Christoph Baumgartner (7/17 bis 7/23)

  • Ich bedauere den Abgang sehr. Baumgartner ist einer der sich immer voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Auch sein Einsatz war immer überragend.

    Mir fallen gerade mal spontan zwei Szenen ein, die jeweils zum Elfmeter für die TSG geführt haben. Das war beim Spiel in Schalke und zu Hause gegen Frankfurt. Andere Spieler hätten da zurückgezogen, Baumgartner nicht! Spielerisch ist er bestimmt kein schlechter sonst würde ihn z. B. RB nicht holen wollen

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Wechsel ärgert mich als sein Kicker Manager. Scheinbar hat er sich von Eberl mehr beeinflussen lassen als von mir, obwohl er mich seit einigen Jahren besser kennt. :fies:


    Er war mein persönlicher Tipppate in eurem Tippspiel bei der TSG, gab mir dort wertvolle Eindrücke, welche ich allerdings nicht immer zu 100 % umsetzte.


    Da ich nicht nachtragend bin wünsche ich ihm persönlich alles Gute, werde ihn trotzdem in meinen Managerkader holen.


    Wir sehen uns Baumi zum Trainingsstart beim Kicker ! :zwinker:


    Lg Dein Kicker Manager EFO :Bier:

  • Finde ich sehr schade. Ich fand ihn immer hochmotiviert und er hat sich mit Hoffe identifiziert.

    Ich wünsche ihm alles Gute!

    Ersatz für ihn seh ich keinen.

  • Mich kotzt das total an, dass der Limopisseclub einen Spieler nach dem anderen von uns wegkaufen kann. Erst Raum, jetzt Baumgartner. Ich habe beide Spieler sehr gemocht, allerdings nur bei uns. Ich kann mir vorstellen. dass diese A....cher nächstes Jahr Prömel haben wollen ?

    Spannende Frage erhebt sich, wer als Ersatz gedacht sein könnte ? Im Gurkenhandel sind wir Meister. Unsere Scoutabteilung ist eher nicht so besonders, vorsichtig ausgedrückt .

  • Mich kotzt das total an, dass der Limopisseclub einen Spieler nach dem anderen von uns wegkaufen kann. Erst Raum, jetzt Baumgartner. Ich habe beide Spieler sehr gemocht, allerdings nur bei uns. Ich kann mir vorstellen. dass diese A....cher nächstes Jahr Prömel haben wollen ?

    Spannende Frage erhebt sich, wer als Ersatz gedacht sein könnte ? Im Gurkenhandel sind wir Meister. Unsere Scoutabteilung ist eher nicht so besonders, vorsichtig ausgedrückt .

    Ich kann es den Bullen nachsehen, wir haben Spieler die auch in besseren Mannschaften spielen können. Bei uns hat es zu viele Mitläufer und Fußkranke. Würde man die mal aussortieren und junge Spieler implementieren, dann würden wir langfristig wieder Erfolg haben und damit mehr Zuschauer.

    • Offizieller Beitrag

    ... , dass RB Leipzig einen Spieler nach dem anderen von uns wegkaufen kann. Erst Raum, jetzt Baumgartner...

    Spannende Frage erhebt sich, wer als Ersatz gedacht sein könnte ? Im Gurkenhandel sind wir Meister. Unsere Scoutabteilung ist eher nicht so besonders, vorsichtig ausgedrückt .

    Raum kam Ablösefrei, Baumi in der Jugend für kleines Geld.

    Wenn es denn so kommt, zahlt RB für beide Spieler 50 Mio. + Boni.

    Jetzt muss ich nachfragen, Definition: "Scouting-Abteilung nicht so" ...

  • Raum kam Ablösefrei, Baumi in der Jugend für kleines Geld.

    Wenn es denn so kommt, zahlt RB für beide Spieler 50 Mio. + Boni.

    Jetzt muss ich nachfragen, Definition: "Scouting-Abteilung nicht so" ...

    So ist es.. alles schlecht reden ist leichtes Spiel

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Die TSG hat schon immer Spieler verkauft, aber die Anzahl der verbliebenen brauchbaren Spieler, war immer noch ok. Dies funktioniert aber schon länger nicht mehr. Wir haben keinen einzigen Feldspieler mehr im Kader, den ich als überdurchschnittich bezeichnen würde. Siehe unsere Wintertransfers. Brooks hat sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten gut entwickelt und Delaney und Dolberg gingen gar nicht. Das ist doch eine Sch.iß-Quote!

    Wer sich den aktuellen Kader der TSG anschaut,


    TSG 1899 Hoffenheim - Vereinsprofil


    dem müsste klar sein, dass das mit Besserung der Situation über Jahre nichts wird, es sei denn, es wird viel Geld in die Hand genommen und die, die die Karre immer weiter vor die Wand gefahren haben und alle Möchtegern-Bundesligaspieler, müssen gehen. Denn sonst wird auch dieses Geld wieder für ingendwelche Pflegefälle, Bankdrücker und zweitklassige Perspektivspieler verbrannt. Mit dem aktuellen Kader geht es in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg.

