• Sorry, aber das ist bei ihm nichts neues...
    Siehe Beigeschmack beim Wechsel von Schalke zu Bremen.
    Das Theater beim DFB, jetzt bei Arsenal wieder, ... und immer
    sind die Anderen im Unrecht.
    Bei den Interviews nach dem Spiel überwiegend nur Floskeln,
    selten Aussagen mit Inhalt.
    Bei Real hat er mich überzeugt, dass war es dann aber auch.
    Bei allem Respekt vor seiner Leistung bei den königlichen, Lob
    und Anmerkung gab es sogar von CR7. Aus meiner Sicht wird
    Özil extrem schlecht beraten, charakterlich schwierig (!?), Einer
    der mit seinem Talent schwer verdient hat, jedoch nicht damit
    umzugehen weiß.
    Lediglich meine laienhafte Sichtweise ...
    :cup:

  • Jo Areta erstmal save. Die Gunners waren nicht wieder zu erkennen. Die Saison war bisher wacklig und unrund.
    Leno hielt gestern sehr gut und kurz vor Schluss einen Elfer.


    Werner war ganz schwach beim Russenclub, wurde früh ausgewechselt.


    Vor allem freut es mich für The Blues, die bisher recht gut in die season gekommen sind.


    Edit: Kloppo wird nervös, bekam heute gelb wegen zu lautem Herumbrüllen und seine Reds schwächelten. Weiter so :)

  • Den FC Brentford habe ich oftmals im altehrwürdigen, leider nicht mehr existenten Griffin Park gesehen, als sie unter Uwe Rösler den Aufstieg aus der League 1 in die Championship schafften, hatte ich das Glück, live dabei zu sein.
    Aufgrund der besonderen Umstände habe ich gestern zum ersten Mal seit 17 (!) Monaten ein Fußballspiel über 90 Minuten + Nachspielzeit am TV gesehen, denn Geisterkickerei mit Maskierten und Abstand im Stadion hat mich nicht die Bohne interessiert. Zur Eingewöhnung habe ich in den letzten 3 Wochen bereits die Konferenzen der österreichischen Bundesliga verfolgt, denn auch dort gibt es keine Beschränkungen wie in Deutschland.
    Zum Spiel gestern, der FC Brentford als Aufsteiger mit Spielern ohne Premier-League Erfahrung, glänzend vom dänischen Trainer Thomas Frank eingestellt, zeigte vor fast ausverkauften Haus in einer selbst am TV wahrnehmbaren elektrisierenden Atmosphäre eine hervorragende Leistung und gewann hochverdient mit 2:0 gegen den FC Arsenal. Im Dress des FC Brentford überzeugte auch der junge Deutsche Vitaly Janelt, während Arsenal vollkommen überfordert wirkte. Harmlos, planlos, hilflos und warum Pepe da immer noch rumeiern darf, ist wohl Artetas Geheimnis. Klarer Kandidat für die erste Trainerentlassung in der Premier League.
    Wird dann heute ein anstrengender Tag mit Man United-Leeds, Chelsea-Palace, der Austria-Konferenz und als Betthupferl Leicester-Wolves :)

  • Am Freitag 21:00 MESZ geht's los. Nachdem in der Championship und darunter bereits munter gespielt wird, eröffnet der Meister Man City die Saison im restlos ausverkauften, altehrwürdigen Turf Moor. Der FC Burnley, souverän von Trainer Vincent Kompany in die oberste Spielklasse des englischen Fußballs gebracht, fordert das beste Team Europas heraus. Gleich ein richtiger Test für Guardiola.

    Vorherzusagen, wie die Saison ausgeht, ist schwierig.

    Ich versuche es mal.

    Man City ist natürlich der Favorit auf den Titel, Arsenal hat sich mit Artetas Wunschkandidat Declan Rice klar verstärkt, nun muss er liefern. Man United gibt irgendwie immer viel Geld aus, aber es läuft nicht wirklich. Viel gefährlicher ist Newcastle mit dem genialen Eddie Howe auf der Bank. Hier wird trotz nahezu unbegrenzter Mittel klug ergänzt.

    Liverpools Stern verblasst, das war bisher immer so in Klopps Karriere als Trainer und wenig spricht dafür, dass es diesmal anders wird.

    Kommen wir zu den Spurs, mit Postecoglu eine hochspannende Trainerverpflichtung. Nach dem italienischen Mauerfussball eine ganz andere Herangehensweise. Bleibt Harry Kane, führt er die Spurs in die Champions-League. Wenn nicht, ist dort allenfalls attraktiver Fußball zu erwarten, aber das hat doch auch etwas.

    Zu dem Club vom Fulham Broadway sag' lieber nichts. Ich mag die überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den Cottagers des FC Fulham. Trainer Silva hätte auch den Jaissle machen können. Er hat sich dagegen entschieden. Für den Sport und das, obwohl er mit Mitrovic einen wichtigen Spieler verlieren wird.

    Aston Villa mit Unay Emery und Brighton mit Lo Celso werden unbequeme Gegner sein, wie auch der FC Brentford mit Thomas Frank.

    Kandidat für die erste Trainerentlassung ist West Hams David Moyes. Irgendwie wirkt der wie aus der Zeit und ohne Rice ist die Mannschaft unterer Durchschnitt.

    Abstiegskandidat Nr.1 sind die Wolves, das erinnert nur noch an einen Hühnerhaufen. Für Luton Town im kleinsten Stadion der Liga, der Kenilworth Road, ist es nahezu unmöglich, die Klasse zu erhalten. Allerdings, in diesem Old-School Stadion inmitten eines Wohngebietes zu bestehen, ist nicht so ganz einfach. Ich kann jedem nur empfehlen, dort mal ein Spiel zu sehen - Fußball pur.

    Sheffield United als weiterer Aufsteiger wird es ebenfalls schwer haben, aber eines der lautesten Stadien in GB sorgt durchaus für überraschende Zusatzpunkte.

    Everton und Bournemouth sind natürlich auch unten dabei, wie Crystal Palace, die mit Zaha ihren besten Spieler verloren haben und die, in Ermangelung von Alternativen, mit dem 75-jährigen Veteranen Roy Hodgson auf der Bank die Saison bestreiten.

    Habe ich noch jemanden vergessen? Ja, Nottingham Forest mit Steve Cooper. Der steigt nicht ab. Und natürlich Burnley, die Mannschaft, auf die ich mich am meisten freue. Wegen Kompany, möglicherweise beginnt hier eine ganz große Trainerkarriere.

    So, nun genug geschrieben, ich wünsche viel Freude mit der besten Liga der Welt.

  • ... Für Luton Town im kleinsten Stadion der Liga, der Kenilworth Road, ist es nahezu unmöglich, die Klasse zu erhalten. Allerdings, in diesem Old-School Stadion inmitten eines Wohngebietes zu bestehen, ist nicht so ganz einfach. Ich kann jedem nur empfehlen, dort mal ein Spiel zu sehen - Fußball pur.

    ...

    Danke, hab's mir mal auf meiner Google Map als Reiseziel eingetragen, die Bilder sind ja Klasse - Eingang durch eine normale Hausfasade. Wenn du in der Stadt lebst, musst Du Fußballfan werden. Thank you for the hint :`´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!