Die Königstransfers von der TSG seit 2005/06

  • Diese Auflistung beinhaltet die jeweiligen teuersten Saisonzugänge:


    2005/06 Daniel Reule kam vom KSC II für 150000€ - am 1.07.2007 wechselte er ablösefrei zu Waldhof Mannheim


    2006/07 Fancisco Copado kam für 300000€ von E. Frankfurt - am 7.01.2009 wechselte er ablösefrei nach Unterhaching


    2007/08 Carlos Eduardo kam für 7 Mio von Gremio - am 24.08.2010 wechselte er für 20 Mio zu Rubin Kasan


    2008/09 Wellington kam für 4.5 Mio von International - am 2.08.2012 verließ er Hoffe und war zunächst vereinslos.


    2009/10 Josip Simunic kam für 7 Mio von Hertha BSC - am 31.08.2011 wechselte er ablösefrei zu D. Zagreb


    2010/11 Ryan Babel kam für 7 Mio vom FC Liverpool - am 31.08.2012 wechselte er ablösefrei zu Ajax Amsterdam


    2011/12 Knowledge Musona kam für 1.5 Mio von den Kaizer Chiefs - am 1.01.2015 wechselte er für 0.5 Mio nach Oostende


    2012/13 Joselu kam von Real II für 6 Mio - am 1.07.2014 wechselte er für 5 Mio nach Hannover


    2013/14 A. Modeste kam für 3 Mio von G. Bordeaux - am 1.07.2015 wechselte er für 4.5 Mio nach Köln (beim Weiterverkauf weitere 3.5 Mio)


    2014/15 A. Szalai kam für 6 Mio von Schalke 04 -


    2015/16 E. Vargas kam für 6 Mio vom SSC Neapel - am 30.01.2017 wechselte er für 6 Mio zu Tigres UANL


    2016/17 A. Kramaric kam für 10 Mio von Leicester City


    2017/18 H. Nordtveit kam für 8 Mio von West Ham United



    Mit Carlos Eduardo gab es einen absoluten Volltreffer. Allerdings konnte er die Ablösesumme von 20 Mio nie mehr rechtfertigen. Er war bei seinem Wechsel zu Rubin erst 23 Jahre alt, aber seine Karriere ging von nun an bergab.


    Weitere Verpflichtungen kann man durchaus als guten Griff bewerten z.B. Modeste oder Kramaric, andere waren immerhin Stammspieler.


    Bemerkenswert ist, dass quasi jeder zweite "Königstransfer" bestenfalls Mitläufer wurde oder überhaupt nicht seine Ablösesumme rechtfertigen konnte.

  • Königstransfers?


    Da sind aber ne Menge Spieler, welche so richtig Geld kosteten, sich kaum in Szene setzten
    und für lau abgegeben wurden



    Simunic 7 Mio -> Abgabe Null
    Wellington 4,5 Mio...Abgabe?
    Babel 7 Mio. -> Agabe Null
    Mousona 1,5 Mio. -> Abgabe 0,5 Mio.
    Joselu 6 Mio. - Abgabe 5 Mio.


    Das sind schon mal rd. 20 Millionen in den Sand gesetzt.


    Wo ist Firmino? 4 Millionen EK -> 41 VK


    Edit: die Zahl bei Eduardo liest sich gut. Aber es wurden keine + 13 Millionen in der Bilanz
    der TSG generiert, weitaus weniger, wegen bestimmter Geschäftsabläufe....ein über Nacht völlig
    idiotischer Verkauf (sportliche Seite der TSG), weil für ein beratendes Unternehmen Millionen
    am Deal abfielen.


    Bei Firmino weiß man ja, dass „nur“ 7 Mio. der offiziellen 41 Mio. bei der TSG ankamen...



    Vorschlag lieber Hoffen: ändere den Fredtitel in Pleiten, Pech und Pannen :Bier:

  • Diese Auflistung beinhaltet die jeweiligen teuersten Saisonzugänge:


    ...siehe Eröffnungsfred...

    Kollege,


    bei Deiner Aufstellung hast Du aber drei Knaller vergessen


    Obasi EK 4,5 Mio -> VK 4,0 Mio.
    Demba Ba, der Erpresser EK 3 Mio. -> VK 9,0 Mio. - war also ein gutes Geschäft :)


    Der bisher tollste Fehleinkauf, welcher Papa Hopp so richtig Geld kostete war aber
    der Apache, der mit dem festen Blick damals beim Dachsenfranz


    EK 6,0 Mio (Handgeld) plus 1 Mio. Abfindung, plus einige Mio. an Gehalt für „bezahlten Urlaub“

  • Obasi EK 4,5 Mio -> VK 4,0 Mio.
    Demba Ba, der Erpresser EK 3 Mio. -> VK 9,0 Mio. - war also ein gutes Geschäft :)

    Eben, die waren mit Eduardo im Rettungspaket!
    Beim Verkauf von Ba hasst du das Komma falsch gesetzt, aufgrund eines Vertragsfehlers
    waren es am Ende nur 900 000 Euro. Heist am Ende ging dieses Trio Null auf Null bei der
    TSG vom Hof. Ich betone: bei der TSG - hier und da wurde schon verdient, aber nicht da,
    wo sich etwas selbst tragen soll...

  • ach Kernbeißerchen, weder Wiese, noch Ba, noch Obasi waren die teuersten Saisonzugänge, compris?

