Hansi Flick (Geschäftsführer Sport 07/17 bis 02/18)

  • 02.05.2017

    24.05.2017

    Hoffenheims Fußball-Mäzen Dietmar Hopp hat die Verpflichtung vonHansi Flick als Geschäftsführer von 1899 Hoffenheim bestätigt. "Ich freue mich, dass er unser Angebot angenommenhat und am 1. Juli seine Arbeit gemeinsam mit Dr. Peter Görlich undFrank Briel in unserer Geschäftsführung aufnehmen wird", sagte Hopp der "Sport Bild".


    06.02.2018

    Einem Bericht der "Bild" zufolge habe sich der 52-Jährige mit Teilen der Klubführung, darunter Klub-Eigner Dietmar Hopp, Manager Alexander Rosen und Mediendirektor Christian Frommert aufgrund inhaltlicher Differenzen zur Ausrichtung des Klubs überworfen. Der Verein wies die Darstellung am Dienstag zurück.


    09.02.2018

    Hansi Flick ist erst seit dem Sommer Geschäftsführer Sport, aber vermutlich ist er es die längste Zeit gewesen. Angeblich hat er kein genaues Jobprofil, weiß nicht, was er tun soll. Auch hat sich der Weltmeister-Co-Trainer des DFB keinen Status im Verein erarbeitet. Nicht als Erster macht er wohl gerade die Erfahrung: Verband und Verein sind zwei verschiedene Arbeitsplätze.

    J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Sers zusammen,


    Hopp hat doch jahrzehntelang seine SAP mit aufgebaut und verwaltet.


    Ich bin nur ein kleiner Sesselpupser, weiß aber, dass mittlerweile in fast jedem mittelständigen
    Unternehmen ein QM-Managegent und Ähnliches installiert sein muss, damit der Laden am Markt bleibt.


    Die TSG ist doch als Bundesligist und aufgrund ihrer Geschäftsgrösse ein Unternehmen, oder ist sie ein
    Kruschkrämerclub?


    Compliance-Management-System ist heutzutage unabdingbar, also Regeln für gute Geschäftsführung,
    gepaart mit exakten Aufgabenstellungen der leitenden Verantwortlichen...und der darunter auch.


    Dann gibt der Boss dem lieben Herrn Flick im Juni 2017 einen 5-Jahresvertrag und stellt jetzt
    fest, dass alles ein großes Missverständnis war?


    Ganz schlechte Aussendarstellung des inner Circle der TSG. Die Drei vonner Tankstelle haben
    den neuen Geschäftsführer aufgemischt. Der Arme war wohl ein leidender, kein leitender Angestellter
    und haushoch überfordert.


    Herr Hopp, setzen Sechs! Flick war Ihnen bekannt und Sie wussten doch genau, was er kann und was nicht.


    Not good, not so good!


    Tante Marianne meinte eben: Flick hat sein Dientswägelchen bereits bei der TSG zurückgegeben 8)

  • Noch ne fette Lüge


    „Die Vereinsführung hatte der Darstellung eines Machtkampfs jedoch widersprochen und Flicks Abwesenheit in den vergangenen Wochen zunächst damit erklärt, dass dieser im Urlaub weile.“


    Nicht gelogen von der Süddeutschen.......wer ist eigentlich die „Vereinsführung“ der TSG genau ;c


    Fragen über Fragen


    Schade, dass ein hiesiger User sich im August 2017 hier fluchtartig vom Acker gemacht hat, der wusste
    1A Bescheid, weil er mit dem inner circle der TSG zu tun hat 8)


    Hey, Geschäftsführung der TSG schon mal was von Compliance-Management gehört?!


    Das ist ne Bruchlandung, ne Bankrotterklärung....Amateurliga.Punkt

  • Da isses auch:
    http://www.t-online.de/sport/f…t-sich-von-sportchef.html
    Mich kotzt langsam diese Lügerei der Vereinsführung an. Die verhalten sich so wie diverse beschissenen Politiker. Dementi, Dmenti, Dementi...bis es nicht mehr geht, dann doch die Lüge zugegeben!
    :Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg::Würg:


    Wie oft wurden wir Fans schon von "unserer TSG Führung" verpopot und angelogen! De Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!

  • Sehr geehrte Herr Flick,
    ich bitte vielmals um Entschuldigung für das was sie bei
    diesen Stümpern ertragen mussten. Ich hoffe inständig,
    dass sich ihr Aufwand wenigstens in Form der Abfindung
    gelohnt hat.
    Nochmals Entschuldigen von mir als Fan, auch ich kann
    mich mit den angewendeten Praktiken nicht identifizieren.
    Zu unsere vielen Armutszeugnissen in der Bundesliga,
    kommt heute ein weiteres hinzu.
    :(

  • Leider üblich bei leitenden Angestellten in der Preisklasse - bis man sich besinnt, eine Annehmbare Sprachregelung getroffen hat und dann veröffentlicht. Zum Ko...ja, aber wie gesagt, oft praktiziert !!!


    BTW: Wo ist eigentlich Sportler hin - neuer Avatar oder hast du ihn vergrault ?

  • Sehr guter Bericht der SZ von heute über den Zustand bei der TSG


    Die Trennung als Provinzposse
    [Blockierte Grafik: http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.3857162/640x360?v=1519667467000]


    Den Abschied von Hansi Flick aus Hoffenheim versteht nur, wer die speziellen Regeln dieses Klubs kennt. Hier wird eifersüchtig um die Gunst des Mäzens Dietmar Hopp gerangelt.


    Hier alles lesen


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ls-provinzposse-1.3883883


    Frage: wer tut sich einen solchen Verein in der jetzigen Konstellation noch an? Wer will überhaupt noch zur TSG?


    Der Club im Sparmodus, ohne Ambitionen, kleine Brötchen Backen.


    Das wird eine harte Saison 2018/2019!


    Die Clubs von 6-18 liegen sportlich nur Nuancen auseinander, da entscheiden die kleinsten Dinge.


    Quo Vadis TSG Hoffenheim?

  • Wenns genug Geld gibt und das gibt es allen Anschein nach. Willkommen in der Wohl fühl Oase. Siehe doch die jetzige Situation..... :sleeping::sleeping::sleeping:
    Quo Vadis? Das wissen vielleicht die Götter. ?(:smile:

  • Habe ich bereits direkt nach der Winterpause vorhergesagt.
    Die Kritik dafür ließ nicht lange auf sich warten. Sehe
    mich aktuell absolut bestätigt und das dicke Ende kommt
    erst noch, jetzt wo sich Mannschaft und Trainer gegen
    uns Fans stellen. Was glauben unsere Herren wer sie, bzw.
    wir sind? - Mögen die Spiele beginnen...
    :schlaf::sekt:

  • So ist das beim Fußball ⚽...


    Heute vor 19 Jahren hat die TSG unter Trainer Hansi Flick als Regionalligist den

    haushohen Favoriten Bayer 04 Leverkusen mit 3:2 aus dem DFB-Pokal rausgekegelt 🎳

    und ist ins Viertelfinalspiel eingezogen

    Dadurch wurde die TSG und sein Trainer erstmals bundesweit bekannt 📺 📢 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!