonnen. Keine Ausreden, entweder man hat die Mentalität jetzt den Bock umzustoßen, oder man hat sie nicht.

  • Erdogans Fanclub ist auch in der Türkei nicht gerade populär und keineswegs mit Fener, Gala oder Besiktas zu vergleichen. Einige Jubelperser wird er vielleicht motivieren können, aber sicher keine 15000

    Erstens spielt die TSG nicht gegen ne Mannschaft aus dem Iran (Jubelperser).


    Dass bereits insgesamt 20.000 Tickets weg sind, deutet schon auf ne Menge Türken hin.


    Überleg mal: wieviele Deutschtürken haben Erdogan gewählt? Denk auch an die aus Belgien, Holland, Austria und Schweiz.


    Alleine vom Deutschtürkenverein Raum Darmstadt kommen ca. 1.500, jetzt rechne mal weiter.


    Das gibt ein Heimspiel, will ja nicht Recht haben, aber so wird es kommen.



    Edit: hab gerade beim Efe-Döner den Musa getroffen, der kommt auch mit seinen Brüdern und Oheim, zähle noch 5 dazu :)

  • Erstens spielt die TSG nicht gegen ne Mannschaft aus dem Iran...Überleg mal: wieviele Deutsvhtürken haben Erdogan gewählt? Denk auch an die aus Belgien, Holland, Austria und Schweiz.

    Seine Jünger werden diese ehemalige Betriebsmannschaft der Stadtverwaltung kräftig unterstützen.
    War er als Oberbürgermeister von Istabul nicht auch der Vorstand von diesem Verein? ;O;O

  • Hier hat wohl das Fernsehen noch mehr Einfluß auf den Spielplan!?
    Nur zwei Spiele finden gleichzeitig statt :irre::irre:

  • Ich habe mich auf die EL gefreut, aber nach dem bisherigen Verlauf sollten wir den Rest der Veranstaltung mit möglichst wenig Aufwand über die Zeit bringen und uns auf die BL konzentrieren. Schaffen wir da wieder Platz 4, dann sehen wir wenigstens 6 CL-Spiele. Diese EL-Gegner reißen Niemanden vom Hocker. Jede Menge uninterssante und namenlose Vereine. Das sind wir für unsere Gegner, wenn wir anreisen, übrigens auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!