    @Hoffen


    Mit Sarkasmus kommst Du hier nicht weiter


    Wiese war aber der megahammerteuerste Spieler der damaligen Saison.


    Meinst Du tatsächlich, er hätte seinen Ars.ch von Bremen ins Dorf für umme bewegt? Träum weiter.



    Nicht Fingerrechnen .... erst Denken, Zusammenrechnen und dann.....posten!



    Btw: das mit dem richtigen Rechnen/Rausrechnen/Zuordnen hatten wir ja schon des Öfteren, gelle? :)

  • @Hoffen, hab ein Elephantengedächtnis


    2005/2006


    der teuerste Zugang war.. Kevin Knödler...nicht Daniel Reule


    Rate mal warum, ich weiß es,....sagt Dir SAP, Walldorf etwas? Kennst Du „Teilzeitarbeit“ und Antrittsgeld?


    Ein zur damaligen Zeit durchaus steuerlich - noch - machbares Zustandekommen von
    Profilspielern und Proficlubs... auch im Amateurbereich immer wieder gerne kopiert :)

  • ach Kernbeißerchen, hast Du irgendeine halbwegs seriöse Quelle für Deine Behauptungen?


    Und bitte komme mir nicht mit die Oma vom Nachbarn hat eine Enkeltochter, und von der der Schwager...

  • Hab doch genug geschrieben.


    Hoffen ist zuständig für die weichen Fakten (Gallerie), ich für die harten Fakten,
    welche er ja nicht kennen kann. Da ist er viel zu weit weg, das ist kein Vorwurf.


    Hoffen hat sich zu verbissen auf seine Sicht der Zahlen eingeschossen, ich gönne es ihm...
    ...ich will ihn ja nicht bekehren, er soll gerne glauben, was er referiert.


    Das eine ist halt Öffentlichkeitsarbeit der Vereine für zufriedene Fans/Kunden - schaut man
    näher hin ( wenn man dazu die Möglichkeit hat) wird’s (manchmal) sehr spannend und weniger prickelnd.


    Die Römer nannten das Brot und Spiele....zufriedene Mitbürger machten sich weiter
    keine Gedanken und huldigten Caesar....


    Mundus decipi :)

  • Deine sogenannten harten Fakten erinnern mich eher an schwammige Märchen aus 1000 und einer Nacht...


    Wie dem auch sei, ich wollte mal aufzeigen, dass nicht zwingend der Kaufpreis darüber entscheidet, ob ein Spieler passt oder nicht.
    Heute hat z.B. ein Philipp Wollscheid seinen 29. Geburtstag. Der lange Innenverteidiger war in der Saison 2012/13 der Königstransfer der Leverkusener, er war ein Shootingstar, galt als die kommende Innenverteidigerhoffnung.
    Danach machte er eine kleine Europatour über Stoke, WOB und dem FC Metz. Obwohl der ehemalige Nationalspieler mit 29 Jahren im besten Fußballalter ist, ist er jetzt vereinslos.

  • Hoffen, lass gut sein.


    In der Bürgschaft von Schiller heißt es „...zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr“


    Es ist doch so: Du verkündest Deine Zahlen, welche Du von denen abschreibst, welche diese Zahlen
    eben verkünden...Du hast nicht den Draht, um diese zu überprüfen. Wenn Du dies könntest,
    würden Dir ab und zu die Finger beim Tippseln steif werden.


    Ich mach Dir nen Vorschlag: mach fröhlich weiter. Ich werde mich künftig einfach raushalten.


    Bei unserem Stammtisch haben wir gestern Abend sehr konträr und dennoch sachlich gerade
    genau das diskutiert: die Clubs und ihre Trophänen....und wie die Sponsoren, VIPs und eben
    der dumme Fan bei der Stange gehalten werden.....lieber Hoffen, ich will Dir ja nicht Deinen
    Enthusiasmus nehmen, lass Dir gesagt sein: Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!.
    Die Anhänger aller Clubs sollen sich wohlfühlen und nie auf den Gedanken kommen, dass :stumm:


    Es ist doch alles gut, mach weiter so :Bier:

  • Niemand regt sich auf.


    Wir sind in einem Forum, jeder kann und darf seine Meinung frei äußern


    Der eine hat halt seine, der andere aber auch.


    Manchmal ist trotz lebhafter Diskussion kein Konsens erzielbar, weil Insiderwissen fehlt.


    Macht ja nix.


    @Hoffen, ich mag Dich trotzdem Burschi :Bier:


    Darfst auch gerne weiter Kernbeisserchen zu mir sagen, weiß ja wie Du es meinst :)

  • Deine sogenannten harten Fakten erinnern mich eher an schwammige Märchen aus 1000 und einer Nacht...

    Lieber Hoffen,


    Du erwartest doch nicht von mir, dass ich hier mal ein paar nette Papieraufzeichnungen poste? Never...


    Mach Dir nen Vorschlag, wir treffen und mal zu nem Waldspaziergang, ratschen über den Sinn und Unsinn
    der Waldwirtschaft, machen ne Jause....


    Diesen Elfmeter muss ich jetzt aber reinmachen.. schwammige Märchen :smile:


    .. damit komme ich zu des Pudels Kern, den von Dir immer ins Schaufenster gestellten Märchenonkel AR :cup:


    Dem glaub ich nix, gar nix....Kennst Du den Titel eines bekannten James Dean-Filmes?


    Smell the :cup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!