  • Ich habe gerade das Pokalfinale geschaut. Leipzig verkauft auch regelmäßig die Topstars, aber für die CL-Quali und den DFB-Pokal reicht es immer noch locker. Gut, die sind nicht im Geldranking der TSG, aber da wird viel professioneller gearbeitet. Das ist halt der Unterschied zwischen dem verstorbenen Dietrich Mateschitz und Dietmar Hopp. Der eine investierte Geld für den maximalen Erfolg und der andere will halt nur Bundesliga im Kraichgau sehen.

    Das kann man ja als Stammgast im unteren Tabellendrittel darstellen, falls man nicht doch mal absteigt.

  • Verstehe ich nicht!

    Wir haben einen Millardär im Hintergrund-und Rosen faselt von "wirtschaftlich nicht darstellbar"!

    Dass Raum gestern beim Finale auf der Bank saß-sagt alles! :motz:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Die Vereinsphilosophie, die Idee dahinter, sollte bekannt sein.

    Auch wenn die Umsetzung "hier und da" Fragen aufwirft.


    Am Ende zählen die Einnahmen, wie sich der Spieler dabei

    entwickelt (Raum/Rutter) ist zweitrangig. Die TSG hat

    jeweils einen zweistelligen Millionenbetrag generiert.

    Bestes Beispiel Nico Schulz...


    Doch es ging um unsere Scouting-Abteilung, die kritisiert

    wurde. Wie ich finde, entsprechend der Vorgaben, machen

    sie einen guten Job.

  • Verstehe ich nicht!

    Wir haben einen Millardär im Hintergrund-und Rosen faselt von "wirtschaftlich nicht darstellbar"!

    Der gibt aber seit Jahren nichts mehr zur Finanzierung dazu! Die TSG muss/soll finanziell alleine über die Runden kommen. Als noch "zugebuttert" wurde, da war das Ziel auch Tabellen Platz 8 bis 12, was wir dieses Jahr sogar noch erreicht haben. Aber danach kam ja die Aussage langfristig international zu spielen und da reichen die Verkäufe der wenigen sehr guten Spieler halt nicht mehr aus. Also stellt sich die Frage doch, wie soll das finanziert werden????? Der Geschäftsführer Finanzen ist ja inzwischen auch weg, Warum und wie geht es dann weiter???? Leider ist da keine klare Linie erkennbar. Ziele ausrufen kann man ja, aber dafür muss man auch das Entsprechende tun um diese zu erreichen. Ohne Fleiß (Geld) - kein Preis.

  • es ist ein schmaler Grat der gewandert werden muss.


    selbst Leibzig muss Leistungsträger abgeben da die Spieler sich weiterentwickelt haben und noch höheres anstreben und sei es nur das Gehalt.


    im Fall Baumgartner war schon alles geplant sonst hätte er seinen Vertrag nicht verlängert - es ging einzig nur um die Ablöse zu definieren wenn ein großer Verein ihn haben will - beide Seiten sind nun zufrieden und wir sollten es auch so leben


    und hier kommt das Scouting ins Spiel genauso wie die Zielsetzung (ohne geht nicht - sollte jedem klar sein)


    und Fussball der Spaß den Spielern und Fans macht - kein Angsthasen Fussball gepaart mit wie spiele ich meine eigene Abwehr schwindelig mit einem System das unser Kader nicht hergibt und nie hergeben wird


    bin gespannt wie wir die neue Saison angehen :cup:    :OOO::yeah:

  • Die Frage ist doch, was DH für Ziele ausgibt. Geht es nur BL im Kraichgau, dann kann man so agieren, läuft aber, mit der aktuellen Vorgehensweise, immer Gefahr, auch abzusteigen. Ich befürchte allerdings, dass BL im Kraichgau, ohne attraktiven Fußball, meistens vor halbleeren Rängen stattfinden wird und das Stadion nur voll wird, wenn die Zuschauer Gegner, wie den BVB oder die Bayern sehen wollen. Was waren dass für Zeiten, als wir tollen Fußball der TSG sehen konnten. Luis Gustavo, Bemba Ba, Chinedu Obasi, Sejad Salihovic, Roberto Firmino, Vedad Ibisevic, Gylfi Sigurdsson, Boris Vukcevic, Kevin Volland, Niklas Süle usw. usw.. Da bekommt man Tränen in den Augen, wenn man sich dagegen den runtergewirtschafteten, aktuellen Kader ansieht.

    Natürlich muss man auch Geld erwirtschaften, aber mit unattraktivem Fußball, aber dafür einem Überschuß in der Bilanz, wird es schwer, die Zuschauer ins Stadion zu locken und neue Fans zu generieren.

  • Ich habe gerade das Pokalfinale geschaut. Leipzig verkauft auch regelmäßig die Topstars, aber für die CL-Quali und den DFB-Pokal reicht es immer noch locker. Gut, die sind nicht im Geldranking der TSG, aber da wird viel professioneller gearbeitet. Das ist halt der Unterschied zwischen dem verstorbenen Dietrich Mateschitz und Dietmar Hopp. Der eine investierte Geld für den maximalen Erfolg und der andere will halt nur Bundesliga im Kraichgau sehen.

    Das kann man ja als Stammgast im unteren Tabellendrittel darstellen, falls man nicht doch mal absteigt.

    Da schauen wir mal was diese Saison passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!