Ishak Belfodil (06/18 bis 08/21)

  • Wenn man 5 Spiele (Profifußball) mit einer Verletzung spielt dann ist die Wahrscheinlichkeit die Verletzung zu verschlimmern nicht klein. In so fern, wars sein ursprüngliches Zustand vielleicht nicht so leicht erkennbar wie sein jetziges. Hinterher weißt man immer besser aber trotzdem kein Aushängeschild für die Medizinische Abteilung.

  • Ich habe mich persönlich mit Ishak vor dem Vorbereitungsspiel gegen Regensburg kurz unterhalten. Dabei habe ich mich auch nach seinem Gesundheitszustand erkundigt. Er sagte mir (Zitat) : "Es geht deutlich besser. Bis zum Saisonstart ist alles ok"


    Wo jetzt da der Fehler der ärztlichen Abteilung liegen sollte verstehe ich nicht

  • Ich habe mich persönlich mit Ishak vor dem Vorbereitungsspiel gegen Regensburg kurz unterhalten. Dabei habe ich mich auch nach seinem Gesundheitszustand erkundigt. Er sagte mir (Zitat) : "Es geht deutlich besser. Bis zum Saisonstart ist alles ok" Wo jetzt da der Fehler der ärztlichen Abteilung liegen sollte verstehe ich nicht

    Der Fehler liegt bei den Usern, jeder weiß es besser...

  • Ich habe kein medizinisches Fachwissen wie Du. Jedoch, wenn mir als Profi das Knie ständig Beschwerden macht, gehe ich zum Fachmann also Arzt und lasse es behandeln. Ob ich als Profi da mit einem Zwickknie noch spielen würde glaube ich nicht. Die Karriere könnte auf dem Spiel stehen.


    Also ab zu Dr. MW. Da bekommt jeder geholfen. Nicht zum Müllerchen, zum Müller :D

  • Ich habe kein medizinisches Fachwissen wie Du. Jedoch, wenn mir als Profi das Knie ständig Beschwerden macht, gehe ich zum Fachmann also Arzt und lasse es behandeln. Ob ich als Profi da mit einem Zwickknie noch spielen würde glaube ich nicht. Die Karriere könnte auf dem Spiel stehen.


    Also ab zu Dr. MW. Da bekommt jeder geholfen. Nicht zum Müllerchen, zum Müller :D

    Fachwissen im medizinischen Bereich wird hier kaum jemand haben. Aber Hauptsache es wird über Dinge gesprochen von denen man keine Ahnung hat aber davon sehr viel. Wie gesagt es geht mir dabei nicht nur um die Verletzung von Ishak Belfodil. Da gibt es noch viele Themen, insbesondere wenn es bis ins Innere des Vereins reicht. Spekulatius gibts doch erst zu Weihnachten :D


    zurück zum eigentlichen Thema
    Hier eine Erklärung warum Ishak auch mit der Verletzung spielen konnte. Da kommt auch zu Tage dass scheinbar :D das sehr gute Training der TSG dazu beigetragen hat, dass er so lange mit der Verletzung spielen konnte. Thema Muskulatur



    https://www.bild.de/sport/fuss…pielen-65368088.bild.html

  • Hat dieser Dr. Dolla Befodil behandelt/untersucht? Oder ist das nur ne allgemeine Aussage. ;c


    Die Verfasserin des Bild-Artikels hat sich was zusammen konstruiert, Fachwissen ist mMn was anderes :)


    Egal, Ishak fällt etwa bis Ende der Saison aus. Manchmal führt zu intensives Training aber auch zu Sportverletzungen.

  • Dass ein Bundesliga Spieler 5 Spiele mit einem Kreuzbandriss spielen konnte, wird nicht nur hier im Forum, mit Staunen heiß diskutiert. Stell dir vor, es gibt Menschen die sich über jede Gelegenheit Hoffenheim zu verspotten freuen.


    Dass manchen Usern hier vorgeworfen wird keine Ahnung von Fußball zu haben (Sport Medizin gehört mittlerweile auch dazu) sollte kein Überraschung sein. Wie Robert Lembke sagte “Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen die wissen wie man spielen müsste, auf der Pressetribune sitzen.”

  • Was verwundert lt. Insiderangaben, dass die ständige Malesse am Knie Belfodils nicht mal einer zweiten Meinung ausserhalb unterzogen wurde. Es ist so viel Geld im Spiel. Irgendwie starr- und eigensinnig die TSG-Ärzteschaft.


    Auffällig auch, dass es bei Zuber und Krama ähnlich verlief. Lange rumgedokterd, bis dann endlich ne OP folgte.

  • So zu lesen bei Ligainsider:


    Trainer Alfred Schreuder von der TSG Hoffenheim geht davon aus, dass ihm Ishak Belfodil in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Das gab der Niederländer auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr) zu Protokoll.

  • Das steht unter dem Bericht im Text:


    Alexander Rosen hat mit der TSG 1899 Hoffenheim - dank seiner letzten Tranfers - einen Rekordgewinn erzielt. Der "Direktor Profifußball " hat auch diese Saison eine Vielzahl an guten Spielern verpflichtet.


    Sagt wer? Und wer sollen die Vielzahl an guten Spielern denn sein? Kann mir mal Jemand eine Aufstellung einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!